Es wächst... und wächst

Ich hab am Freitag eine Medimops-wieder-erhältlich-Mail für ein englisches Buch für meine Tante bekommen (ist eine Reihe, die auf deutsch nach Band zwei nicht mehr fortgesetzt wurde und sie selber hat’s nicht so mit Online-Shopping).

Natürlich musste ich dann meinen Warenkorb auf zehn Euro erhöhen, damit ich keine Versandkosten zahlen muss :grin: Daher sind auch in meinem Regal zwei Neuzugänge zu verzeichnen:

3 „Gefällt mir“

Ich schleiche schon seit Tagen um ein paar medimops-Gutscheine rum und habe auch schon eine Liste mit zu bestellenden Büchern, aber wenn mein Blick dann auf den SUB fällt, lass ich es immer sein … :wink:
Heute geht schon wieder eine Kiste Bücher an momox raus, für die ich mich dann wieder mit medimops-Gutscheinen bezahlen lassen. Ein TEUFELSKREIS … :scream:

4 „Gefällt mir“

Gibts da mehr Geld, also über Gutscheine? Ansonsten lass dirs doch einfach überweisen :wink:

Ich muss gestehen ich habe mir seit etwa drei Wochen kein neues Buch gekauft. Das liegt einfach daran das ich gerade einfach kein Geld habe. (bekomme ja nur Taschengeld) Kaufe mir demnächst aber ein paar; unter anderem begin again und als letztes habe ich Save You gelesen. Ich bereue es Immernoch das ich es malwieder so schnell durchgelesen habe.

Ich verdiene Geld und daher ist es kein Problem mir Bücher zu kaufen. Aber ich muss sagen, dass ich trotzdem nicht alles besitzen muss. Ein neues Buch in der Woche wären ja ungefähr 60 Euro, das ist mir aufs Jahr gesehen ehrlich gesagt zu viel. Die Bücher werden nicht schlechter, wenn ich auf das Taschenbuch warte oder sie in der Bücherei leihe. Manches muss ich natürlich neu und sofort haben :wink:

Ja, da gibt’s 15 % (?) auf den Kaufpreis oben drauf. Da bin ich dann auch zu geizig, das auszuschlagen … :wink:

2 „Gefällt mir“

Das wusste ich gar nicht. Hab aber auch noch nie was bei medimops gekauft. Nur meine Schwiegermama mal eine uralt -DVD, die sie sonst nirgends bekommen hat :wink:

hab gestern aus der Bücherei geholt: Herbert Dutzler AM ENDE BIST DU STILL

Das habe ich schon gelesen. Hat mir recht gut gefallen

Ich hab mir übrigens gestern aus der Bibliothek “Ohne ein einziges Wort” von Rosie Walsh geholt

Ich kaufe oft gebrauchte Bücher bei medimops oder booklooker. Wenn Erhaltungszustand “sehr gut” steht, stimmt das meist auch. Aber auch leichte Gebrauchsspuren machen mir nichts. Gerade bei Fachbüchern, die sonst doch recht teuer sind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon länger keine Bücher mehr gekauft und auch in letzter Zeit kaum bei Gewinnspielen mitgemacht, aber meinem SuB hat es nichts gebracht (das gerade eben verloste "Racheopfer inklusive) kamen die Woche schon acht Bücher zusammen und die Post war heute noch nicht da :joy:

1 „Gefällt mir“

Fachbücher brauche ich zum Glück keine. Und Romane nehme ich auch gebraucht, oder borge mir in der Bibliothek aus (wo sie ja auch ‘gebraucht’ sind :wink:
Ich hab nur schon ein paar mal gehört, dass die Beschreibung des Zustands bei medimops dann öfter mal nicht übereinstimmt mit dem erhaltenen Buch…

Also ich hatte jetzt das englische Buch in gut - das gab’s einfach nicht besser, wobei ich bei dem auch sagen würde, dass gut etwas optimistisch ist :wink: Schwarze Schmierer am Schnitt, und insgesamt ganz schön vergilbt.
Die anderen beiden waren sehr gut, an denen hätte ich auch gar nix auszusetzen, die sind echt neu, nicht mal ansatzweise Leserillen. Das eine hat 3,56 gekostet, das andere 4,65 (Neupreis wäre jeweils 9,99 gewesen). Von daher hat sich’s voll gelohnt, weil eins der Bücher in neu ja schon teurer geworden wäre, als die beiden gebrauchten zusammen Schnäppchen :smile:

Bisher hatte ich noch nie was auszusetzen … und ich kaufe recht viele Bücher bei medimops. Vielleicht hatte ich einfach immer Glück. Muss aber auch sagen, dass ich eher zu Zustand “sehr gut” greife, wenn es eine Auswahl gibt. Und wie @Sidny sagt, die meisten Bücher sind neuwertig.

1 „Gefällt mir“

Bei einem deutschen Buch hätte ich auch abgewartet, bis es das mal wieder in einem besseren Zustand gibt, aber auf das spezielle englische Buch hatte ich einen Alarm angestellt, damit ich benachrichtigt werde, wenn es mal wieder verfügbar ist, und der hat sich tatsächlich über ein Jahr nicht gemeldet - das wollt ich jetzt nicht riskieren, weil das der vierte Band der Reihe ist (Detective Kubu Mysteries), und meine Tante den endlich mal lesen will, glaub ich :wink:

Falls du Geld sparen möchtest, ich hätte “Begin again” abzugeben (den dritten Band übrigens auch noch). Vielleicht findet sich ja was zum Tauschen :wink:

Ich bin ja insgesamt auch nicht so pingelig, was gebraucht gekaufte Bücher angeht. Wenn ich das wäre, würde ich nur neue Bücher kaufen. … und wenn ich ein Buch unbedingt will, dann ist es mir schon dreimal egal … :slight_smile:

Ich hab auch schon mal bei ebay für ein gebrauchtes Taschenbuch, das es nicht mehr offiziell gab, 45 EUR bezahlt, nur um dann ein Jahr später zu sehen, dass der Verlag es nun doch neu auflegt … aber wie gesagt: Wenn ich was unbedingt will … :wink:

1 „Gefällt mir“

Na bummsti, 45 Euro ?!? :scream: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich bei seltenen Bücher auch schon fertiggebracht :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind letzte Woche ,Vicious Love" und ,Er ist der Freund meiner Freundin" eingezogen.