Es wächst... und wächst

Natürlich nehme ich nur die, die mich wirklich interessieren. Alles andere wäre ja Blödsinn. Aber die schaffen es tatsächlich viel zu oft, meinen Geschmack zu treffen.

Ich finde meine Rezensionen aber gar nicht so besonders. Weder schreibe ich so viel, wie die meisten Blogger, noch im Stil eines Literaturkritikers. Ich sag ganz schlicht, wie ich das Buch fand und warum und was ich gut oder schlecht fand. Unprofessionell. Einfach nur so, wie ich es auch einer Freundin schildern würde. Meine Rezensionen wurden noch nie bei vorablesen oder sonstwo “prämiert” (außer bei Weltbild, fällt mir gerade ein). Deshalb hab ich null Ahnung, wieso ausgerechnet ich da “rausgepickt” worden bin. Ich beklage mich nicht …! Aber ich weiß eben nicht, wie das alles zustande kam.

4 „Gefällt mir“

Du brauchst keine Hilfe, du hast alles im Griff :smile:

2 „Gefällt mir“

Du musst das als gute Tat für deine Seele sehen, alles gut :slight_smile:

Du kannst sie wenigstens sortieren … bei mir liegen die überall herum wie meine DVDs und haben kein System, weil einfach kein Platz ist. :see_no_evil::poop:

Heat Wave habe ich vor Jahren gelesen und es hat mir gut gefallen. Beim Lesen hatte ich immer die Gesichter aus der Serie im Kopf. Das wäre bei den Temperaturen die passende Lektüre.

Gerade kam ein Paket, zwar nicht für mich, aber ich will es euch trotzdem zeigen. Mein Mann hat wieder fleißig bestellt :wink: Meine Schwiegermutter hatte sich eigentlich nur den ersten Band gewünscht, mein Mann hat ihr dann einfach alle anderen noch dazu bestellt, ohne, dass sie es weiß. Ich hoffe, dass ihr der erste Band überhaupt zusagt und sie sich die anderen Teile nicht von wem anders gewünscht hat… Mir selbst sagen die Bücher nichts, da nicht mein Genre, habe aber gerade gesehen, dass es sich um Jugendbücher handelt.

7 „Gefällt mir“

Wow! Nicht schlecht. Sieht aber auch verdammt interessant aus.
Da freut sie sich sicher wie Bolle.

Drücke euch die Daumen, dass sie die Reihe mag!

Danke, ich gehe einfach mal davon aus. Ich glaube, sie liest hauptsächlich so was in der Richtung. Mein Mann dachte sich, dass es nicht schaden könnte, ihr einen Buchvorrat zu schenken, da sie bald eine OP hat und dann erstmal 3 Monate arbeitstechnisch ausfällt.

Uff, da hat er natürlich recht! Dann natürlich noch alles gute für die OP und das sie schnell wieder auf die Beine kommt!

:hushed::hushed::hushed:

Einmal Mann abknutschen!!! :joy:

1 „Gefällt mir“

Danke :slightly_smiling_face:

Ich hab die auf meinem Reader, ist schon ein paar Jahre her, dass ich die gelesen habe, aber mir haben sie sehr gut gefallen.

Es ist eine sehr komplexe und gut durchdachte Fantasy-Welt, sind mega-spannend und wirklich gut geschrieben und leicht zu lesen.

Man kann sie auch als Nicht-Angehöriger der Jugendbuch-Zielgruppe hervorragend lesen, ähnlich wie das bei Harry Potter de Fall ist. Harry ist aber noch um einiges witziger, bei ihm habe ich mehr gelacht.

1 „Gefällt mir“

Dass es sich um Jugendbücher handelt, habe ich einfach nur so erwähnt, da ich nicht damit gerechnet hatte. Meine Schwiegermutter hat Harry Potter und das verwunschene Kind gelesen, was ihr gut gefallen hat. Von daher denke ich, dass sie nach ähnlichen Büchern geguckt haben wird. Für sie wird es somit. keine Rolle spielen, ob Jugendbuch oder nicht.

bei nicht gefallen nehme ich die gerne :wink:

aber echt ne super aktion von deinem männe :heart_eyes_cat:
und dann kriegt deine schwiegermama ja die Zeit gut rum

1 „Gefällt mir“

Die sehen toll aus, würde ich nehmen, wenn Schwiegermama nix damit anfangen kann :blush:
Ähnlichkeit mit Bartimäus vom Stil.

Für mich auch nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind nach dem Urlaub jetzt auch endlich alle Bücher angekommen:

Verrückt nach Karten aus dem wbg Theiss
Bis ans Ende der Ewigkeit von Deborah Harkness

Beides REs und besonders freu ich mich auf das Buch von Harkness, weil ich die All Souls Reihe geliebt habe…

Nachschub für den SuB (ist ja noch nicht groß genug :sweat_smile: )

-Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos
-Solitaire von Alice Oseman
-Engelslied von Nalini Singh
-Hunting Prince Dracula von Kerri Minascalco

3 „Gefällt mir“

Bei mir kam heute auch der neue Band der Spiegelreisenden an. Oh, welche Freude. Der August wird so toll!

3 „Gefällt mir“

Bei mir hat der Postbote gestern

British Knight von Louise Bay
Vanitas von Ursula Poznanski

Und heute

Silberdrache von Angie Sage

gebracht.:heart_eyes_cat:

3 „Gefällt mir“

Vanitas war wirklich super, kanns kaum erwarten wann der zweite Teil raus kommt.
Und das Cover ist auch der Wahnsinn :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“