Die LYX Lounge

Geschmipft hab ich mit ihr schon. Absolute Lesertodsünde. :triumph:Vor allem, meinte ich noch zu ihr, vielleicht versuch ich es demnächst nochmal und sie darauf: Das musst du unbedingt. Das Ende wo xy passiert ist echt der Hammer.
Danach hatte sich ‘Falling Fast’ für mich gegessen. Auch weil ich iwie nich nachvollziehen kann, wieso das am Ende passieren sollte. Aber ich habe auch nicht lang ins Hörbuch reingehört. Ich hatte 2 Stunden das Gefühl, als würde mich die Trulla aus ‘Someone New’ zublubbern (was aber nicht an der Sprecherin lag, sondern am Schreibstil. Obwohl ich mal nachprüfen sollte, ob es nicht eventuell die gleiche Sprecherin ist :thinking:).

1 „Gefällt mir“

Bei der Challenge mache ich nicht mit, da ich den 1. Teil nicht kenne.
Allerdings machen einige andere trotzdem mit :thinking:
Nein, fände ich blöd, dafür die Punkte zu bekommen obwohl ich es gar nicht gelesen habe.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja wiederum tragisch komisch :face_with_raised_eyebrow::laughing:

Genau! Ging mir beim Buch auch so. Zog sich und zog sich. Haileys Gedanken wurden einfach viel zu viel ausgeweitet.

Ist auch nicht Sinn der Sache. Aber schon unschön, dass man es kennen muss, um mitmachen zu können/dürfen …

1 „Gefällt mir“

Braucht die Challenge nicht eigentlich eine große Spoilerwarnung? :sweat_smile:

Nicht, dass jemand sich die Beiträge vor der Aufgabe anschaut :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

(Noch ein kleiner Hinweis: bei nur einer Aufgabe passt der Standardtext „entscheide dich für eine der beiden Aufgaben“ nicht mehr. :upside_down_face:)

Ob das ein neuer Trend in dem Genre ist? Wie nennt man das nochmal ‘Stream of Consciousness’?
Ein bisschen als wäre man im Kopf der Protagonistin gefangen, während sie gefühlt 3 Stunden an einer Pommes knabbert und über ihr Leben sinniert, aber ohne dem Leser auch nur ein Körnchen Relevantes mitzuteilen.

Vielleicht so nach dem Motto, wenn sie Band 2 gewinnen, kaufen sie sich eben schnell noch Band 1? Obwohl das vermutlich wirklich nicht Sinn der Sache ist und man weiß ja auch nich, ob man Band 2 überhaupt dann lesen würde. Kann ja sein, dass man den ersten nich mag aber dann mit dem Gewinn da sitzt, der jemand anderem mehr Freude gemacht hätte.

2 „Gefällt mir“

Oder wegen der 450 Punkte…

Findest du? Ich empfinde das gewöhnlicherweise eher gegenteilig. Daher hat es mich hier sehr überrascht. Ist mir noch nie untergekommen bis dato. Mir fehlt das eher bei vielen Geschichten. Aber hier war es echt zu viel des Guten.

Die hatte ich tatsächlich vergessen :sweat_smile:
Ist vermutlich ein noch größerer Anreiz.

1 „Gefällt mir“

So etwas doofes ist mir mit Twilight passiert. Ich saß mit meiner Nichte und meinem Neffen am Tisch und wir haben uns über den 4. Teil unterhalten und für mich war sonnenklar, dass alle das Ende schon kennen und dann habe ich ganz nebenbei gespoilert. Plötzlich wurde es ganz still und alle haben mich mit offenem Mund angestarrt. Ich hätte so gerne zurück gespult und nichts gesagt. :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Ja, so wird es sein, aber auch wegen der Punkte vermute ich.
Was soll ich mit Teil 2, wenn mir die Leseprobe vonTeil 1 schon nicht gefallen hat.
Zum verschenken mitmachen ist auch nicht mein Ding.

Och doch, sowas habe ich auch schon gemacht. :blush:

Ich gestehe ja ganz ehrlich, dass ich durchaus ein Interesse an den Punkten habe, es gibt einfach immer wieder so tolle Prämien. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ja klar, ich freue mich auch über die extraportion Punkte. Ist ja auch eine Menge und Prämien sind auch nicht zu verachten. :blush: Aber es sollte auch wegen der Überraschung der Challenge eine Teilnahme geben - sozusagen im Gleichklang.

Also bei mir war es ganz klar der Bad-Boy - ist aber kein Wunder, ich bin ja auch das Bad-Girl :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre ja für eine Option „mitmachen ohne Los in den Topf“ :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:thinking: Das möchte ich irgendwann mal überprüfen, wann hast du Zeit :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde es jetzt nicht so tragisch, dass die Challenge zu einem Folgeband ist. Wer den ersten nicht gelesen hat oder nicht mochte, macht halt einfach nicht mit. Gibt ja theoretisch immer mal Bücher, die einen nicht ansprechen.

@MarenKahl Ist es Absicht, dass man bei dem Book-Boyfriend-Quiz nicht kommentieren kann? Ich sehe auf der Seite unten den Abschnitt “Eure Ergebnisse – Diskussion”, kann aber nicht ausmachen, wo man sein Ergebnis teilen sollte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Echt schade, dass man bei der Challenge nicht mitmachen kann, ohne den ersten Band gelesen zu haben…
Klar, irgendwie ist es verständlich, dass es wenig Sinn ergibt, sich für den zweiten Band zu „bewerben“, wenn man den Ersten nicht kennt.
Und dann schaue ich auf mein Regal, in dem sich zweite/dritte/vierte Teile stapeln, weil es die mal im Angebot gab.

Schade, aber dann muss ich wohl aussetzten.
Oder ich kaufe mir Band eins früher, als ich eigentlich geplant hatte und hoffe auf den zweiten Band.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Band 1 auch nicht gelesen und werde diesmal für die Challenge daher auch aussetzen - ich fände es unfair, nur mitzumachen, um die Punkte zu sammeln :wink: So haben wenigstens die Teilnehmer größere Chancen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“