Die LYX Lounge

Ich kenne das auch so, dass sie sich nach Ablauf der Frist einfach nicht mehr öffnen lassen.
Finde ich auch toll, da muss man nicht ans zurückgeben denken … was man allerdings trotzdem tun kann, wenn man früher fertig ist - und dementsprechend verkürzt sich dann auch die Warteliste aufs ebook für die Nachfolgeleser.

Hier im Forum tue ich mich noch schwer(mit Symbolen etc). Aber schreiben geht und weiß das das Kettensymbol die Verlinkung vom gelesenen Buch ist!
Na,ja. Vielen Dank nochmal :honeybee:

1 „Gefällt mir“

Mit der Zeit steigst du bestimmt noch komplett durch und die Hauptsache ist sowieso das Schreiben :relaxed:

Gern geschehen! Gruß an dein süßes Kerlchen :dog:

Ich finde das eine klasse Idee mit der LYX-Lounge und freue mich schon, was es alles zu entdecken gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da geht es mir ähnlich :slight_smile: Hatte auch dort Spaß Kuchenstücke und Pralinen zu sammeln. Bin gespannt, was es dann alles hier für Aktionen gibt. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das relativ teuer. Da ich pro Monat sicher 10 Bücher ausleihe, würde mich das ja um die 7.- pro Monat zu stehen kommen. Pro Jahr macht das dann doch 70.-
Hier zahle ich eine Jahresgebühr von 30.- für Prints und 10.- für Ebooks, Anzahl Bücher unbeschränkt.

:smiley: ich musste gerade so lachen. Vor allem der letzte Satz ist so eine herrlich sarkastische Selbsterkenntnis.

Tja Igela, in Ö ist ALLES teurer… SEUFZ

In der Schweiz auch…und darum finde ich ja das teuer. Denn ich bin Schweizer Preise gewohnt…

Die LYX Lounge kenne ich ja bereits von Lovelybooks. Da ich diese verschiedenen Möglichkeiten innerhalb der Community ganz witzig und oft auch sehr spannend finde, habe ich mich hier auch gleich angemeldet. Doch mir fehlen einige FAQs zu den einzelnen Möglichkeiten oder ich bim zu dumm sie zu lesen.

  1. Challenges: muss ich die Bücher erst einmal selber kaufen um daran überhaupt teilnehmen zu können? Denn wie will ich einen Tagebucheintrag schreiben, wenn ich den ersten Band des Buches nicht kenne? Und wo auf Instagram finde ich genau die LYX Challeges???

Dann wurde angekündigt, wenn man unter den ersten 300 ist, die sich anmelden für LYX, wo ersehe ich die wievielte ich bin?

Fragen über Fragen. Ich schaue mir einmal an, wie es so ist und vielleicht kann ja jemand etwas dazu schreiben :wink:

Lieber Gruß
Marianne

Also zu dem Thema mit den ersten 300 ist das glaube ich so, dass du das einfach daran siehst ob du die Mail mit dem Download bekommst. Wenn nicht, bist du wohl nicht darunter, denn die Mail kam (zumindest bei mir) direkt mit der Anmeldebestätigung.
Solltest du das eBook haben wollen, kannst du mir eine PN schreiben. Ich habe meines noch abzugeben, weil es mich nicht interessiert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Maeddsche,
danke schön. Aber das Buch ist mir nicht so wichtig. Ich wollte einfach nur ein paar Dinge wissen und Du hast mir da schon geholfen. Manche Sachen hier werden sehr sparsam erklärt und da wäre so eine FAQ Seite auch etwas wunderbares. Doch die Mitglieder hier sind auch alle sehr hilfsbereit.
Lieber Gruß
Marianne

1 „Gefällt mir“

Es gibt hier eine FAQ (ganz oben im Header, neben dem Instagram-Symbol), aber damit’s schneller geht:
https://www.lesejury.de/hilfe-faq

Da steht auch schon sehr viel über die LYX-Lounge drin :wink:

Naja, zum einen ist es ja ein Gewinnspiel für eine Folgeband, es wäre vermutlich also gut, den ersten Band zu kennen. Zum anderen ergibt sich ja eigentlich die Situation, einen Eintrag zu schreiben ist also möglich ohne das Buch zu kennen. Du kannst einfach entscheiden, was für dich sinnvoll erscheint.

Ich zahle 24 € im Jahr bei unserer Stadtbücherei. Geht auch pro Stück, das wäre dann 1 € pro Ware. Das ist viel teurer als die Jahresgebühr. Die Halbjahresgebühr ist auch teuer mit 14 € im Gegensatz zur Jahresgebühr. Manchmal lohnt sich das für mich gar nicht, weil es Zeiten gibt, da gehe ich kaum zur Bücherei. Deshalb bin ich jetzt erstmal auf Halbjahresgebühr umgestiegen.

So allgemein würde ich das nicht sagen.
Die Salzburger Stadtbüchherei ist beispielsweise komplett gratis. Ich glaube, es kommt eher darauf an, wie groß eine Bibliothek bzw die Stadt, in der sie sich befindet, ist.

Ich antworte hierzu auch nochmal kurz, obwohl das meiste wohl schon beantwortet wurde :slight_smile:
Im Fall von der “Save You”-Challenge ist es tatsächlich so, dass wir davon ausgehen, dass der 1. Teil gelesen wurde, da die Bände aufeinander aufbauen und man den 2. ohne den 1. nicht lesen kann (also kann man natürlich schon, versteht man nur nicht so viel :wink: ). Nicht alle Challenges werden sich aber um Bücher drehen, die aus Reihen stammen bzw. werden wir künftig oft auch den 1. Band einer Reihe in den Challenges haben.
Was genau du mit den LYX Challenges auf Instagram meinst, weiß ich leider gerade nicht. Die Challenges finden alle hier auf der Website statt, das einzige, was über Instagram läuft, ist die Rep Search (LYXperten-Suche), die findest du bei unserem Account bei dem Bild mit dem “Rep Search” Zettel :slight_smile:

Und zu den eBooks: Wie andere bereits schrieben, hättest du eine zusätzliche Mail mit dem eBook bekommen, wenn du noch unter den ersten 300 gewesen wärst :slight_smile:

Darum hat Speedy nicht mitgemacht :nerd_face:

Ich hab da auch mal eine Frage zu dem Instagram-Account: Es gab da ein Gewinnspiel zu den 5.000 Abonnenten, wo man ein Wunschbuch bekommen kann. Aber wie wollt ihr das den an die Leute weitergeben, ihr habt schließlich keine Kontaktdaten, wie hier in Lesejury und den Account-Namen von Lesejury sollte man auch nicht nennen.

Ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber versuchen kann man es ja mal.

Ich denke, dass Lyx auf die einzelnen Kommentare antworten wird und man sich dann bei denen melden soll. So ist es zumindest bei ganz vielen anderen Gewinnspielen auf Social Media Seiten. :grinning: