Es wächst... und wächst

Die Tomaten mit Kichererbsen hab ich mir auch schon markiert. Ich liebe Kichererbsen! Bei der Süßkartoffel-Kokos-Creme bin ich mich am überlegen, weil ich Kokosmilch halt gar nicht mag…

+5 heute :smiley:
Lesemeilenstein 2 von der buchboutique kam an

3 „Gefällt mir“

Sind es denn gute bücher? :slight_smile:

2x Histo, 2x Frauenroman, 1x Krimi



Auf den Krimi freu ich mich schon, die Romane lese ich, wenn sie sich schnell lesen lassen. Und bei den Histos werde ich antesten ob sie auch spannend und gut geschrieben sind.

Da sie ja gewonnen waren, beschwer ich mich nicht, dass nicht alles genau mein Genre ist, das wäre ein zu großer Zufall gewesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich musste am Wochenende nochmal zum Hugendubel, ein Geschenk kaufen. Und naja, dann habe ich das Buch von Coco Chanel noch schnell mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt aus Versehen :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Königin ist der zweite Band der (bisher unfertigen) Trilogie über Emma von der Normandie, der Großtante von William the Conqueror, auf die sein Thronanspruch zurückgeht.
Ich mochte die ersten beiden Bände recht gerne, lese aber auch mit Vorliebe historische Romane, insbesondere mit Schwerpunkt auf historischen Personen im Mittelalter, vorwiegend in England, insofern ist das natürlich mitten im Interessensgebiet.
Man kann den zweiten Band für sich lesen, empfehlen würde ich es aber eher nicht.

Unter dem Banner des Kreuzes kenne ich noch nicht, das Thema ist aber interessant genug, dass ich darüber schon drei Romane von anderen Autoren gelesen habe, und Bücher von Astrid Fritz mag ich auch sehr. Für mich wäre das also ein Volltreffer gewesen :wink: Aber auch hier gilt, dass man sich wohl dafür interessieren sollte. Die sogenannten Kinderkreuzzüge sind so von einem nahezu fanatischen Glauben an Wunder und Gottes Einmischung geprägt, dass es aus heutiger Sicht völlig absurd ist, und das kommt wohl auch hier sehr stark durch.

Der böse, böse Bücherschrank im Foyer meiner Firma … da hat doch schon wieder jemand so viele tolle Bücher reingestellt. :joy:

5 „Gefällt mir“

Das sollte verboten sein !:wink:

5 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall :rofl:

Danke für die Einschätzung.
Wie gesagt, ich kanns nur mal versuchen. Da ich wohl eher nicht plötzlich alle anderen Bände einer solchen Reihe lesen werden, muss wohl auch das einzelne für sich herhalten.
Ich fände es nun auch schade, wenn ich von vornherein sage “meh, Histo”. :wink:

Ich hab nicht vor, die Bücher zwanghaft zu Ende zu lesen, falls…
Ich denke ich kann relativ neutral an die Sache rangehen und wenn ich Aspekte finde, die mich ansprechen, wer weiß :slight_smile:

Nach langem Warten kam heute endlich Nevernight 2 bei mir an :slight_smile: Und ich finde es jetzt schon richtig genial :slight_smile:

neu hier
Auf zerbrochenem Glas
Blue Note Girl

Ich habe gestern neu erstanden:

“Blutmale” von Tess Gerritsen
"Ein schöner Ort zum Sterben" von Ann Granger
"Milchgeld" von Volker Klüpfel

Die Kastelanin
Das Vermächtnis der wanderhure

Puuuuuuh… und ich dachte immer, dass ich so ein Sonderfall bin, der ewig vor dieser Kiste steht und sie einmal komplett auf den Kopf stellt. Das ist wirklich beruhigend!

2 „Gefällt mir“

Dann sind wir schon zwei die das gut können. :joy:

1 „Gefällt mir“

Rewe sollte uns dankbar sein. Da wird sie direkt jedes Mal aufgeräumt. :smiley:

Bei mir sind zuletzt ein paar Arvelle Bücher eingezogen:

  1. Sarina Bowen: True North - Wo auch immer du bist
  2. Jojo Moyes: Weit weg und ganz nah
  3. Sebastian Fitzek: Der Nachtwandler
  4. Sebastian Fitzek: Das Kind
  5. J. R. Ward: Bourbon Sins (Band 2)

Zusätzlich habe ich noch bei Thalia geshoppt:

  1. Simona Ahrnstedt: After Work
  2. Michel Birbæk: Beziehungswaise
  3. Michael Robotham: Die Rivalin

…und weil mein altes Büro Team weiß, dass ich so gerne lese, haben sie mich mit folgenden Werken verabschiedet:

  1. Hanns Josef Ortheil: Die Erfindung des Lebens
  2. Mark Twain: Bummel durch Europa

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

  1. Sebastian Fitzek: Das Kind

Ohh denn hab ich innerhalb 1 tages verschlungen!!:purple_heart::purple_heart: ich glaube meine gefühlsregungen wechselten seltenst so schnell zwischen übelkeit, anspannung, furcht, und trauer :sweat_smile::face_with_monocle:
der nachtwandler habe ich selber noch nicht gelesen von fitzek :innocent: