Eure Geheimtipps

Dazu zählt auch “Die Wolke” von G. Pausewang.

1 „Gefällt mir“

Bei den vielen Titeln komme ich auch durcheinander hab einige davon geschenkt bekommen, wie das erste heißt weißt du. Nicht zufällig?

  1. Rendezvous mit einem Mörder
    Einfach mich direkt fragen, dann schreib ich dir die nachfolgenden.
1 „Gefällt mir“

Das habe ich tatsächlich da, werde dann bald mal damit anfangen :blush: danke :slight_smile:

Hier meine komplette Liste, ich bin bisher bei Band 11 angelangt. Ich lese die nicht so schnell hinterander weg, sonst wird es langweilig.
2. tödliche Küsse
3. Eine mörderische Hochzeit
4. Bis in den Tod
5. Der Kuss des Killers
6. Mord ist ihre Leidenschaft
7. Liebesnacht mit einem Mörder
8. Der Tod ist mein
9. Ein feuriger Verehrer
10. Spiel mit dem Mörder
11. Sündige Rache
12. Symphonie des Todes
13. Das Lächeln des Killers
14. Einladung zum Mord
15. tödliche Unschuld
16. Der Hauch des Bösen
17. Das Herz des Mörders
19. Ein gefährliches Geschenk
20. Im Tode vereint
21. Tanz mit dem Tod
22. In den Armen der Nacht
23. Stich ins Herz
24. Stirb, Schätzchen, stirb
25. In Liebe und Tod

Ob es noch weiter geht, habe ich noch nicht nach gesucht.

1 „Gefällt mir“

Super vielen dank :slight_smile: Ich lese Serien normalerweise auch nicht so schnell hintereinander weg das interesse muss ja bleiben :wink:

Hier mal die Übersicht beim Büchertreff:
http://www.buechertreff.de/buchreihe/1398-eve-dallas-in-death-j-d-robb-reihenfolge.html
Die Reihe geht schon bis Band 44, 45 erscheint auch bald, die letzten allerdings erst auf Englisch.

2 „Gefällt mir“

So viele Bände? Das sind ja wirklich mal eine Menge :slight_smile: super Übersicht :slight_smile:

Wow :open_mouth: das hab ich nicht gewußt, da häng ich doch ganz schön hinterher. Danke für die Info. :+1:

“Der letzte Überlebende”
Das Buch habe ich erst vor kurzem gelesen und finde es ziemlich heftig, was der Sam Pivnik erleben musste. Fassungslos, was Menschen anderen antun und wie das alles tatsächlich überlebt werden konnte.

Das hört sich ja heftig an, um was geht es denn da?

1 „Gefällt mir“

Ein Junge, der als Teenager im Auschwitz landet, stammt aus Polen und ist halt Jude. Er sieht zu wie seine restliche Familie in die andere Richtung gewunken wird…Richtung Gaskammer. Und beschreibt sein Leben im KZ und was danach passiert,

Das klingt sehr interessant, das pack ich direkt mal auf meine merkliste

Das hört sich ja krass an…Kennst du “Der Junge im gestreiften Pyjama”? Auch eine wirklich krasse Story, vor allem wegen der Erzählperspektive wie ich finde!

Das Buch hat mit eine Freundin empfohlen, ist auch verfilmt worden. Die Geschichte ist mir zu krass, da habe ich mich nicht dran gewagt.

Das Buch kam mir auch sofort in den Sinn.
Mein Sohn hat den Film in der 10 ten Klasse gesehen. Er sagt, die Hälfte der Mädchen hat damals geweint. Ist schon ne krasse Geschichte.

Ja, das Buch habe ich vor längerer Zeit auch gelesen. Heftig, mehr fällt mir dazu dann nicht mehr ein. Die Menschen sind schon irre in der Selbstvernichtung, Machtgier usw.

Ich kann die Bücher vom Autor “Tauchmaske” empfehlen.
Bisher sind erschienen " Ich, Johannes der V." und " Die Anderen und Johannes der V." Ein drittes Buch wird noch folgen.
Die Geschichte von Johannes, der auf der Suche ist, der meint, das es noch was anderes gibt und sich u.a. mit dem Voynich Schriften beschäftigt…
Im zweiten Buch kommt er in die Welt der -Anderen- und dem Leser wird ein Spiegel der Menschheit vorgehalten. Wie wir mit der Erde und miteinander umgehen. Durch die Anderen wird aufgezeigt, wie es auch anders gehen kann.
Auf jeden Fall eine tolle Geschichte, Wahrheit (wäre Wahnsinn), oder eine tolle Fiktion über die man nachdenken sollte und Verbreitung finden sollte!!!:smile:

Interessanter Autorenname, sehr ungewöhnlich erinnert.mich ein wenig an anonymus

Ich glaube nicht. Da klingt mir der Klappentext so esoterisch, dass ich darum einen weiten Bogen schlage.