Vielleicht, eben weil es das Budget gibt, müssen sie auch drauf schauen es zu verbrauchen, weil sie “ihr Geld” nicht übers Jahr anhäufen dürfen? So doofe Regelungen gibts. Nach dem Motto: ihr habt nur 1/5 gebraucht, nächstes Jahr kürzen wir euch dann den Etat.
Muss man nicht verstehen, aber vielleicht spielt das mit.
Wow, zwei?? Toll! Ich habe das Buch mit dem Hasen und Igel als Ban 1. Richtig schön. Ja, der Versand ist halt noch bis nächstes Jahr schwierig, typische Zeit.
Wir haben auch den ersten Band. Einfach nur süß. ganz goldig gemalt und auch die Geschichte über ihre Freundschaft ist toll. Da kann man nur sagen: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Ja
Das hat Dani mal erklärt, warum das vorkommen kann. Hängt mit der Auslosung zusammen, da sich manchmal zu wenige auf ein Buch beworben haben und sie dann die Exemplare verteilt hat.
Ist bei mir leider schon seit Mitte des Jahres so, das ich ewig warten muss.
Bei mir wieder seit letzten Monat. Geht hier immer ab Oktober richtig los. Ich kann mich dieses Jahr aber glücklich schätzen, letztes Jahr war das ganze Jahr über eine Katastrophe (auf Holz klopf).
Bei mir durfte eben “Single Bells - Ein Boss zum Verlieben” einziehen. Seit Anya Omah habe ich echt Bock auf Office-Romances und da ich den zweiten Band der Single Bells Reihe als Reziexe bekommen habe, wollte ich vorher noch auf Band 1 warten. <:
Seltsam, schade und traurig…
Meine Bib nimmt schon Bücher, aber nur in sehr gutem Zustand, nix reingekritzelt oder so, und keine Leseexemplare. Aber sie nimmt nicht nur die neuesten Bücher, auch alte. Aber da wird dann eben aussortiert, was nicht in den Verleih kommt, wird dann mal am Flohmarkt verkauft
Verstehe ich auch nicht. Da muss man ja keine Grundsatzdiskussion führen, sondern einfach auf das Schild schreiben: Nur aktuelle Bücher (bis Erscheinungsdatum maximal soundso), nur in bestem Zustand - und das ev. noch detailiert erörtern. Dann ist es so und man braucht auch gar nix diskutieren. Und sie sparen sich ja Geld, wenn du deine ganzen aktuellen Bücher dort ablieferst…
(Nochmal im richtigen Thema :D)
Ooooh my. Mein Freund hat mir eben “Weathering with You” von Makoto Shinkai geschenkt. Besser kann der Tag kaum starten. Wir haben sogar schon ein Kino-Date im neuen Jahr.