Es wächst... und wächst

Ist aber eigentlich gar kein Folgeband. Nicht, dass du was ganz anderes erwartest. :smiley:

Öhm, ist in Deutschland teilweise nicht anders. Zumindest bezuschusst werden sie. Hat mir mal die Dame in der Bib erklärt. Scheinbar ist es hier so, dass es Größen abhängig ist. Deswegen tun sich wohl einige zusammen, damit auch das Angebot größer ist. Sie meinte, man könne es auch gut in der Onleihe sehen, denn die kostspieligeren Titel werden dann meist von Heidelberg, Mannheim und Co. bezogen, aber profitieren tut der ganze Rhein-Neckar-Kreis davon.
Ich kann sie bei meinem nächsten Besuch ja mal richtig interviewen, falls es jemanden interessiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch egal, wenn es kein Folgeband ist…hörten sich alle 2 interessant an

Wollts nur anmerken, weil er als Folgeband gehandelt wird, aber die Story eben nicht fortsetzt. :smiley: Folgeband ist “One of us is next” und erscheint nächstes Jahr.

Ja, wobei das auch nicht immer so leicht ist mit Bezuschussung, gerade für kleine Büchereien :wink: Und Zuschuss zählt dann z.B. nur für Bücher, nicht für DVDs oder so. Wir wollen nächstes Jahr unsere Jugendabteilung aussortieren und da wollen wir einen extra Zuschuss beantragen. Bin mal gespannt, wie das so läuft.

Gestern kam der Schuber und Märchenkrone von Regina Meissner an :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

ich gehe davon aus, dass auch unsere kleine Bib bezuschusst wird - von der Stadt. Aber die haben wohl nicht soo viel Geld, schätze ich mal. ich weiß zum Beispiel, dass unsere Bib bei medimops bestellt…

Heute sind Die Frauen am Fluss von Katherine. Webb bei mir eingezogen

Gerade konnte ich endlich unser Buch aus der Lovelybooks Bilder-und Kinderbuchwoche aus dem Briefkasten holen. Es ist einfach nur total süss & goldig :revolving_hearts::blush:

11 „Gefällt mir“

Ohhhh! Wie süß.

1 „Gefällt mir“

Gestern war ich recht spontan mit meinem Freund und meinen Eltern im Rhein-Neckar-Zentrum. (Allein das ist schon 'ne Premiere. :D) und ich durfte mir Bücher aussuchen. :heart_eyes: mit durfte dann “Was perfekt war” von Hoover - hab ich bei WLD leider nicht gewonnen :smiley: und “Sag ihr, ich war bei den Sternen”. Ich glaube, der Titel alleine hätte mich gar nicht angesprochen, aber von Atkins habe ich vor Jahren schon Mal was gelesen und fand es richtig toll. Außerdem hab ich das Buch in einem Adventskalender gesehen und der KT hatte mich direkt.

Insgesamt ein sehr schöner Tag, weil ich Bücher eigentlich immer online kaufe und es so vermisst habe, Mal wieder durch die Buchhandlung zu stöbern. Ach ja… heute sollte dann auch “Boston Nights” von Samantha Young ankommen. Das hatten sie gestern noch nicht da.

3 „Gefällt mir“

Da freue ich mich drauf und wünsche dir viel Freude damit. Dein Tag war gelungen, das ist schön.

1 „Gefällt mir“

Super! Besser spät als nie :slight_smile:
Bei mir sind Bücher momentan auch immer viel zu lange unterwegs :confused:

1 „Gefällt mir“

Heute kam An Nachteule von Sternenhai von Holly Goldberg Sloan und Meg Wolitzer an :heart_eyes: Auf das Buch geiere ich ja schon seit Monaten :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Da war ich jetzt echt schon ewig nicht mehr. Sollte ich vielleicht mal wieder hin. Aber nicht, um Bücher zu kaufen oder mir kaufen zu lassen. :laughing::laughing::laughing:

Hatte ich mir ertauscht und auch schon wieder vertauscht - aber ich fand es richtig gut. Es wird ja ganz schön kontrovers diskutiert. Für mich ist es stimmig und es fehlt nix. Viel Spaß damit!

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch schon gehört ^^ Ich bin sehr gespannt darauf.

Vielen Dank ^^

1 „Gefällt mir“

Neuzugang heute

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das Hörbuch gehört :slight_smile: Mir hat es gefallen.

2 „Gefällt mir“

Rhein Neckar Zentrum?! Viernheim? Woher kommst du noch gleich? :grin:

1 „Gefällt mir“