Es wächst... und wächst

Na dann hab ich es wohl falsch verstanden. Tut mir leid!:blush: Aber für mich muss ein guter Thriller bzw. ein Carter schon ein gewissen Grad von Brutalität besitzen. Wenn bei einem Thriller ein Serienmörder gesucht wird, ist der Mörder nicht sanft und gutmütig sondern brutal und gnadenlos. Und wenn der Autor es gut beschreibt, ist es noch besser.

Sorry… aber Ragdoll und die Chris Carter Bücher kannst du einfach nicht in einen Topf werfen. Da blutet (!) mein Thrillerherz! Ragdoll ist zusammengschusterter blutiger Quatsch. Die Bücher von Carter haben eine durchgehenden roten Faden UND gehen am Schluss schlüssig auf!
Carter ist schon sehr blutig- brutal…das schreckt dich doch schlussendlich nie ab, Archer?
Trau dich, lies ein Buch von Carter…

Nein, blutig-brutal schreckt mich nicht. Höchstens wenn ich das Gefühl habe, dass damit alle Logiklöcher bis zum Rand gefüllt werden sollen.

Also die Carter, die ich bis jetzt gelesen haben, hatten eine zusammenhängende Logik UND (für mich) neue brutale Ideen.
Aber ich will dich damit natürlich nicht zwingen, den zu lesen. Es gibt genug andere (gute) Autoren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute kam “Vier.Zwei.Eins” von Erin Kelly an.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kamen heute zwei Bücher an :grinning:

  • Dream Maker (Sehnsucht) -> bin gespannt, eigentlich mag ich das Cover gar nicht :rofl:
  • Meerjungfrauen morden besser -> endlich!!! Freue mich so, ich fange es gleich an :star_struck:

War eine ganz süße Postkarte dabei:

2 „Gefällt mir“

geil :heart_eyes_cat: das postkartenmotiv stammt aus dem lustigen Büchlein “wie wir katzen die welt sehen” von hermien stellmacher und joachim schultz :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, das steht auf der Rückseite. Ist das Buch ansonsten auch gut? Hatte überlegt es zu kaufen, konnte es mir aber nicht in der Buchhandlung ansehen

ich fand es lustig :joy_cat::joy_cat:
ist aber ein sehr dünnes büchlein mit nicht mal 130 seiten … habe in vielen schlagwörtern meine mietzen wiedergefunden und find es für katzenfans bzw katzeneltern als kleiner bücheesnack gelungen :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

gestern hat mein harry potter beutel einfach mal “die einkreisung” von caleb carr in mein regal gezaubert :face_with_raised_eyebrow::mage:t3: (das buch zur netflixserie) :wink:

1 „Gefällt mir“

nach 4 langen Wochen warten ist heute endlich mein VORAB-Gewinn angekommen.
DER HORROR DER FRÜHEN MEDIZIN

1 „Gefällt mir“

Bei uns im Supermarkt steht eine Kiste mit Mängelexemplaren. Sonst geht mein Mann immer schnell weiter, damit ich nicht auf dumme Ideen kommen. Heute blieb er stehen, um ein wenig darin zu stöbern. Da konnte ich natürlich nicht einfach weiter gehen :wink: Sein SuB ist um ein Fantasybuch angewachsen, meiner um “Sternenregen” von Nora Roberts.

Eigentlich ist es die Serie zum Buch. :wink:

Grausamer bzw. genauso ist “Der Näher” von Löffler. :sunglasses:

Fand ihn super, aber auch super gruselig.

Was ist ein Harry Potter Beutel?

Bei Thalia gibt es im Moment Stoffbeutel mit Harry-Potter-Sprüchen :wink: (ich glaube in dem “das hat mich heute gefreut-Thread”)

Beim Näher gibt’s ganz schöne Logiklöcher.

3 „Gefällt mir“

Ja gibt es, ich liebe Thriller, für mich gehört blutig, grausam und brutal dazu. Und ich mag Chris Carter Bücher sehr gern lesen.

Hier ein älteres Buch: Howard Wilson: Engel des Todes. Sehr spannend, sehr grausig und drei meiner Freundinnen, denen ich es geliehen habe, haben es postwendend am nächsten Tag zurück gebracht, weil es so an die Psyche geht.

Das hatte ich damals hier im Prämienshop gesehen, hatte aber leider noch viel zu wenig Punkte dafür :wink:

oki dann halt so :smiley: