Fotos

Heute ist es wieder echt wechselhaft. Außerdem nur noch 17 Grad. Hatte mich gerade an die Wärme gewöhnt.

2 „Gefällt mir“

Ja, heute hat es gut abgekühlt :unamused:

Bei uns war es gestern arg kühl und sehr nass, heute ist schon wieder viel besser. Morgen soll es schön sein - passend zum Geburtstagsgrillen für meinen Dad und meinen Mann.

2 „Gefällt mir“

Gestern hat es nur einmal geregnet, der reinste Starkregen, war nicht vor die Tür, haben heute morgen eingekauft…
Hoffentlich ist es nächsten Samstag schön, unser Vater wird 90 Jahre, wäre toll wenn wir draußen feiern könnten.
Platz hat er ja genug…

Heute, an unserem letzten Urlaubstag, war es wieder schön, aber etwas kühler als die letzten Tage. Wir haben bei einem super leckeren Stück Erdbeertorte noch einmal den Blick auf das Meer genossen.

6 „Gefällt mir“

Hach, sieht das entspannt aus.
Habe gerade einen großen Satz Urlaubsfotos meines Sohnes von Lanzarote geguckt…seufz.

Gestern war es hier auch grau, teilweise nass und am späten Nachmittag ziemlich windig und kühl. Heute gab es wieder Sonne und recht angenehme Temperaturen. Ich konnte unsern Hof fegen, ohne schweißgebadet zu sein. Das war am Donnerstag der Fall als ich unterm Carport fegte. Persönlich wünsche ich mir nur die ersten zwei Juliwochen schönes Wetter…

1 „Gefällt mir“

Liebe Grüße aus Portugal

7 „Gefällt mir“

wie schön :kissing_heart:

Heute, auf dem Weg zum Stall:

2 „Gefällt mir“

Tolle Fotos, da bekommt man ja direkt Fernweh :slight_smile:

Der Rhabarber blüht und das mögen Bienen und Hummeln gerne.

1 „Gefällt mir“

Und der Rhododendron blüht!

3 „Gefällt mir“

Voll toll, was bei euch schon so blüht!

Ich bin etwas aufgeregt (lächerlich ich weiß :smile:), weil unser Apfelbaum schon gaaaaanz winzige Äpfelchen trägt. Ich hoffe die werden was. Letztes Jahr waren die komischerweise total sauer. Davor das Jahr, waren sie allerdings super lecker!
Bin sehr gespannt, wie sie dann dieses Mal schmecken :wink:

Vielleicht liegt der Geschmack der Äpfel auch immer etwas mit am Wetter? Letztes Jahr war der Sommer ja nicht so klasse, das Jahr davor, glaube ich, war es wärmer.

Kann gut sein, ich kenne mich mit Äpfeln null aus… :joy: Ich hatte eh schon die Befürchtung, dass der Baum gar nichts trägt, weil es ja eine Zeit lang so kalt war, aber im Moment sieht es gut aus!

Du wirst dann berichten, wenn die Äpfel gen Herbst reif sind. Als unser Grundstück noch größer war gab es zwei Apfelbäume. Einer trug erst als das Teilgrundstück verkauft war… der andere hatte so mehlige Äpfel das war nur was für Apfelmus oder so. Das was damals Sache meiner Oma. Jetzt haben wir nur noch einen alten Zwetschgenbaum. Der ist innen fast komplett hohl, hat bisher aber immer getragen. Nun fängt er an sich in eine Richtung zu neigen. Hoffentlich hält er wenigstens dieses Jahr noch durch.

Heute morgen war noch so schönes Wetter.
Die Kirschen wachsen,

Der Wein hat sich erholt, vom Frost

Der Bärlauch wächst wie Unkraut

Eine Hummel brummt auf dem Schnittlauch

Und jetzt Weltuntergang

4 „Gefällt mir“

Bitte bitte schick mir Regen :neutral_face:, mein Garten vertrocknet :pensive:

So sah es hier vorhin auch aus. Der Boden hatte es echt nötig und heute Mittag habe ic noch nicht an Regen bei uns geglaubt.
Wenigstens ist es nun angenehmer draußen.
Squirrel, da muss doch auch bei Dir der Regen langsam ankommen…