Fotos

Also bei uns ist auch noch nix. Bis auf ein bisschen heute (gestern) nacht, was über den Tag schon wieder komplett weg getrocknet ist. :cry:

:cry::tired_face: ich muss doll weinen, damit mein Garten Wasser bekommt. Ich habe zwar einen Wassertank zum bewässern, aber der Wald drum herum ist sooo trocken.

Unser Wassertank ist leider schon leer. :’-(

Mit Kirschen wird es bei uns dieses Jahr wieder nichts. Macht aber nix, denn wenn wir welche haben, klauen sie immer die Vögel. Sprich: ich bekomm so oder so keine ab!

Ich liebe Bärlauch - aber das IST ja auch Unkraut!:sunglasses:

Wir haben da zum Glück vorgesorgt. Es stehen drei Tanks á 1.000 Liter auf dem Grundstück und dann haben wir noch eine Zisterne mit ca. 3.000 Litern. Aber dennoch könnte es noch mal regnen, denn das, was gestern runterkam, war kurz und heftig und hat die Tanks keine 10 cm gefüllt …

Wir haben zwei mit je einem Kubikmeter. Aber die sind leider leer. Es hat hier einfach lange nicht mehr ausgibig geregnet. :sweat:

1.000 Liter sind ein Kubikmeter. :sunglasses:

Ich weiß. Ich wollte nur sagen, wir haben eigentlich auch ganz gut vorgesorgt, dachte ich, aber wenn es so wenig regnet, nützt das leider auch nix.

Das ist Schade für deinen Garten. Hier hat es gestern reichlich geregnet. Brauche auch heute nicht wässern, ist auch nicht mehr so heiß. Nur noch ca. 25 Grad, also angenehm.

@MissDaisy, das hatten wir letztes Jahr auch, da durften die Vögel fast alle essen. Dieses Jahr hängt der Baum wieder voll und wir hängen alte CDs rein. Das hält wenigstens die Amseln ab. Dohlen ist das egal :smirk:
Ja! Bärlauch ist leckeres Unkraut.

Das hatte ich mal probiert mit den CDs und … tja, keine Kirschen. Vermute, es waren Stare. Könnten auch Dohlen gewesen sein, keine Ahnung.

Die Jahre zuvor war es der falsche Schnitt, dieses Jahr Frost und Unwetter. Dabei möchte ich nur so viele Kirschen, dass ich ein paar Tage naschen kann. Gar keine riesen Ernte oder so. Nur Kirschen vom Baum essen.

Hab da einfach kein Glück.

Unser ist hier und da etwas krank. Habe schon ein paar Äste raus geschnitten, aber da der direkt neben dem Kompost steht, trägt der immer.

Meine Kirschen kommen, sind ganz winzig, die Stachelbeeren sind schon etwas weiter. Das gibt eine große Ernte dieses Jahr, lecker, Streuselkuchen mit Stachelbeeren :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dafür mit ner Menge Johannisbeeren dienen - der Busch kann sie kaum tragen.

Hab ich auch, allerdings in weiß, da sieht man ein bisschen schlecht, wann die reif sind. Außerdem Brombeeren, 2 Birnbäume, Apfel, Quitte, Heidelbeere und einen Reneklodenbaum, der allerdings noch keine Früchte getragen hat.

Trockener Wald macht dann auch etwas Angst…

Unser Nachbargrundstück war außen rum mal mit Tannen bewachsen, die abgeschnittenen Äste haben die darunter geschmissen. In einem trockenen Sommer hat mir das schon Angst gemacht und ich habe mal die Feuerwehr bemüht. Das mussten die ganz fix sauber machen wegen Brandgefahr!

Das Problem ist, dass ich die nicht mag … :sunglasses:

Heute ist wieder ein wunderschöner Tag, nicht zu heiß und die Sonne scheint, einfach herrlich.
Da habe ich es endlich geschafft ins Freibad zu gehen und meine Bahnen zu ziehen.
War um 8 Uhr noch recht wenig los.

Danach habe ich noch ein paar Fotos von der Umgebung gemacht.
Das nächste muss gedreht werden (die Mauer ist oben)

Der Cappenberger See

2 „Gefällt mir“

So ist es richtig herum :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es gemerkt, dass was falsch ist . Obwohl ich gerade von einer anstrengenden Schicht komme :wink:

Aber doch noch wach genug :smiley:

1 „Gefällt mir“