Die Lesejury verabschiedet sich

Das lese ich so, dass nach dem 27.04.2026 logischer Weise keine weiteren Leserunden mehr eingestellt werden. Sprich: Alles, was bis dahin startete, wird auch noch beendet.

2 „Gefällt mir“

Ich bin unglaublich traurig über diese Veränderung. Die Lesejury hat mich von Anfang an begleitet und war mein absoluter Wohlfühlort und ich bin sehr dankbar, dass ich teil davon sein durfte. Ich habe den Austausch hier immer so geliebt und für mich war die Lesejury das beste Portal von allen. Ich wünsche euch alles Gute bei eurer nächsten Station.

5 „Gefällt mir“

Liebe Laura, liebe Sonja,

vielen Dank für die Arbeit, die ihr hier für die Lesenden geleistet habt und das Herzblut, was ihr hier habt einfließen lassen. Ich bin richtig traurig und hoffe für euch, dass euer neues Aufgabenfeld euch Freude bereitet und ausfüllt.

5 „Gefällt mir“

Ja, die bisher eingestellten LR werden noch stattfinden. Mit „gestartet“ ist die Bewerbungsphase gemeint.

2 „Gefällt mir“

Ich bin sehr traurig das es mit der Lese Jury bald vorbei ist. Ich michte die Leserunden immer sehr .

4 „Gefällt mir“

Ich war im Urlaub, als mich die E-Mail erreichte und ich muss sagen, ihr habt mir den komplett verdorben dadurch grins
Nee, im Ernst. Ich bin sehr traurig, dass es die LJ bald nicht mehr gibt. Ich war so ziemlich von Anfang an dabei. Habe viele nette Freunde hier gefunden, tolle Buchempfehlungen (manchmal gar nicht gut für den SUB) und interessante Leserunden mitmachen dürfen.

@lauraklingenberg @SonjaPresche ich danke euch für eure jahrelange tolle Arbeit und Begleitung hier und wünsche euch für eure neuen Aufgaben alles Gute.

:heart:!

6 „Gefällt mir“

Sehr schade das es hier zu Ende geht. Ich war immer sehr gerne hier, hatte viel Spaß, hab sehr viele nette & liebe Leute kennen gelernt.
Ich wünsch euch beiden alles alles Gute ! :smiling_face_with_three_hearts::blossom:

6 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen?
Ich habe einfach gebraucht, um den Schock zu verdauen. Ganz hab ich das auch noch nicht geschafft.

Ich bin noch nicht lange dabei, bin erst im Herbst nach einer Fuß-OP durch ein Buch auf das Forum aufmerksam geworden.
Die Lesejury hat mich durch eine Zeit mit monatelangem Hausarrest gebracht. Dafür bin ich unendlich dankbar!

Und ich habe Bücher lesen dürfen, die ich mir wahrscheinlich nie angesehen hätte, die aber mein Leben so bereichert haben. Auch dafür ein Danke!

Mein altes Hobby ist wieder erwacht und ich genieße es wieder, in neue Welten einzutauchen. Danke!

Ich habe mich zuvor nie an einem Forum beteiligt. Die Lesejury hat aber alles geboten: Gute Struktur, tollen Austausch, professionelle Unterstützung und eine sehr gelungene Auswahl und Mixtur an Büchern. Das findet man so noch nochmal. Hatte ich mich schon bedankt?!?

DANKE also @SonjaPresche und @lauraklingenberg!

Und ich bin weiterhin bei einem vehementen NEIN, DAS DARF NICHT WAHR SEIN!!!

Gibt es irgendwo noch einen klitzekleinen Funken Hoffnung, etwas, dass das Ende verhindert???

15 „Gefällt mir“

Über die Neuigkeit war ich direkt geschockt :astonished:. Schade das die Lesejury-Zeit damit vorbei ist :(.
@Laura und Sonja - alles Gute für die neuen Aufgaben! :four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

Schade dass die Seite eingestellt wird. Die LR hier waren immer etwas besonderes.

8 „Gefällt mir“

@SonjaPresche und @lauraklingenberg
Ich war auch wahnsinnig geschockt und traurig, als ich die Mail gelesen habe, dass die Lesejury aufhört.
Aber ich hatte schon ein komisches Gefühl, als auf einmal keine neuen Leserunden mehr rein kamen.

Ich hatte so eine tolle Zeit hier, die bei mir vor allem Hörrunden haben immer riesigen Spaß gemacht, ich fand die Diskussionen unglaublich bereichernd und interessant.

Und bei euch beiden möchte ich mich ganz herzlich bedanken, mit meinen vielen Sonderwünschen (abweichende Adresse, doch ein Download statt einer CD etc.) hat das immer wunderbar geklappt, ihr wart immer so lieb und hilfsbereit.

Da wohl die Chancen recht schlecht sind, dass es hier weitergeht, wünsche ich euch beiden für eure Zukunft alles Gute und dass ihr hoffentlich neue interessante Jobs bekommt, in denen eure Talente gut zum Einsatz kommen.

Leider ist der Prämien Shop im Moment ratzfatz leer, ich hoffe, er füllt sich noch mal, damit wir die vielen Punkte noch einlösen können ?!

Danke euch für alles und alles Gute für euch!

4 „Gefällt mir“

Magst Du mal bitte den Link zu den FAQ aufrufen, der ganz oben steht und mehrfach verlinkt wurde? Da steht, dass es bis zum Schluss Prämien gibt (und beim Prämienshop erst am 31.01.2027 Schluss ist) und die beiden Mädels weiter im Verlag arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Liebes Lesejury-Team

Es ist sehr schaden, dass ihr nicht mehr da sein werdet, ich werde, wir alle denke ich werden euch sehr vermissen. Ich war sehr gerne dabei und durfte an einigen Leserunden teilnehmen. Ihr werdet mir sehr fehlen, vielen Dank für Eure Arbeit für uns Leser, es hat mich, uns alle bereichert. Liebe Grüße

„Lesen ist ein Gespräch. Alle Bücher sprechen. Aber ein gutes Buch hört auch zu“. - (Mark Haddon)

3 „Gefällt mir“

Wow. Ich habe realisiert, dass ich mich hier noch garnicht gemeldet habe.
Hier im Forum bin ich eher nur stumme Mitleserin und „traue“ mich nicht so häufig, mich zu beteiligen. Ich finde es sehr schade, dass das ganze nun ein Ende findet - gerade wenn man aus einem Freundes- und Bekanntenkreis kommt, in dem sich sonst für Bücher weniger Begeisterung finden lässt.
Danke für die schöne Zeit :hugs::two_hearts:

6 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die schöne Zeit mit Euch beiden!!! :smiling_face_with_three_hearts:
Schade, dass die Seite nun schließen muss.

Ich habe hier viele neue Autoren und tolle Bücher entdeckt und hatte großen Spaß an den Leserunden mit anderen Leseratten.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!!! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Sehr schade, dass eine weitere Seite eingestellt wird, hoffentlich folgen nicht noch andere.
Ich war im Forum jetzt auch überhaupt nicht aktiv und habe hier auch nie etwas gewonnen :sweat_smile:
Aber das mit dem Prämienshop war natürlich eine tolle Sache und man konnte seine gelesenen Bücher hier so toll sortieren und nach Regalen einordnen.

Bleibt das bestehen, oder wird die Seite wirklich komplett dicht gemacht? :thinking:

Natürlich komplett dicht. Bitte guck auf die Startseite und folge dem dortigen Link.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, das hatte ich gemacht.

Ich hatte auch gelesen, dass die beiden Mädels weiter im Verlag arbeiten, aber das heißt ja noch lange nicht, dass der Job ihnen taugt oder für sie passt.
Eine Freundin von mir arbeitet schon viele Jahre in einer Bank, deren Job fiel weg, und die musste woanders (in einen anderen Fachbereich) hin, wo sie nicht wirklich glücklich ist.
Deshalb ist es ja wohl legitim, den beiden Glück zu wünschen, dass der neue Job hoffentlich passt.

Inzwischen habe ich auch gesehen, dass der Prämien Shop immer so um die Mittagszeit wieder mit Leben erweckt wird, und konnte tatsächlich noch ein Buch ergattern, was ich schon lange im Auge hatte.

3 „Gefällt mir“

Um meine Bücherregale hier trauere ich auch sehr :sob:

3 „Gefällt mir“

Ich auch!! Hab sie hier am detailliertesten geführt und bin grad dabei, dieses System nun bei LB zu übernehmen. Das ist soooooooooooooooooooooo viel Arbeit :weary: :weary:

3 „Gefällt mir“