Es wächst... und wächst

Von einer Freundin habe ich Liebeskinder von Jana Frey bekommen.

Kommt darauf an wieviel übrig bleibt.
Habe meine Freundin heute nochmal hingeschickt

Da würde ich auch einiges mitnehmen…ist ja schade.

Wie schade, dass die Bücherei schließen muss!

Ja finde ich auch. Ich denke für drei Büchereien ist das Interesse nicht mehr groß genug. Auch in einem anderen Stadtteil kämpft eine Bücherei am Existenzminimum.

Wir haben noch eine große Stadtbücherei, die läuft sehr gut, durch viele Aktionen.

Heute eingezogen

1 „Gefällt mir“

Hab gerade Band 4 (Orphan) beendet, bin gespannt wies dir gefällt. Beim ersten lernt man einfach auch vieles erstmal kennen, aber dennoch gibts viel zu lernen und einige rasante Entwicklungen.

Sieh mich an ist gleich mal auf meine Wunschliste gewandert. Hört sich sehr gut an.

Das waren gestern Spontankäufe. Wollte eigentlich was anderes kaufen, aber da greife ich wahrscheinlich zum Ebook.

Was für Aktionen macht deine Bücherei?
Ich hab ja nur eine eher kleine im Nachbarort, die haben ab und zu Lesungen von Kleinkind-Büchern und am Waldfest haben die auch immer einen Stand mit ein paar Kinderbüchern zu bestimmtem Thema, wo man auch was basteln kann (heuer bzw. letztes Jahr :wink: war es das Jubiläum der Raupe Nimmersatt)

Bilderbuchkino ab 4 Jahre, da wird vorgelesen, mit Mimik und Gestik.

Der Sommerleseclub für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Beim SommerLeseClub erhält jede Teilnehmer ein LeseLogbuch, in dem während der Sommerferien Stempel gesammelt werden. Stempel gibt es für gelesene oder vorgelesene Bücher, gehörte Hörbücher oder auch für den Besuch von Workshops, die die Stadtbücherei im Rahmen des SommerLeseClubs anbietet. Wer drei Stempel oder mehr vorweisen kann, erhält eine Urkunde auf der Abschlussfeier

Workshops wie z.B. „Wie entsteh aus einer Geschichte ein Film. Wir haben im Ort einen Hobby Filmclub, der selber Krimis dreht. Der hat das durchgeführt.

2 „Gefällt mir“

da mir das erste POST MORTEM Buch so gut gefallen hat, hab ich mir gestern Teil 2+3 geholt in der Bücherei… Man sieht, dass sie schon sehr oft gelesen worden sind.

1 „Gefällt mir“

Gestern kamen A good Girl’s Guide to murder und Finian Blue Summers als HC bei mir an ^^

3 „Gefällt mir“

Soo jetz hab ich die Saga komplett :purple_heart: Sehnlichst auf die Vorgeschichte gewartet und endlich ist sie im neuen Design draußen. Jetzt kann ich demnächst loslegen zu lesen :heart_eyes_cat:

6 „Gefällt mir“

Bei mir kam gerade Die Galerie am Potsdamer Platz von Vorab an

Viel Spaß, sehen toll aus.

1 „Gefällt mir“

Oh ja ich find die neuen Cover echt mega. Und die fassen sich auch so toll an :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

mein Sohn wünscht sich die Reihe auch. Werde ich wohl auch demnächst mal zuschlagen müssen

1 „Gefällt mir“

Kannste ja auch erst die Vorgeschichten holen und dann wenns ihm gefällt, die Hexer-Saga. :smile_cat:
Muss ja nicht direkt alles auf einmal sein

er hat sich alle 8 Bücher gewünscht :joy:

ganz die Mama :face_with_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“