Es wächst... und wächst

Das kam gestern bei uns an. Ein süsses Pappbilderbuch.

5 „Gefällt mir“

Das ist niedlich, dafür hatte ich mich u. a. auch beworben. Wir haben die Bilderbuchausgabe von “Der kleine Prinz” bekommen. Total niedlich, aber ich finde es ab 3 Jahre etwas zu früh. Mal sehen, was meine Nichte sagen wird. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Beitrag von dir hatte ich in der Runde gelesen :wink:

Ich warte immer noch auf das Buch von Lovelybooks. Bin mal gespannt, wann es ankommt.

Wird schon werden. Waren ja viele Bücher und sie wurden nicht alle auf einmal verschickt :wink: Manchmal dauert es halt etwas… Da steckt man nicht drin.

Ja klar, bei mir sowieso. Ich warte teilweise 2 Wochen auf Büchersendungen.
Aber ich bin so aufgeregt, welches Buch Dani ausgesucht hat :see_no_evil:

Von der Edition Piepmatz haben wir auch schon das ein oder andere Buch daheim.

Ja, das ist wirklich spannend. Hm, 2 Wochen? Dass es mal vorkommt, ist ja nicht ungewöhnlich, aber oft oder ständig ist schon nervig…

Ich habe so das Gefühl, dass die extra liegen gelassen werden.
Habe mich da schon das ein oder andere Mal mit den Postboten unterhalten.
Kann man leider nicht ändern, immerhin kam bisher noch jedes Buch an…

Das Freu von Karl Olsberg ist gestern eingezogen. Die Leseabschnitte sind markiert und morgen kann es losgehen :heart_eyes:

Ich hab in nem Thread von vor 6-7 Jahren oder so Mal gelesen, dass sie damals zumindest bewusst liegen gelassen worden. Allerdings glaube ich nicht, dass sich da mittlerweile was geändert hat. Die Post verdient daran ja nicht so viel, also wird’s benachteiligt. :roll_eyes:

Bei mir ist gestern “How to be a witch” von Annie Laine eingezogen. Heute durfte ich mir “One of us is lying” auf der Messe signieren lassen und habe dabei direkt Mal “Two can keep a secret” gekauft und signieren lassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hat meine Mutter uns vorhin mitgebracht. Hat sie, neben 3 Kleidungsstücken und Spielzeug von einem Flohmarkt heute aus meinem Heimatdorf.

3 „Gefällt mir“

Tada, meine Errungenschaften von heute. Die 2 ME’s sind spontan dazugekommen. Habe schon ewig keine mehr gekauft. Hatte in Erinnerung, dass ich Teil 8 der Shopaholic-Reihe mal im Marktkauf gesehen zu haben. War vom Cover her aber dann wohl doch ein anderes, wie ich eben gesehen habe. Dafür habe ich Teil 7 gefunden und mal wieder was von der Fröhlich, die einfach nur super lustig finde. Somit fehlt mir nur noch Teil 8 der Kinsella-Reihe. Ich muss sagen, dass es zum Teil wirklich eine super Auswahl an ME’s gab. Kenne ich so gar nicht…
Mein SuB reicht nun für die nächsten Monate, da heißt es erstmal abarbeiten. Ich glaube, die für mich interessanten Neuheiten, die ich sofort haben muss, habe ich nun auch alle :blush:

5 „Gefällt mir“

Ich hab mir damals “Das Paket” von Fitzek gegönnt, wegen der Sonderausgabe. Da ich ihn noch immer nicht gelesen habe, hab ich mir verboten, “Das Geschenk” zu kaufen, obwohl ich das ja wieder so originell finde.

Ja, das ist es, aber sind mit mittlerweile 23 € nicht so günstig. Die Fitzeks muss ich aber auch immer sofort haben​:blush: Da ich noch einen Gutschein hatte und immer noch was davon habe, war es nicht so wild :wink:

Oh, so meinte ich das nicht. Ich bin kein riesen Fitzek-Fan. Ich wundere mich über seine Massenproduktionen und ich finde, sie lesen sich echt so, als würden unterschiedliche Autoren die Bücher schreiben. Kein typischer Stil. Manche fand ich nett, andere doof, wenige toll. Aber ich hab nur einen winzigen Teil seiner Bücher gelesen.

Das Paket war rein vom der Optik her einfach ein “will ich”. Macht aber bei meiner Philosophie, Bücher nicht mehr zu behalten, wenig Sinn. Das Buch liegt jetzt schon so unsinnig lang auf dem SuB, dass es einfach keinen Sinn macht, Das Geschenk zu kaufen.

Bücher sind nun mal nicht so günstig. Das ist nicht das Problem. Ich zahl gern für Dinge, die es mir (!) wert sind, den entsprechenden Preis. Aber fürs Rumliegen lassen wären mir auch 5 Euro zu viel.

2 „Gefällt mir“

Ja, letzteres sehe ich auch so. Somit kaufe ich nur noch die Bücher, die ich wirklich haben und auch lesen möchte. Früher habe ich sämtliche Flohmärkte abgeklappert, da hatte ich eine lange Wunschliste dabei. Das mache ich nun schon länger nicht mehr und somit hat sich mein Buchkaufverhalten geändert, wie beschrieben. Somit landen auch gar nicht mehr die Unmengen an Büchern im Regal, wo ich sowieso weiß, dass ich sie nie lesen werde, sei es aus Zeitmangel oder weil sie dann doch nicht so interessant sind… Durch das gezielte Kaufen, gönne ich mir dann die Bücher, die es sofort sein sollen, noch viel lieber neu.

2 „Gefällt mir“

Das kam vorhin an. Habe nun 12 Bücher auf dem SuB + ein Leserundenbuch, was noch auf dem Weg ist. Ich denke, dass ich damit locker bis ins kommende Jahr mit beschäftigt bin. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Habe gerade den neuen Fitzek bestellt!

2 „Gefällt mir“

Habe gerade einen Gutschein für die Mayersche bekommen …!

3 „Gefällt mir“

Sehr nice…:+1: Über welchen Wert und hast du so einen Laden in der Gegend?