Zurück in Berlin , Verena B. Charlton
Die Musik der verlorenen Kinder
Die Geschichte eines neuen Namens , Ferrante ( 2.Teil)
Die Geschichte eines neuen Namens kommt auch bald zu mir, freu
Armageddon Rock von George R. Martin
und
Fest der Finsternis
brachte die Postfee heute
Heute kam bei mir Rocky Mountain Lion an,
dazu sind zu lesen Borubon Kings, Ich, Johannes V. und HippoSophia. Die anderen Bücher, die auf mich warten erwähne ich hier jetzt mal gar nicht ;-).
Rocky Mountain Lion habe ich auch gestern bekommen … sind wir zusammen in der Leserunde. Bei 200 Teilnehmern wird ja keiner merken, wenn du dich nicht so oft beteiligt …
Guten Morgen
Kaffee reinstelle ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten.
Leserundenbeteiligung.
Wieso bewirbt man sich wenn man schon vorher weiß das man evtl. gar keine Zeit hat sich angemessen zu beteiligen?
So weit ich das sehen kann, liest Penny nur ganz viele Bücher zur Zeit und hat nichts davon geschrieben, dass sie sich nicht beteiligen möchte. Da kann man dann für die Leserunde ein angefangenes Buch erstmal etwas zurückstellen, denke ich. Von misery wa ja nur die Bemerkung, dass das nicht wirklich auffallen würde, wenn nicht und damit hat sie sicher auch recht. Eine Leserunde mit 200 Leuten finde ich aber auch echt heftig, muss ich sagen. Das wären mir glaube ich etwas zu viele Leute.
Aber du hast schon recht, man sollte sich vor der Leserunde fragen, ob man sich auch wirklich beteiligen kann und möchte.
ich gebs ja zu, die beiden Beiträge waren der Auslöser für meine FRage
ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen wohlgemerkt.
Aber mir ist schon häufiger aufgefallen das es einige Leser gibt, von denen man fast immer liest
- Huch , mein Buch ist da, aber ich habe gerade so viele LR Bücher, da dauert es bis ich mitlesen kann und dann hört man ewig nix mehr, finde ich halt nicht fair denen gegenüber die leer ausgingen und sich beteiligt hätten.
Ist ja auf jeden Fall auch eine berechtigte Frage und es gibt wirklich oft genug Leute, die sich gar nicht oder kaum beteiligen. Finde das auch immer schade.
Ich wollte einen Witz machen … Sorry!
Natürlich würde ich Penny nicht unterstellen, sich nicht zu beteiligen!
also ICH habe das so auch nicht aufgefasst.
Ich jetzt auch nicht
Bisher habe ich mich noch bei jeder Leserunde beteiligt, wofür ich ein Buch bekommen habe. Da macht es auch nichts, mehrere gleichzeitig zu haben, das bekomme ich hin. Und das Eintreffen der Bücher ist ja nicht unbedingt genau planbar.
Da kann jetzt ein Buch von Nora Roberts erstmal warten. Das hatte ich angefangen, gehört aber zu keiner Leserunde.
Wobei es bei zweihundert Leuten schon schlecht ist da einen Überblick zu behalten. Da jeden Beitrag zu lesen wird nicht funktionieren, da kommt man selber eher nicht zum Schreiben…
Einige habe díhre Bücher schon etwas eher ehalten, sind schon mittendrin. Meines kam erst gestern. So wird es sich aufteilen und bei den Beiträgen bestimmt auch Wiederholungen geben. Mich hat das Buch einfach ziemlich interessiert.
Wobei ich HippoSophia beim Fragenfreitag gewonnen habe und von mir aus, nachträglich, bei der vorangegegangenen Leserunde noch was dazu schreibe.
Hab gestern noch zu Weihnachten “Das Paket” von Fitzek bekommen, ein signiertes Exemplar.
Da geb ich dir absolut recht. Ich hab’ grad eine Leserunde, in der sich eine Person in jedem Abschnitt mit “.” beteiligt. Wow, welch sinnvolle Beteiligung… ein ganzer Punkt. Sorry, aber dann soll man es gleich lassen. Es kann ja immer etwas dazwischen kommen und ich glaub, dafür hätten viele Verständnis. Aber für sowas hab’ ich dann kein Verständnis
Schön, wenn man Fitzek mag und davon gehe ich mal aus so wie du dich freust. g
Ich habe zum größten teil Buchgutscheine bekommen, damit ich nichts doppelt kriege
und einen Hotelgutschein für die LBM von einer Freundin, nun muss nur noch das mit dem Hotel klappen.
Mein mir Angetrauter hat mir den Rest der Messe geschenkt, also nicht die Messe, sondern Fahrt, Hotelkosten,Eintritt, bequeme Schuhe, Bücher usw. gg
Ja, mag ich. War auf seiner Lesung in November konnte da aber kein signiertes Exemplar bekommen und hab nun eins.
Bei mir ist es auch eingezogen, jetzt hab ich die Reihe komplett. Den ersten Teil hatte ich ja schon gelesen, aber jetzt will ich alle drei hintereinander lesen Freu mich schon drauf.
Wow - das ist ein toller Fund. Gratuliere!!!
Was? Diejenige/Derjenige schreibt einfach gar nichts im Abschnitt? Nur einen Punkt? Warum macht man dann bei einer Leserunde mit bei der es im wesentlichen darum geht sich mit anderen über das Gelesene auszutauschen? Sowas verstehe ich echt nicht…
Das ist mir in der Leserunde auch schon aufgefallen und ich frage mich echt das gleiche. Vielleicht will die Person unbedingt die Punkte sammeln oder das Buch bekommen.
Schade ist es auch jeden Fall.