Ich sehe mich nicht als Angreifer. Ich befinde mich eher stetig in der Position der Verteidigung. Was mir einfach nicht gefällt ist- wie ich oft predige- die Art des Meinungsaustauschs. Da hapert es schon mal und dann bin sehr wohl emotional, das hast du richtig erkannt. Ich finde nämlich, das muss nicht sein … und einiges hat mit Meinungsäußerung nichts zu tun. Dies zu unterscheiden halte ich für wichtig.
Mittlerweile bin ich sarkastischer geworden, da habe ich mir mit der Zeit was zugelegt. Und bei manchen hilft auch nichts anderes mehr. Jetzt ist mein Stock was lockerer nach all den Monaten, die ich stetig attackiert wurde - klar. Was erwartest du bitte?
Ich passe mich an bzw. schlage mit eigenen Waffen zurück, denn all das liebe Gerede von Respekt usw. wird ja nicht gelesen … ich schrieb mich ja die Monate dumm.
Du irrst dich aber, wenn du davon ausgehst, mit mir zu diskutieren sei eine emotionale Sache … mir wird lustiger Weise meistens vorgehalten, ich sei zu sehr mit dem Kopf dabei.
Das empfinde ich auch so. Emotional werde ich- wie oben beschrieben-, wenn es unfair und nicht sachlich wird! Respekt ist das A und O! Und auch wenn es einige nicht mehr von mir lesen können, weil es nervt, bleibt das so!
Ich beleuchte die Dinge sehr gerne auf alle Seiten, nicht nur auf eine. Mir ist klar, dass das nicht jedem passt und mich auch mal in Bedrängnis bringt, aber es gibt eben mehr als eine Seite und die versuche ich immer darzustellen, damit keine Missverständnisse aufkommen. Hat sich auch schon als gute Schlichtung erwiesen, wenn es-wie geschrieben- Respektvoll bleibt! Und genau da hakt es halt! Wenn es Streit gibt, dann ist das immer an diesem Punkt! Und da werde ich dann leidenschaftlich! @JuliesBookhismus schreibt temperamentvoll …
such dir was aus.
Wenn dieser Streitpunkt eben fair funktioniert, dann kann man mit mir hervorragend streiten und diskutieren. 
Beispiele gibt es auch genügende. Gestern erst gewesen und es hat wundervoll funktioniert. Nicht wahr, @Elchi130 ? 
Das wars eigentlich schon. Also recht unkompliziert, finde ich. Und auch eigentlich eine selbstverständliche Sache.
P.S.: Und ich wüsste auch nicht, wo wir beide jemals negativ gestritten hätten, wo Respekt vorhanden war … 
Finde ich ja schon sehr fragwürdig …
Klar haben wir auch Meinungsverschiedenheiten, aber deshalb sind wir uns nicht feindselig gegenübergetreten, irgendwann … Missverständnisse kommen ja vor, wenn mehr als ein Mensch zugegen ist, aber ich erlebe dich schon als jemanden, der seine Meinung ausdrückt-mal mit mehr oder weniger Sarkasmus- und nicht als jemanden, der Maulkörbe verteilt und sie als Meinung ausgibt. GENAU DAS unterscheide ich und mich nervt es ziemlich, wenn das nicht unterschieden wird.