Eure Adventstraditionen ❤

Den hat uns meine Mutter vorhin mitgebracht. Für den Kleinen, wenn er dann alt genug dafür ist :slight_smile:
20191020_183754

3 „Gefällt mir“

Ich habe für die Kinder auch immer Kalender zum Selbstbefüllen. Da kommen Süßigkeiten hinein. An den Sonntagen dann eine Kleinigkeit, wie Haargummis oder ein witziges Radiergummi.

Ich liebe den Adventskalender vom Pralinenclub. Den gibt es sogar als Partnerkalender :slight_smile:
Und die Pralinen sind absolut frisch und sooo lecker. Da muss ich mich immer bremsen, dass ich nicht schon am 1.12. alle Türchen aufmache.

Die Kinder bekommen dann einen selbstgemachten mit allerlei Krimskrams (Stifte, Haargummis, Flummi und die ein oder andere Süßigkeit).

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Porridgekalender von my müsli entdeckt. Allerdings Riesenteile (40 x 40 x40 cm), einen für mich, einen für meine Tochter :slight_smile:
Mein Mann bekommt wieder seinen Bieradventskalender und da mein Sohn gerne scharf ist, habe ich ihm einen Kalender von Mexikan Tears besorgt.

Und natürlich lese ich wieder 24 Kurzkrimis :wink:

1 „Gefällt mir“

Sind das ganze Portionen oder auch “Pröbchen”? (:

Es sind jeweils 45 g im Portionsbecher…
Dann gibt es noch einen Müsliadventskalender, da sind glaube ich um die 80 g pro Becher drin, ist 10 Euro teurer. Und dann gibt es noch 2 weitere Kalender, siehe hier

Was es mittlerweile nicht alles für Kalender gibt… Kosten aber auch alle schon gut Geld… Nach oben ist die Grenze wohl offen, was ich so mitbekomme :wink:

Ich hoffe das war ein Verschreiber und soll heissen "gerne scharf ISST

2 „Gefällt mir“

…falls nicht, wären vermutlich Kondome angebrachter im Kalender :rofl::rofl::rofl:

5 „Gefällt mir“

:joy: zu gut

3 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, wie alt der Junge ist…
Sorry @Nijura der musste einfach sein!

3 „Gefällt mir“

Haaach, wie schön, wie ihr euch hier austauscht. Ich freue mich jeweils ab Ostern schon auf Weihnachten und weil es nun endlich ein wenig kälter und herbstlicher ist, rückt das Fest schon näher und näher.

Ich liebe es, Adventskalender zu basteln und vor allem mein Mann bekommt jeweils einen Kalender mit kleinen Geschenken, Süssigkeiten und auch Aktivitäten (Bummeln auf dem Weihnachtsmarkt, Plätzchenbacken, Racletteessen mit Freunden, Glühweinabend usw.). Aber ich bastle auch für einige Freundinnen immer wieder neue Kalender und bin seit Ende September dabei, Teeadventskalender mit motivierenden Sprüchen zusammenzustellen.

Eine weitere und mittlerweile vom ganzen Kollegium und meinen SchülerInnen (ich bin Konzertflötistin und arbeite auch als Querflötenlehrerin) belächelte Tradition ist, dass ich erst nach meinem Geburtstag (Ende November) Weihnachtslieder im Unterricht “erlaube”. Ich bin da einfach ein wenig allergisch und aktuell unterrichte ich vier Tage pro Woche, das würde ich nicht sechs oder sieben Wochen lang aushalten, so gern ich alle Weihnachtsmusik auch mag. Also werden bei mir immer genau vier Wochen lang Weihnachtslieder gespielt, aber dafür fast ausschliesslich und sehr intensiv.
Die Noten verteile ich jeweils schon im Oktober aber spätestens anfangs November, der Vorbereitung steht also nichts im Weg, nur selber hören möchte ich die Stücke vor dem von mir festgelegten Termin noch nicht. Ausnahmen mache ich natürlich für alle SchülerInnen, die bereits im Advent in der Schule, in einem Gottesdienst oder am Nikolaustag auftreten wolle, natürlich erarbeite ich mit ihnen die gewünschten Stücke, das ist Ehrensache.
“Stille Nacht” und “Oh, du fröhliche” gibt es aber erst in der letzten Unterrichtswoche vor Weihnachten, das ist für mich immer die volle Dröhnung und die spare ich mir bis ganz zum Schluss auf :wink:

2 „Gefällt mir“

Du backst mit deinem Mann dann zusammen Plätzchen?
Finde die Idee mit den Aktivitäten im Adventskalender gut, bräuchte ich meinem aber nicht mit kommen. Sowas wie Weihnachtsmarkt, Send oder was auch immer mag er nicht. Mit Plätzchen backen bräuchte ich ihm auch nicht zu kommen, er kocht nicht mal und möchte einfach nur essen und möchte mit der Herstellung nichts am Hut haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich liege lachend auf dem Boden!

3 „Gefällt mir“

Ja, genau. Er ist auch nicht der grösste Fan von Weihnachten, aber letztendlich ist es Zeit, die wir gemeinsam oder mit lieben Freunden verbringen, was will man mehr?

Wie schön, dass ihr Euch alle köstlich amüsieren konntet.
Was so ein Schreibfehler alles auslösen kann :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Danke :kissing_heart:

Mein Mann hat vorhin quasi für den Kleinen und mich zusammen einen der Pixibücher-Adventskalender bestellt. Er war wohl noch auf der Suche nach einem und dachte sich, dass er dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt :joy: Da haben wir dann auf jeden Fall dann noch mehrere Jahre was davon, da es ja erst demnächst irgendwann so richtig interessant wird… Ich habe dann was zum Öffnen und der Kleine für die Zukunft Vorlesematerial :wink:

Genau deshalb ist korrekte Rechtschreibung ja so wichtig.

Ich fand das noch besser, als die Sache mit dem Opa (Komm wir essen Opa).

Meine kleine Nichte bekommt den jedes Jahr von Oma. Dieses Jahr meinte die Kleine: “Mila hat genug Bücher.” Meine Schwester hat den aber schon bestellt und nun muss die Kleine in diesem Jahr noch mal mit den Büchern leben. Im nächsten Jahr will sie dann bestimmt einen anderen.

1 „Gefällt mir“