Fotos

Sehr hübsch, ich vergesse immer, meine Hortensien zu knipsen, die sind so schön rot-rosa.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update aus unserem Highway-Motel, in das wir uns vorhin ganz klischeehaft erstmal Pizza bestellt haben xD

Haben uns einen schicken roten VW Tiguan als Mietwagen gekrallt (damit die ideale Kombi: VW fährt meine Freundin und mein Auto ist rot ^^) - nur Keyless ist definitiv nix für uns. Ich bleibe lieber bei klassischer Zündung…

Ca. 110 km/h Höchstgeschwindigkeit ist schon etwas anstrengend bei den Entfernungen hier… Das wird Richtung Wüste dann sicherlich noch schlimmer. Immerhin läuft das dank Tempomat fast automatisch…

Jedenfalls: bestes Wetter gehabt, danke euch! Das perfekte Fitzelchen Nebel an der Spitze ^^

Weiter über die Brücke zu den Küstenmammutbäumen. Sehr beeindruckend - und nur mit dem Weitwinkel überhaupt aufs Foto zu bekommen. Nur als Eindruck:

Heute nach ein paar organisatorischen Problemchen mit etwas Verspätung unterwegs auf dem Pacific Coast Highway… tolles Wetter, beeindruckender Ausblick und netterweise ständig Buchten zum Anhalten.
Leider die letzten Kilometer im Dunklen… nuja. Das schönste Stück konnten wir bei bestem Fotolicht genießen :slight_smile:


(Und ich hab echt nen Knick in der Optik… Es ist schief schäm)

12 „Gefällt mir“

Schön :heart_eyes:
Diese 110 km/h sind tatsächlich ein wenig anstrengend, auch dann wenn es durch die Wüste geht.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wo das war, aber auf eurem Weg dem Meer entlang kann man mal neben der Straße parken und wenn man da runter schaut zum Strand/Meer gibt’s da jede Menge Seehunde in freier Wildbahn :blush:

Pismo Beach müsste auf eurem Weg liegen, wir sind damals durch Zufall dort hingekommen und 2 Tage geblieben weil es so toll dort war!

https://pismobeach.org/

Solltet ihr dort landen oder Halt machen, müsst ihr unbedingt dort essen gehen. Uns wurde es damals von den Einheimischen empfohlen, wir mussten eine Stunden anstehen für einen Tisch, aber ich schwöre dir, es war es wert, so unbeschreiblich köstlich!

Weiterhin schöne Reise!
So und ich schwelge jetzt mal eine Runde in meinen Erinnerungen an Amerika :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wie Du weißt - ich liebe schiefe Fotos!! :hugs:

1 „Gefällt mir“

So schön.:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Hmm… Grad geguckt… Pismo Beach ist quasi das übernächste Städtchen, liegt morgen quasi am Weg.
Für das Restaurant kann ich meine etwas wählerische, vegetarische Freundin vermutlich nicht unbedingt begeistern, solange es dort (laut Karte) kein Mac’n’Cheese gibt xD

Schön :blush:
laut TripAdvisor für Vegetarier geeignet.

Jedenfalls gibt es dort jede Menge Pelikane.

Hätte mir nie gedacht, das ich mal mit jemanden spreche der dort hinkommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ggg

Das ist eine Steilvorlage für mich … Vegetarier essen also Pelikane. Interessante Info.

:wink::rofl::rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

klar :blush: Damit es nicht langweilig wird.

PS: die Vögel sind auf den Klippen und Felsen und nicht am Teller!

Ist mir schon klar - aber das las sich einfach zu witzig!

1 „Gefällt mir“

Die Betonung liegt leider auf “wählerisch” :upside_down_face:

Aber wir machen uns eh bald los, da sind wir eh vor der Mittagszeit dort. Wird also leider nix :frowning:

Aber vllt klappt es zumindest mit den Vogelsichtungen ^^

Update-Zeit :slight_smile:

Haben es als kurzen Stopp tatsächlich nach Pismo Beach geschafft. Zwar nicht zum Essen, aber es gab zumindest Pelikane und absolut schnuckelige Wohngegenden mit freundlichen Amerikanern :3

Nach einem weiteren kurzen Stopp in Santa Barbara begrüßte uns LA mit dem obligatorischen Stau…

Gestern haben wir die Studio Tour bei Warner Bros. gemacht.


Schon richtig interessant, mal bisschen die Kulissen zu sehen und vor allem auch die vielen Infos zu hören (tut mir ja immer bisschen leid für meine Freundin… Die versteht leider nur die Hälfte, wenn überhaupt :confused: ). Auch die kleine Ausstellung zu Harry Potter war toll mit den originalen Kostümen und Requisiten ^^
Und ich saß auf Sheldons Platz! Whoops!

Später ne Bustour durch Hollywood und Umgebung gemacht und anschließend ein paar bekannte Namen auf dem Walk of Fame gesucht (sry, wieder nicht funktionierendes Hochformat).

Heute auf der Queen Mary gewesen…

…und am Santa Monica Pier.



Morgen soll ein etwas entspannterer Tag werden. Bisschen die Füße ins Meer halten und nur noch zu nem Aussichtspunkt fahren für ein kitschiges Foto vorm Hollywood-Sign.

Dann bin ich ganz froh, LA zu verlassen. Bis auf die besuchten Punkte, die auch wie erwartet nicht schlecht waren, gibt mir die Stadt echt gar nix. Wie es auf der Stadtrundfahrt gestern schon hieß - eine Stadt, die für Autos gebaut ist. 14 Mio. Autos auf 12 Mio. Einwohner. So gerne ich Auto fahre… Die Stadt ist abseits der Tourigebiete langweilig bis hässlich.

12 „Gefällt mir“

:scream_cat: waaas schämst du dich nicht. Also jetzt muss sheldon das kissen wieder in die reinigung bringen. :wink:

Ohh :heart_eyes_cat: :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Mehr! Mehr! Mehr!

So schöne Fotos, auch wenn Du sie so unperfekt findest. Ich liebe sie!

1 „Gefällt mir“

Heute auf dem Rundgang durch Amsterdam entdeckt, da musste ich gleich an @WriteReadPassion denken :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Impressionen aus Amsterdam


9 „Gefällt mir“

Gestern sind wir bei Rothenburg ob der Tauber gewandert.
Teilweise dachte ich, ich wäre in der Toskana, so schön ist die Landschaft drumherum.

20190824_110014

20190824_111157

20190824_112951

20190824_113115

20190824_113912

20190824_114551

20190824_114718

20190824_114943

20190824_115010

20190824_115101

20190824_115837

20190824_115903

20190824_120736

20190824_123652

20190824_125547

20190824_130723

20190824_131135

20190824_131319

20190824_132020

20190824_132031

20190824_132327

10 „Gefällt mir“

Geht mir auch immer so, wenn ich unterwegs bin und ich eine Tasse oder irgendetwas mit dem Symbol sehe, schon denke ich an @WriteReadPassion :wink:

In Amsterdam war ich schon ewig nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Das unterste Bild gefällt mir total! Ich liebe Bilder, die mit Lichteffekten spielen.

1 „Gefällt mir“

OMG!!! :scream::scream::scream::scream::scream: Sogar mit Fliegchen!!! Wieso hast du den nicht für mich gekauft??? Beim nächsten Mal, bitte … ich erstatte dir natürlich das Geld. Solche Socken habe ich hier bisher noch nicht entdeckt. Halt nur schlicht auf weiß den :poop:.

Richtig toll! Danke! :relaxed::hugs:

Vom letzten Wichteln Söckchen bekommen, die sind aber viel zu klein zum Anziehen, werden als DIY zweckentfremdet:

Ich denke auch immer an mich, wenn ich den sehe! :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“