Heute eingezogen: Das Haus der Fugger und Der Duft des Waldes
Gestern angekommen „Trauma „
Ich darf jetzt auch Career Suicide lesen ^^ Dank Netgalley…
Heute kam endlich Nord West Tod von vorab an
Ich hab es auch erhalten und freu mich schon auf die Lektüre.
Nicholas Sparks
Das Schweigen des Glücks
als ich Büchereidienst hatte, hab ich mir mal wieder ein Guillaume Buch mitgenommen und ein Sachbuch BUTTERFLY von Yusra Mardini
gestern aus der Bücherei mitgenommen: Ich bin der Sturm von Michaela Kastel und den 3. Teil von der Börjlind Reihe
Das Jahr, in dem ich lügen lernte
von Lauren Wolk
Liest sich sehr gut.
das letzte Buch sowohl von Ethan Cross und von Ursula Poznanski sind bei mir gelandet… schon lange nichts mehr gekauft!!
Mein SuB ist ja nicht groß genug…also habe ich mir eine alte Kinderbuchreihe ausgeliehen, die ich super gerne gelesen, aber nie beendet habe:
Kinderbücher hat man doch schnell durch Was ist das für eine Reihe?
Finde diese Pauschalisierung nicht gut. Ich lese einfach langsam und fühle mich hier eh schon regelmäßig wie ne übelst lahme Schnecke.
Und die Reihe ist von Lemony Snicket.
Ich denke auch das man Kinder oder Jugendbücher schneller lesen kann wie andere. Weil der Schreibstil meistens einfacher gehalten und der Druck größer meistens noch mit Bilder auf einer Seite ist.
Ich bin ein schneller Leser für ein "normales Buch brauche ich drei Tage bis eine Woche. Ein Kinderbuch die ich auch ab und zu lese, 1 - 2 Tage.
Meinst du mich? Da Kinderbücher dünner und einfacher geschrieben sind, habe ich sie schneller durch. Hätte damit vielleicht nicht auf dich schließen sollen. Übrigens bin ich auch eine Schnecke
im Lesen
Als andere*.
Gibt Tage, da lese ich ein 400 Seiten Buch an einem Tag weg. Und das mehrmals hintereinander. Obwohl ich langsam lese. Trotzdem wecken solche Aussagen in mir einfach einen Druck, den ich unangenehm finde und den ich nicht mag.
Btw sind da keinerlei Bilder drin. Ist ja jetzt nicht so n Kinderkinderbuch, sondern schon eher für ein bisschen ältere Kinder.
Aaaber trotzdem; mir geht’s heute nicht gut und da möchte ich mir nicht durchlesen müssen, wie schnell andere Leute meine geplante Lektüre wegatmen würden, wenn für mich heute jedes Wort zu viel ist.
Eigentlich müsste man die Frage klären was ist schnell oder langsam lesen?
Schnell, gleich ich kann das Buch nicht aus der Hand legen und lese, lese, lese bis es durch ist oder ich lese quer und habe nicht jedes Wort mitgenommen.
Langsam, ich mache zwischendurch meinen Haushalt, beschäftige mich mit den Kindern, gehe arbeiten oder bin nicht so recht in Stimmung.; oder ich lese jedes Wort denke über einige nach.
Ich bin älter, arbeite nicht mehr, wir machen zu zweit den Haushalt und Garten, daher viel Zeit zum lesen und wenn mich ein Buch fesselt dann habe ich es auch beim Essen in der Hand. Dem entsprechend schnell, muss ich aber darauf herum kauen weil es nicht ganz mein Stil ist dann dauert es lange.
Schnell oder langsam ist meiner Auffassung nach, in welcher Geschwindigkeit ich tatsächlich lese z.B. eine Seite. Schaffe ich die in einer Minute, brauche ich dazu fünf oder bin ich in 40 Sekunden durch. Denn wenn ich ein Buch nicht weglegen kann und viel am Stück lese, lese ich trotzdem “nur” meine 40 Seiten pro Stunde. Ich lese in dem Fall nicht schneller.
4 dazu
Leihgaben von meiner Freundin
SCHNEENACHT
LEICHENBLUME
GEBURTSTAGSKIND
TAGE MIT IDA