Es wächst... und wächst

Ich werd es auf jeden Fall noch lesen :blush:

Ich habe mir ein Weihnachtsroman gegönnt “Weihnachtszauber in Hopewell”. Mal wieder was fürs Herzel :hearts:

1 „Gefällt mir“

:scream::scream::scream::scream::scream: WIE BITTE??? Du hast es noch nicht gelesen??? Ernsthaft??? :flushed::skull_and_crossbones: Das gehört zu jedem Bücherregal!!! Ein wahrer Klassiker mit so viel Wahrheitszauber! Den Film mag ich nicht schauen, sagt mir schon von der Animation her nicht zu.

Wenn ich mal eine shitstormwürdige Meinung reinwerfen darf: Ich finde, dass “Der kleine Prinz” eines der überschätzten Bücher der Weltgeschichte ist. Kann man lesen. Muss man aber nicht.

8 „Gefällt mir“

Ich kenne weder Buch, noch Film. Aber der Name sagt mir was! :’)

2 „Gefällt mir“

Bin dabei :smiley: ich kenne weder das Buch noch Film.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Film in grauer Vorzeit in der Schule gucken müssen. Tja…gut fand ich den nicht.
Und das Buch durfte ich dann auch mal lesen…aber so richtig weiß ich gar nicht mehr worum es geht.
Mittlerweile ist das für mich kein Buch zum Unterhalten werden sondern es ist ein Stück Ich erklär dir die Welt, ich habe einen moralischen Zeigefinger und je Zeitgeschichte werden die Dinge anders interpretiert.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Buch zum ersten Mal vor langer, langer Zeit gelesen. Es ist eines der wenigen, die ich immer mal wieder lese. Und auch, wenn ich es inzwischen schon fast auswendig kenne, fange ich immer wieder an der selben Stelle an zu heulen.

Ich mag das Buch einfach. Ganz ohne es kaputtinterpretieren zu wollen. Ich mag es.

Aber ich mag auch “Nathan der Weise” super gern.

Beide einfach nur so. Wie es da steht. Die Worte normal gelesen. Ohne schwülstige Zerfledderung.

:open_mouth::open_mouth::open_mouth:

:smiling_imp::dagger:

Es ist ein sehr feinfühliges Buch … daher wundert es mich bei dir auf dem zweiten Blick nicht. :speak_no_evil::poop:

Muss das sein?
Das wir alle Bücher anders einschätzen und mögen ist so.

6 „Gefällt mir“

Themenwechsel :innocent:
Bücherschrankfund passend zur baldigen Adventszeit: Vor dem Fest von Stanisic. Wollte ich schon immer mal lesen.

Ich lege ja keinen Wert auf den Stanisic, aber ich bin extrem neidisch, dass bei euch überall Bücherschränke existieren. Der nächste von mir aus erreichbare ist in 60 km Entfernung und lohnt sich nicht nur wegen der Anfahrt nicht.

1 „Gefällt mir“

Puh das ist echt weit. Dafür haben wir hier sonst nicht viel, das tröstet vielleicht ; )

1 „Gefällt mir“

Das ist bei uns auch so. Ein kleines Dorf in dem es nicht viel gibt. Aber ein offenes Bücherregal keine Gehminute entfernt

Wir haben mal einen Teil auf französisch im Unterricht gelesen. Fand es ganz süß, aber ich habe es noch nie ganz gelesen. :see_no_evil:

Geht mir auch so. Ich muss überall hinfahren aber nur so halbe Stunde oder so…aber das reicht schon, gerade weil ich in die Ecken nicht so oft komme.

Meine neuen Bücher, Großeinkäufe

6 „Gefällt mir“

Das hätte auch mein Einkauf sein können

Danke!
Ich hab ihn zwar noch nicht gelesen, aber hab schon immer ähnliches über “Oliver Twist” gehört. Bisher hab ich es nicht über die hundert Seiten geschafft, weil ich ihn so…nichtssagend finde. Von daher: Alles kann, aber nichts muss! Seh ich genauso.

2 „Gefällt mir“

Oha… Auf meiner Arbeit steht jetzt ein Mängelexemplar-Tisch… Direkt 2 Bücher mitgenommen:

Bourbon Kings (Band 1) von J. R. Ward
Und
Einmal ist Keinmal (Band 1 Stephanie Plum Reihe) von Janet Evanovich

Beides WuLi Bücher… Muss die Tage nochmal ganz in ruhe den ganzen Tisch durchstöbern… Hatte heute nich so viel zeit

6 „Gefällt mir“

Gestern kam der neue Band der Grimm-Chroniken von Maya Shepard an.

Außerdem Ich verliere mich nicht von Anika Ackermann