Es wächst... und wächst

Ja, dass Buch hat so gemein geendet, dass ich auch schon die Augen aufhalte nach der Fortsetzung.

1 „Gefällt mir“

Das passiert auch manchmal und ist doch auch mal schön. Gestöbert hast du aber bestimmt schon oder?

Nur bei den reduzierten Büchern. Wir waren vorher auf einem Flohmarkt. Da gab es nur Konsaliks.:scream: Und bei uns war es fürchterlich schwül am Samstag. Außerdem hatte ich gerade Tschibo leergekauft.:wink::grin:

1 „Gefällt mir“

auch ein bekanntes Hobby, oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin voll bei euch…

Nicht so schlimm bzw. schön wie Bücher. :wink::sunglasses:

Bei mir kamen Ende letzte Woche “Harz” und “Die geheimen Leben der Schneiderin” an - und “Melmoth” von Sarah Perry, keine Ahnung ob ich das erwähnt habe, aber falls doch ist die Dopplung einfach ein Zeichen meiner Freude. :smiley:

Auf die Schneiderin freue ich mich schon sehr. Angelika Waldis ist so genial speziell.

DIE GERECHTE von Peter Swanson hab ich mir gekauft herabgesetzt auf 7 Euro und gleich für meinen Geburtstag hab ich mir ausgesucht “Wenn Donner u Licht sich berühren” von Brittainy C. Cherry

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir von Brittainy C Cherry Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt als Hörbuch vorbestellt. Als ich gesehen habe, dass das ungekürzt ist, gab es kein halten mehr. :blush:

:weary::weary::weary::weary::weary:

Ich brauche einen Sprachkurs. Oder eher Logopädiekurs. Ich habe das Neinsagen komplett verlernt. Sogar schriftlich … Habe gerade wieder ein Angebot angenommen für ein Rezensionsexemplar, obwohl ich gerade nicht so viel zum Lesen komme.

Oder doch lieber eine Selbsthilfegruppe? Anonyme Buchoholiker?

6 „Gefällt mir“

Anonyme Buchoholiker - wenn es die noch nicht gibt, sollten wir sie wohl bald gründen.

Hab gestern mal wieder meine 400 ungelesenen Bücher alphabetisch sortiert, weil ich nix mehr finden konnte … und mir direkt noch ein neues Regal für den Flur besorgt. HILFE !!!

3 „Gefällt mir“

Ich bin voll bei euch @MissDaisy und @MissDaisy.
Zum Glück bekomme ich eher selten direkte Anfragen und ich schaffe es inzwischen die Seiten zum Anfragen geschlossen zu lassen - bis wieder die nächste Rezi fällig ist, aber es hilft alles nichts… Oder wie heißt es so schön: Da ist Hopfen und Malz verloren!

2 „Gefällt mir“

Ich bin das doppelte Lottchen, kicher …! :wink:

Bisher habe ich noch nie selbst Anfragen gestellt (außer die Teilnahmen bei LB, hier, vorablesen). So weit habe ich mich (noch???) im Griff. Aber wenn die so nett fragen, ob ich nicht dieses oder jenes Buch rezensieren möchte, dann fällt das unter “führe uns nicht in Versuchung” - der ich nicht widerstehen kann.

Blöd läuft es dann, wenn ich doch mal “nein danke” sage/schreibe, und mir dann versehentlich doch ein Exemplar geschickt wird … Manchmal glaub ich, das ist Taktik von denen. Allerdings gab es bei der letzten Aktion dieser Art nur drei Sterne. Das Buch war so gar nix für mich.

Da bewirbt man sich nirgendwo und dennoch kommen Bücher …

1 „Gefällt mir“

Das ist die Hitze. sehe schon doppelt… :smiley: Natürlich war @misery3103 gemeint. Was müsst ihr auch Beide mit “m” anfangen…also wirklich. :joy:

Das hatten wir ja neulich schon. Ich würde die Bücher dann, glaube ich, auch nicht lesen oder weiter verschenken, sofern ich sie gar nicht mit meinem Geschmack vereinbaren könnte. Vor allem wenn dem Ganzen ein “nein, danke” voraus geht.

:laughing: Doppelt gemoppelt ist doch auch schön.

Nein sagen kann ich gut, erst neulich war jemand beileidigt, weil ich nicht beim Umzug helfen wollte.

:thinking: War aber nicht ganz ernst gemeint von dir, oder? Sonst kann ich dir gerne Tipps geben :grinning:

Öhm … irgendwie doch, schon ernst gemeint. Ich nehm mir immer so fest vor, den SuB abzuarbeiten, bewerbe mich echt selten - und dann kommen Angebote (wie gesagt, ich frage nie aktiv an), die einfach zu gut sind. Da hab ich einfach keine Selbstdisziplin.

Augen zu :see_no_evil:
:laughing:

Da bin ich froh, dass ich nicht deinen “Status” hab. :joy:
Also über so ein Überraschungsbuch aus einem Verlag würde ich mich zwar schon mal freuen, aber ich bin auch schon Happy wenn ich eine Anfrage bestätigt bekomme. <3

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja gedacht, das ist völlig normal und wusste nicht, dass ich da eine Ausnahme bin. Die Angebote klingen so “allgemeingültig”, sind jetzt nicht unbedingt so gehalten, dass ich glauben könnte, nur ich werde da angeschrieben. Beim ersten Mal hab ich mich bedankt und gesagt, dass ich keine Bloggerin bin und sicher ein Irrtum vorliegt. Da hieß es, nö, ich muss kein Blogger sein, andere Plattformen (durch die sie wohl auf mich aufmerksam wurden) reichen.

Bei mir ist es dann so, dass ich durch diese Bücher zwar den SuB nicht kleiner bekomme, aber dann noch weniger bei Leserunden usw mitmache. Ich will die Bücher ja zeitnah rezensieren.

Also komplett anders als Dein Erlebnis (anderer Faden).

Ich kann verstehen, dass du schlecht nein sagen kannst, sofern es Bücher sind die wirklich interessant für dich sind.
Zu dem scheinen deine Rezensionen sehr beliebt zu sein, wenn du angefragt wirst. Dadurch kannst du doch sehr stolz auf dich sein.

Mein SUB ist heute auch wieder etwas gewachsen:

Provenzialische Intrige
Rendezvous mit einem Mörder
Castle - Heat Wave