Ja ich hab bisher noch immer überlegt wie ichs möglichst allgemein formulieren kann
Und vielleicht wird ja jemand dadurch aufmerksam und wills selber lesen. Mit Spoilern ist das schwieriger, aber ab hier hätte ich jetzt auch einen gemacht.
Zusammenfassung
Ja nach jedem neuen Opfer kann man die Theorien, die man so hat, ein bisschen anpassen.
“erwähnt dass sie sterben möchte” ist noch nett gesagt. Die war glaub ich sehr kurz davor sich von der nächsten Brücke zu werfen. Wundert mich sowieso dass das noch 8 Jahre gut ging. Ich denke auch gerade sehr schlimm wars für sie, weil sie jung und fit war. Jung=viele viele Jahre im Rollstuhl; fit=man stirbt nicht dran, aber das Belastende bleibt.
Genau das dachte ich auch, es was so geschrieben um nicht gleich ein Geschwisterpaar in den Fokus zu rücken.
Also was ich noch zur Serie sagen kann (exkl. Band 1)
Band 2 ist stark auf Nathalie fokussiert fand ich, da erfährt man ein bisschen was über ihren Vater, das auch hier angedeutet wird. Scheint in Band 1 passiert zu sein.
Band 3 ist dann stärker auf Johan und Carolina und Kind gerichtet. In den Ermittlungen nimmt Nathalie sich da mMn recht viel heraus, was ihren Beitrag von “passive Psychohilfe” übersteigt.
Und nun Band 4: Hier nimmt sie sich wieder mehr zurück, auch wenn sie am Ende das Opfer ist. Vielleicht eine Reaktion auf mögliche Kritik an Band 3. Fokus der Hauptpersonen recht gleichmäßig.
Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung, ob du einfach nun hier dranbleibst und auf den 5. wartest oder dir von den bisherigen alle oder manche noch vornimmst