Fotos

Das ist beruhigend, dass ich mit meiner Einstellung doch nicht so allein da stehe :blush:
Irgendwann ist einfach gut und man muss nicht alles hinnehmen, wenigstens versuchen was zu ändern.

@MissDaisy
Da hast Du mit den Nachbarn aber auch voll ins Klo gegriffen. Dass die nicht mit Dir spricht, das würde mich an Deiner Stelle auch überhaupt nicht stören!
Manche Menschen ziehen sich den Ärger mit ihren Kindern selbst ran, ziemlich dämlich.
Dreist, was die mit den Nachbarn, Nachbargrundstücken machen. Bäume zurück schneiden geht gar nicht bzw. erst, wenn der Baumbesitzer nach mehrfacher Aufforderung nicht selber dafür gesorgt hat.

–Tolle Bilder, Schmetterlinge haben schon was und die dann auch noch so zu erwischen, schön.
Am Meer sieht es etwas grau aus, doch die Temperaturen sind dort doch auch etwas hoch gegangen, oder? Wo genau ist es?

1 „Gefällt mir“

Wir sind an der Ostsee, in Großenbrode. Hier ist es recht kühl. Wenn die Sonne scheint und der Wind nicht so stark ist wie heute, geht es aber. Heute gab es eine Mischung aus sonnig und grau. Als ich das Bild gemacht habe, war es eher grau.

Ich finde das geht gar nicht, ich weiß garnicht ob es überhaupt erlaubt ist ungefragt die Bäume anderer Leute so zu verstümmeln.
Allein wie sie schon mit der Alten Nachbarin umgingen, das zeigt doch deren guten Kinderstube und Erziehung, wie soll dann deren Plagen
Besser wie die Eltern sein.
Sei Froh das du nicht mehr mit ihr reden musst, ich würde einfach die andere Straßenseite wechseln und sie mit nicht beachten Strafen…
Tue einfach als wäre sie Luft, oder hätte die Pest :wink:

Da die Nachbarn nichts sagen, passiert da auch nichts (die mit den Bäumen). Aber ich bin mir sicher, solche Dinge rächen sich ganz von allein.

Ich kann der prima begegnen - sie wird ganz unruhig, wenn wir zufällig mal aufeinandertreffen. Das ist eigentlich nur, wenn ich Arznei für meinen Dad hole (also in der Apotheke). Sie weiß dann gar nicht, wo sie hinsehen soll und wie sie am Schnellsten wieder raus kommt. Ich hab dann immer ein Grinsen im Gesicht, das ich einfach nicht abstellen kann.

Letzten Sommer hat der “kleine Junge” mich ärgern wollen, hat extra laut gesungen, als ich im Garten saß. Der ist sooooo blöd, dass er sehr laut sagte: “Ich weiß nicht, ob sie es hört.” und hat dann noch lauter gesungen. Ich saß total cool da und hab gelesen. Das ging so lang, bis dem Vollpfosten der Hals wehgetan hat, weil er immer lauter “gesungen” hat …! Da war dann tagelang Ruhe und ich hab mich dermaßen königlich amüsiert!

Weil wir aber wissen, dass die auf Rache aus sind, machen wir zwar dennoch öfter Grillabende, aber wir machen Punkt Mitternacht komplett Feierabend (also alle ins Haus). Wir sind ja eh nicht so laut wie die, aber man soll ja mit gutem Beispiel vorangehen … Kicher!

1 „Gefällt mir“

:joy: Oh, wie gut. Dein Verhalten ist so cool, da bist Du super entspannt drauf, oder reagierst entspannt, wie auch immer. Die laufen so etwas von ins Leere:+1:
Ob der Bengel sich nicht total dämlich vorkommt???
Wünsche noch viele entspannte Grillabende, man kann ja auch früher anfangen :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke! Ich gebe mein Bestes!

Der Starsänger trällert wieder … Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig. Aber ich kann damit tatsächlich inzwischen ganz gut umgehen. Nur meine Katzen gucken immer so verstört und die Vögel verstummen, wenn der anfängt.

Und wenn du auch beginnst zu singen sobald der Löffel seinen Mund aufreisst?Der würde Augen machen…kicher…habe dich zwar noch nie singen gehört,doch da hoffe ich schon ,dass du laut und sehr schief singen kannst.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte so richtig schön schief singen :notes: oder lege doch mal Operenarien auf, aber bitte in voller Lautstärke und du singst aus vollem Herzen :heart: mit :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Schneerose + @Igela: nee, das geht gar nicht. ICH weiß ja, dass ich NICHT singen kann. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ich mag mich nicht auf deren unterirdisches Niveau herablassen, deshalb herrscht bei mir normale Lautstärke und ich selbst rede nur, ich singe nicht.

Das kann ich gut verstehen.
Gut wäre, wenn Deine Katzen in den “Gedang” laut mit einstimmen würden. Katzen können ja manchmal sehr laut sein! Ein jaulender Hund wäre auch gut…

Was kriecht durch den Garten eine Weile?

Eine Blindschleiche, ohne Eile.

Ca. 20 cm lang

5 „Gefällt mir“

Irgendwie cool.
Wir hatten mal einen Salamender im Garten, ich find die Bilder aber gerade nicht. Wirkte auch toll.

1 „Gefällt mir“

Unsere Katze jagt die …wir haben im Garten eine Steinmauer in denen die Blindschleichen hausen. Letztes Jahr war das das liebste Jagdrevier von unserem Kater. Ich hoffe in diesem Sommer erwischt er keine!

@Squirrel, das ist ja krass! Ich glaube, da hätte ich mich ersten Moment ganz schön erschreckt!

Blindschleichen sind doch ganz harmlos und erschrecken kann man sich da eigentlich gar nicht. Sie sind wunderschön und es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn die sich im Garten aufhalten. Ich kenne sie allerdings länger als 20 cm (mindestens 30 cm). Sie sehen cool aus, wenn man sie sich um den Hals legt …!

Also ich würde die mir nie an den Hals legen…die sind mir zu “nackt”…ich mag Schlangen und Co nicht,Angst habe ich jedoch auch nicht.Grausig finde ich sie ausserdem, wenn sie aus dem Maul meines Katers hängen und sich winden…brr… Echt, ein gutes Zeichen, wenn sie sich im Garten aufhalten ?Hoffe es bringt 7 Jahre lang reichlich Geldsegen oder so…lach…dann werden wir reich, denn wir haben jeweils sehr viele im Garten!

1 „Gefällt mir“

Grausig finde ich alles, das aus dem Maul meines Katers oder meiner Katze hängt. Ob Vogel, Maus oder Echsen - mir tut alles leid. Aber das ist nun mal der Lauf der Natur.

Ich mag alles, das nicht mehr als 6 Beine hat. Null Beine geht, 8 Beine geht gar nicht.
,
Nein, das ist kein Aberglaube oder so. Wer Echsen (Blindschleichen sind eine Echsenart, keine Schlangen) im Garten hat, der hat die “richtigen” Pflanzen und Rückzugsmöglichkeiten für diese Tiere und hat keine Gifte usw. benutzt. Sozusagen hast Du eine “Naturoase”. Außerdem helfen sie Dir, allerlei Viechzeug loszuwerden (kleine Nacktschnecken, Käfer, Larven, Spinnen …). Sie stehen unter Naturschutz. Im Allgemeinen sind die Leute echt froh, wenn Blindschleichen im Garten sind.Du kannst ihnen im Sommer ein kleines Bad hinstellen. Eine alte Schüssel oder so mit etwas Wasser drin. Das freut sie!

Das wusste ich gar nicht…wir wohnen am Waldrand, die Steinmauer ist zwischen unserem Rasen und dem Wald. Da fühlen sie sich anscheinend wohl.
Für mich gibt es schon eine “Abstufung” an Beute ,die er nach Hause bringt. Bei Vögeln kreische ich, da ich eine Vogelphobie habe. Echsen und co :da schaudert es mich, kann ich aber gut noch hingucken. Dass er Mäuse bringt ist bei uns fast schon Alltag, da er im Wald sehr viele findet.

Meine Katzen dürfen - obwohl uns nur eine Straße vom Wald trennt - nur mit mir raus. Der Kater klettert dann gern mal übern Zaun, kommt aber innerhalb einer bestimmten Zeit wieder zurück - wenn ich im Garten bleibe (geh ich ins Haus, kommt er erst wieder am Abend heim und ich werde fast verrückt vor Angst. Wir haben ja nicht nur nette Nachbarn …). Dennoch wird Beute gemacht. Aber bei den Vögeln zahl ich ja Tribut, ich füttere ja das ganze Jahr über (ich kaufe etwa alle 6 Wochen einen 25-Kilo-Sack Sonnenblumenkerne, vom Rest ganz zu schweigen).

Mein Schwiegervater hatte mir erzählt, dass hier in den ersten Jahren auch Rehe bis ans Haus kamen. Jetzt sind es “nur” noch Eichhörnchen und Waldvögel. Der Specht fühlt sich wohl und im letzten Jahr leider auch der Falke (hat Vögel geschlagen - mehr als der Kater …!). Er ist ja wunderschön, aber ich musste ihn dann doch verjagen.

Vor ein paar Jahren hatten wir sogar einen Fuchs hier. Das war ein bitterkalter Winter und er hat sich ganz übel erschrocken, als ich den Streuner im Schuppen füttern wollte und ihn entdeckt habe. Er ist dann sofort davongerannt. Keine Ahnung, ob er nachts noch mal da war. Der Streuner lebt noch und mir ist der Fuchs nicht mehr begegnet.

Ich hatte mal eine Katze, die leidenschaftliche Jägerin war, aber Mäuse nicht mochte. Sie hat auch verstanden, dass wir die auch nicht haben mögen, so lieb ihre Geschenke auch gemeint sind. Da hat sie sie dann hinterm Kaminholz gestapelt … Als wir die Mäusemumien fanden, war die Katze schon über der Regenbogenbrücke. Es war einfach rührend.

Nee, gar nicht, mir sind die auch schon beim laufen im Wald begegnet. Die liegen gerne auf angewärmten Steinen. Mein Mann wär beinahe drauf getreten. Die war aur dem Weg sehr langsam, aber im Gras hat sie Tempo zugelegt.