Die LYX Lounge

Ich wusste nicht mal, dass es diese Möglichkeit gibt… das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten! :smile:
Ist das grundsätzlich mit jedem eBook möglich, oder gibt es auch welche, die dafür einen Schutz haben?

Die Idee mit der LYX Lounge gefällt mir gut, ich wünsche mir jedoch eher Krimis und Thriller, denn die gibt es von LYX ja auch. Mal sehen, was uns hier alles präsentiert wird.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist sie im Spamordner gelandet. Also kurz zur Erklärung: Ich rufe meine Mails mit thunderbird ab, dort gibt es einen Spamordner. Da ist die Mai nicht :wink:
Dann bekomme ich einen Spambericht, wo einige Spammails aufgelistet sind. Dort ist die Mail auch nicht :wink:
Aber logge ich mich auf gmx ein, ist sie dort unter “Spamverdacht” zu finden. Ich habe es erst jetzt entdeckt und freue mich riesig. Wobei… Daniel Daniels in einer Bar (womöglich bei einem Jack Daniels) zu treffen… puh. :joy:

Das wünsche ich mir auch, aber noch lieber hätte ich die Urban-Fantasy-Bücher von LYX. Ich liebe diesen Werwolf-Kitsch einfach :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das finde ich eher schade! Wenn es schon eine extra Lounge dafür gibt, könnte man die LR für die LYX-Bücher doch hervorragend auf die Lounge begrenzen. :thinking:

Danke für den Hinweis!
Die Begrüßungsmail ist bei mir ja angekommen.
Und das eBook bekomme ich nicht mehr, weil zu dem Zeitpunkt die Höchstgrenze von 300 Teilnehmern schon überschritten war.
Aber das ist nicht schlimm, es trifft ohnehin nicht so meinen Geschmack.

Ach so. Sieht man eigentlich irgendwo wie viele Mitglieder es in der Lounge gibt?

Ich glaube nicht, ich habe jedenfalls noch nichts dazu gefunden.

Ich wusste nicht, ob ich mich für das kostenlose EBook hier bedanken darf :smile: weil ja nur die ersten 300 Mitglieder eins bekommen. Und die anderen leer ausgehen. Da wollte ich keinen Neid schüren. :see_no_evil: Habe dann lieber eine Privatnachricht gesendet. Aber anscheinend ist das okay hier, also sage ich auf diesem Weg auch nochmal VIELEN DANK!!! Ist eines aus meiner Wunschliste! :kissing_closed_eyes: War es immer dasselbe Buch? Würde mich mal aus Neugier interessieren.

1 „Gefällt mir“

War auch auf meiner WuLi, wenn wir denn alle dasselbe EBook bekommen haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gar keinen Reader. Lese, wenn EBooks, dann auf dem Handy. Leider kommt man kaum noch Drumherum, vor allem nicht als Rezensierer. EBooks verdrängen immer mehr die Printbücher. Jedenfalls erlebe ich das so, muss kein Fakt sein. Ich liebe einfach Printbücher, die ich anfassen, befummeln und beschnüffeln (ohne Witz) kann. meine Familie lacht mich deswegen total aus, aber so bin ich halt- und ich schäme mich dessen nicht! :grin: Werde mich nie wirklich mit EBooks anfreunden, aber ich kooperier mit ihnen.:smirk:

2 „Gefällt mir“

Hat sich übrigens schon geklärt… ihr seid mir einfach zu schnell! :rofl:

Ich kann nicht behaupten, dass eBooks die Print verdrängen. Wie gesagt, bei mir ca. 5-10 % der Bücher, wenn überhaupt.

Wieso lachen? Die meisten Vielleser schnuppern an Büchern. Ich auch.

Also es gibt wohl welche die haben noch einen speziellen Kopierschutz, aber die habe ich bisher hauptsächlich bei der Onleihe gesehen. Im Normalfall, wenn dort steht, dass sie mit Wasserzeichen geschützt sind, dann kannst du sie wandeln. Sobald es was mit ascm-bla wie auch immer ist, dann geht es nicht, weil mega Schutz. Kann ich dir gern die Tage näher erklären, wenn ich mal am Handy bin.

Ich mache es inzwischen, weil ich eigentlich nicht mehr so viel in Amazon investieren will und lieber wo anders kaufe.

3 „Gefällt mir“

Ja, war ja auch nur mein Eindruck. Kommt mir vielleicht so vor, weil viel mehr Ebooks nebenbei angeboten werden, auch hier im Prämienshop. :upside_down_face: Ganz wird das Buch sicher nicht aussterben.

Was soll ich sagen? Für manche Nichtleser oder Kaumleser ist das halt eine Eigenart.

Finde ich gut! :v:

1 „Gefällt mir“

Hier im Prämienshop gibt es die eBooks, weil sie gewünscht waren. Und jetzt nimmt sie kaum jemand.

Aber es sind immer 10 Print plus 5 eBooks je Titel.

Also ich muss gestehen , dass ich zwar einen Reader habe , aber lieber Bücher kaufe . Bei einem EBook erwirbt ja nur die Lizenz , man kann die eBooks weder verschenken nach dem lesen oder tauschen . Da bezahle ich lieber 2-3€ mehr und kann es dann verkaufen , verschenken oder eben tauschen .
Bei den LR auf Lesejury bewerbe ich mich aber immer für das EBook + Print , wenn ich die Manuskripte sehe mit den unzähligen Seiten Papier , bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen :worried:

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir exakt genauso. Ich gebe die Bücher nach dem Lesen i.d.R. weiter und viele sind auch so schon, dass ich sie einfach im Regal haben möchte.
Bei Leserunden nehme ich statt dem Manuskript aber gern das Ebook!

Ja, da stimme ich zu. Finde das gerade noch etwas unübersichtlich, aber das ist vielleicht nur Gewöhnungssache. Aber dadurch, dass es dieselbe Optik hat wie der “normale” Bereich, bin ich doch etwas verwirrt. Und das Absplittern lässt es wie eine separate Community wirken.

Generell finde ich es aber eine tolle Idee, dass Fans dieses Genres hier noch etwas mehr bedient werden, ohne dass sich im Forum wieder über “zu viel Liebesgedöns im Prämienshop” beschwert wird :wink: - nicht böse gemeint.

1 „Gefällt mir“