Eure Adventstraditionen ❤

so einen?
Das ist ein Fensterbild, wo man jeden Tag einen teil freilegt und dazu ein Büchlein mit der Geschichte zum Bild.

2 „Gefällt mir“

Nee, bei mir war auf jeder Seite so ein Plastikklebeteil dazu,das man dann ans Fenster kleben konnte ( ging auch wieder abzuziehen und umzusetzen, wenn meine Tochter später meinte es solle doch lieber an eine andere Stelle auf dem Fenster ) und die Geschichte war was mit einer vollen Krippe am Ende. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ist schon 11-12 Jahre her.

1 „Gefällt mir“

Das hatten wir auch, jeden Tag kam etwas dazu und am 24. hatte man dann die Krippe, die Hirten, die hl. drei Könige. War sehr schön, es waren einzelne Figuren und Tiere. Damals war die Tochter noch ganz klein und hat so oft umgeklebt, dass es Weihnachten tatsächlich immer abfiel.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau. Denn irgendwann hielt einfach nichts mehr. Aber es sollte ja auch Spaß machen und bespielt werden.:laughing:
Bei uns war noch ne kleine Maus dabei, glaube ich. Ich meine aus deren Sicht wurde die Geschichte erzählt.

Adventskalender vom Chef :smiley:

9 „Gefällt mir“

Was für ein netter Chef! :heart_eyes:

Meiner ist eigentlich auch nett. Aber beim Thema Weihnachten kommt er eher auf Ideen wie " wie organisiere ich möglichst rational den Dienstplan während der Weihnachtsfeiertage"…

Dann lass es dir schmecken :smiley_cat:

Ich bin auch schon ganz gespannt auf meine Adventskalender :heart_eyes_cat: hab ja 1 mal den Harry Potter Schmuckkalender, dann einen Katzenkalender mit 24 kurzen Katzengeschichten und einen Thriller mit 24 weihnachtlichen kurzkrimis/thrillern.
Den zum selbst befüllen muss noch mein männe fertig machen, aber da hab ich schon gesagt er soll nur wenig reinpacken.

Unsere katzen haben natürlich auch ihren eigenen Kalender vom DM mit leckerlies, nassfutter und co.

1 „Gefällt mir“

Wow, sieht toll aus. Wie soll man sich da beherrschen :sweat_smile:

Mal davon abgesehen, dass meine beiden ja nix dürfen außer ihrem Spezialfutter - ich hatte schon echt oft Katzen-Adventskalender und bisher sind alle durchgefallen. Selbst die verfressensten Katzen guckten mich an, als wollten sie fragen, ob ich das ernst meine.

Nee meine beiden sind mit dem vom dm sehr zufrieden. Vor allem die Malzpaste liebt meine Rebell. Das schleckert sie immer so weg und tänzelt immer vor Freude wenn ich ihr etwas auf einen teller mache :heart_eyes_cat:
Simba frisst eigentlich alles gern,Hauptsache essbar :joy_cat:

Oh, den Chef kannst du mir mal leihen.:rofl:

Schönen ersten Advent euch allen :heart_eyes_cat:

2 „Gefällt mir“

Einmal jährlich deutsch-amerikanischer Weihnachtsmarkt :christmas_tree:

3 „Gefällt mir“

Danke, wünsche ich euch auch.

1 „Gefällt mir“

Ja, auch von mir einen schönen 1. Advent, mit leuchtenden Kinderaugen, wenn sie ihr erstes Türchen aufmachen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Adventskalender von Vier Pfoten wünsche ich einen schönen 1. Advent!

1 „Gefällt mir“

Und diesen Karten-Advents-Kalender muss ich Euch auch noch zeigen. Hat mir eine Freundin geschickt. Das in der Mitte ist wie eine Schneekugel.

4 „Gefällt mir“

Von meiner Schwester :heart_eyes:
20191130_155923

Vom Onkel meines Mannes aus Bad Arolsen
20191201_202337

Den Tee Adventskalender hab ich auch :drooling_face: :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Hab mein 1. heute Abend raus geholt. Trinke ich morgen :smiley:

1 „Gefällt mir“