Es wächst... und wächst

Mein GORK ist gerade angekommen :dragon_face::metal:

Mach ich gerne, aber das Buch ist immer noch nicht da.

Na dann hoffe ich mal, dass ihr es bald bekommt. Schon aus persönlicher Neugierde

Bei vorab ist gerade zumindest bei mir der Wurm drin. Ich warte auf drei verschiedene Bücher und wenn bis morgen keines davon eingetroffen ist, schon auf vier - aus aufeinanderfolgenden Wochen.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, die Adresse in deinem Profil hast du aktualisiert?
Bzw. werden die ja von den Verlagen unterschiedlich versendet…

Welche denn?
Bei mir genau das Gegenteil, die bücher kommen neuerdings echt schnell an. Z. der Raabe Thriller! Vielleicht wohnst du einfach am falschen Ort? Lach…

Bei mir ist alles aktuell und ich beobachte ja auch den Buch-angekommen-Thread und weiß daher, dass die bei noch gar keinem angekommen sind. Ich habe halt das Pech, ausgerechnet die Bücher gewählt/gewonnen zu haben, die als letzte verschickt werden oder wo es Probleme mit der Auslieferung gibt.

@Igela: Die Raabe würde ich nicht mal geschenkt nehmen, seit ich von ihr die “Wahrheit” gelesen habe. :wink:

Ich mag die Raabe…der Schatten ist der bisher beste Thriller von ihr!
da ticken wir wieder mal unterschiedlich.

Ich war heute in der Buchhandlung und hab mir “Wo mein Herz dich findet” - da ich bei der LR kein Glück hatte und zu wenig Punkte, dann halt selbst gekauft und dazu noch Ewige Schuld von Linda Castillo (irgendwer hat ja darauf hingewiesen, dass ihr neues Buch raus ist) und dann noch “Der Club” von Takis Würger entdeckt, hat so spannend geklungen. Hoffe es hält was der Klappentext verspricht.

Und dann auch noch über das Buch von Tom Hanks gestolpert. Aber das ist ein Festband, daher warte ich auf das TB. Hat es schon jemand gelesen?

Das ist ja auch gut so, dann machen wir uns nicht dauernd dieselben Bücher streitig. :wink:

Ich habe zum Beispiel noch kein einziges Buch vom Carter gelesen, weil ich allein bei den Klappentexten immer denke: 08/15, 08/15, 08/15.

1 „Gefällt mir“

Den neuen gibt’s dann übrigens bei vorab.
Ich lese die ganz gerne, aber es ist nicht der Gipfel des Thrillers für mich.

1 „Gefällt mir“

Du kennst die Bücher von C a r t e r nicht?
Bildungslücke als Thrillerfan…tiefe Bildungslücke !

Ist eben nicht 08/15, weil so grausig wie der schreibt hatte ich noch keinen Thriller davor und danach … :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Meinung kann ich mich anschließen und bin auch mal gespannt ob ich ein Exemplar über vorab ergattern kann.

Es ist doch keine Kunst, grausig zu schreiben? o.O

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hatte @Petra_Sch damit gemeint, dass es im Buch brutal zugeht und nicht, dass der Schreibstil grausig ist.

lo genau so meinte ich das :wink:

Na aber es gibt doch durchaus grausamere als Carter?

1 „Gefällt mir“

Wer?

Lol, du bist ja witzig. :smiley:
Wahrscheinlich ist auch der Schreibstil grausig, aber mir ist schon klar, dass Petra es im Sinne von blutrünstig meinte. Meine Frage bezog sich aber auch darauf. Es ist doch keine Kunst, irgendwelche grausigen Ereignisse zu erfinden oder zu beschreiben. Das macht doch kein gutes Buch aus. Ich erinnere mich da an den ebenso grausigen (sowohl von der Handlung als auch vom Stil her) Ragdoll. Sorry, das ist nix. Jedenfalls nicht für mich, weil ich trotzdem keine fetten Logikpatzer übersehe, nur weil jemand ein bisschen oder auch ein bisschen mehr Blut über die Handlung kippt.
Aber leben und Leben lassen. Wenn es euch gefällt, ist okay für mich. Krimis und Thriller allgemein, wobei Krimis in der Regel besser durchdacht sind, finde ich.