Es wächst... und wächst

Ja man merkt recht gut wie dann noch versucht wird, zwei Verdächtige aufzubauen mit 4,5 Merkmalen die auf beide zutreffen und dann machts klick und es ist klar weil der Leser halt auch mehr Informationen bekommt.

Ich hatte zu Beginn mal vermutet, dass der Täter irgendwie die pflegebedürftige Frau (Freundin, Verwandte war da noch unklar) “rächen” will und die Opfer allesamt mal irgendwie mit ihr zu tun hatten bzw. im Krankenhaus was verbockt haben :smiley:

@yesterday
Ich hab mich für die Spoiler Funktion entschieden, da dass Buch bestimmt noch einige lesen werden.

Zusammenfassung

Die Vermutung hatte ich zwischendurch auch, nur die Freundin der Oma hat da nicht so ins Bild gepasst…

Da die Schwester auch von Anfang an erwähnt das sie sterben möchte war das mit der Sterbehilfe irgendwann etwas vorhersehbar.
Obwohl die Geheimnistuerei irgendwie nicht so auf Bruder und Schwester hingedeutet hat.

Aber die Story zwischen den beiden hat mich schon neugierig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab bisher noch immer überlegt wie ichs möglichst allgemein formulieren kann :smiley: Und vielleicht wird ja jemand dadurch aufmerksam und wills selber lesen. Mit Spoilern ist das schwieriger, aber ab hier hätte ich jetzt auch einen gemacht.

Zusammenfassung

Ja nach jedem neuen Opfer kann man die Theorien, die man so hat, ein bisschen anpassen.

“erwähnt dass sie sterben möchte” ist noch nett gesagt. Die war glaub ich sehr kurz davor sich von der nächsten Brücke zu werfen. Wundert mich sowieso dass das noch 8 Jahre gut ging. Ich denke auch gerade sehr schlimm wars für sie, weil sie jung und fit war. Jung=viele viele Jahre im Rollstuhl; fit=man stirbt nicht dran, aber das Belastende bleibt.

Genau das dachte ich auch, es was so geschrieben um nicht gleich ein Geschwisterpaar in den Fokus zu rücken.

Also was ich noch zur Serie sagen kann (exkl. Band 1)
Band 2 ist stark auf Nathalie fokussiert fand ich, da erfährt man ein bisschen was über ihren Vater, das auch hier angedeutet wird. Scheint in Band 1 passiert zu sein.
Band 3 ist dann stärker auf Johan und Carolina und Kind gerichtet. In den Ermittlungen nimmt Nathalie sich da mMn recht viel heraus, was ihren Beitrag von “passive Psychohilfe” übersteigt.
Und nun Band 4: Hier nimmt sie sich wieder mehr zurück, auch wenn sie am Ende das Opfer ist. Vielleicht eine Reaktion auf mögliche Kritik an Band 3. Fokus der Hauptpersonen recht gleichmäßig.

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung, ob du einfach nun hier dranbleibst und auf den 5. wartest oder dir von den bisherigen alle oder manche noch vornimmst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Diva, Michelle Marly

A Wish for us von Tillie Cole und Liebe mich, Töte mich von Jennifer Hillier. Waren beide reduziert, konnte ich nicht wiederstehen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Schlüssel 17 ist heute bei mir eingezogen.
Nachdem mir Zimmer 19 so gut gefiel musste ich das Erste Buch auch haben

2 „Gefällt mir“

Schlüssel 17 hat mir noch besser gefallen als der Nachfolger. Viel Spaß beim Lesen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Noch arbeite ich mich durch den **Muttertag **. Ist sehr gut, aber die Nele Neuhaus Bücher sind immer so dick und kleingeschrieben. Noch knapp 250 Seiten

Bei mir kam heute das Lovelybooks-Leserundenbuch “Jungs-Mamas” von Heidemarie Brosche an.

1 „Gefällt mir“

Danke für die kurze Information.

Da ich es nicht mag wenn die Lebensgeschichte der Hauptpersonen zu extrem dargestellt werden, fand ich das in Band 4 ganz angenehm. Da war schon alles extreme verbunden mit der Vergangenheit erledigt :wink:
Daher werde ich eher die Augen offen halten wenn ein neuer Teil erscheint.

1 „Gefällt mir“

+1: Blutige Gnade ist schon hier :astonished:

1 „Gefällt mir“

heute hole ich mir in der Bücherei das letzte erschienene Buch von Robotham… und vielleicht kommt was anderes auch noch mit.

:+1:
Das möchte ich mir unbedingt als Prämie holen! mir.fest.die.daumen.drück

2 „Gefällt mir“

Da drück ich doch mit :slight_smile: bin froh dass ich in die Reihe nun so “schnuppern” kann, denn was die Prämien angeht erwische ich ja kaum was. Habe auch gar nicht damit gerechnet was die bloggerjury angeht und war wirklich super überrascht.

Meines ist auch heute angekommen. Superschnell!

1 „Gefällt mir“

Endlich gehören sie mir :heart_eyes_cat: heute beim Thalia geholt.
Ich liebe das Känguru einfach :joy_cat:
Als Hörbuch habe ich sie auch :face_with_hand_over_mouth: Einfach beste zum Lachen

IMG_20200206_201817

9 „Gefällt mir“

Bis jetzt hatte ich echt oft Glück bei den Prämien. Habe fast alle bekommen, die ich gerne gewollt hatte…

Paar Tage nicht zuhause, schon plus 2
Feuerland und Qube :slight_smile:

Heute kam meine Bestellung von Ophelia Scale 1 und 2 an.
Band 3 kommt morgen.

4 „Gefällt mir“

Qube würde mich auch interessieren! :+1:t2:
Bin auf die Rezensionen gespannt.

1 „Gefällt mir“