Es wächst... und wächst

Naja, so richtig einmischen macht mein Mann nicht, es kommt von seiner Seite nur ein Kommentar, der aber nicht böse gemeint ist. Er sagt manchmal “Du liest zu viel”, aber auch das nicht ernst gemeint.

Kenne ich, von einer Ex-Kollegin habe ich oft den Spruch gehört, wo ich die Zeit her nehme, sie hätte keine Zeit zum Lesen. Da macht sie was falsch. Ich mache auch andere Dinge neben dem Lesen, ich weiß meine Zeit einfach gut einzuteilen. Da ist Eifersucht im Spiel.

aber das ja mit allem so.
“ich habe keine zeit dafür” ist für alles eine ausrede auf das man keine lust hat oder sonst was. bestes beispiel ist ja sport ^^
aber ja wer seine zeit gut einteilt der schafft es dann eben auch neben arbeit, haushalt, eventuell noch kindern, zu lesen, zu sporteln oder was der/diejenige halt gern macht :smiley_cat:

2 „Gefällt mir“

Es hängt auch viel davon ab was der Partner für ein Hobby hat. Seines ist nicht so platzintensiv wie meine Bücher. Und da kommt man halt Mal aneinander, wenn nur wenig Platz in der Wohnung ist.

1 „Gefällt mir“

Essen, Sport, Lesen, Hausarbeit, die Reihenfolge kann variieren :rofl:

Ich finde ja essen ist es wert den ersten Platz dauerhaft belegen zu dürfen. :wink:

5 „Gefällt mir“

:chipmunk: guter Einwand :laughing:

1 „Gefällt mir“

ja das wahr.

Meiner kann nur nicht verstehen, dass man die Bücher hortet. :smiley: Ansonsten hat er sich glaube ich damit abgefunden, dass ich inzwischen sogar lieber lese als fernsehe. Er ist eben einfach der Typ, der ein Buch liest und wenn er fertig ist, dann kauft er sich ein neues. Meckern tut er aber nicht mehr, oder schief schauen.

Darum tausche ich sie inzwischen ein oder gebe sie ab, da meine Seite im Regal doch - äh - recht voll ist. (Wobei ich im Gegenzug dann noch fragen “muss” ob er das vielleicht doch noch lesen will. :smiley: )

Ich glaube, das ist echt so ein Thema, wo man sich lang und breit drüber streiten könnte. :rofl: Und ja, das Zeitmanagement spielt oft eine große Rolle (Essen ist definitiv Platz 1 :star_struck:) . Wer lesen möchte, der findet auch die Zeit dafür. Andere nehmen sich die Zeit halt um Fußball zu schauen.

2 „Gefällt mir“

Immerhin liest dein Partner und hat somit mehr Verständnis dafür.

Jain. ^^ Also als ich bei ihm eingezogen bin und es um die Frage ging welche Bücher mit dürfen war das schon ein wenig, äh, angespannt. :smiley: Schließlich hab ich dann etliches verkauft oder ins Regal gebracht, ABER sein Regal musste auch leiden. :joy:
(Von seiner 90er Playboysammlung, die immer noch im Schrank liegt, fange ich jetzt mal nicht an. :rofl: Ein bisschen Spaß muss sein! Bloß nicht zu ernst nehmen!)

4 „Gefällt mir“

Auf meinem SuB ist heute Beautiful Liars Band 2 gelandet von Katharine McGee. Das wird da bestimmt nicht lange liegen. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es vor ein paar Monaten gelesen und ich kann es nur empfehlen, der zweite Band steht schon in den Startlöchern.

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch. Aber es ist sooo schwer nein zu sagen :roll_eyes:

Bei mir sind gestern Aquila von Ursula Poznanski, Die Endlichkeit des Augenblicks von Jessica Koch und Never Never von Colleen Hoover angekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie es dir gefällt.

1 „Gefällt mir“

Oh, das höre ich gerade. Macht einen guten Eindruck bisher. Viel Spaß damit!

1 „Gefällt mir“

Das steht auf meiner Wuli. – Und natürlich meinte ich Thalamus, ihr neuestes. Ich und Titel. :roll_eyes: Aquila fand ich großartig. Ich liebe ihre Bücher, habe auch diverse signieren lassen – obwohl man stundenlang Schlange stehen muss.

1 „Gefällt mir“

Hast du es schon gelesen?

Ja, Thalamus steht auch noch auf meiner WuLi. Das hört sich sogar noch etwas besser an als Aquila. Das Cover von Thalamus sieht auch schon so klasse aus.
Ich habe ihre Lesung in Hamburg leider verpasst. Da war sie gemeinsam mit Arno Strobel. Hoffentlich komm sie bald nochmal wieder, damit ich mir auch die Bücher signieren lassen kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“