Und sie hat rosa Ohrenspitzen. So schweinchenrosa
Buffi ist die verspieltere, trotz 10 Jahren spielt sie immer noch gerne. Und die nervigere…steht morgens um 6 auf dem Balkon und maunzt
In einer Schneeregen Pause habe ich auf einem teilweise überschwemmten Feld Kanada Gänse entdeckt.
Ist mit dem Smarty immer etwas unscharf, bei der Entfernung
Ja, man kann die Öhrchen auf dem Bild erahnen… ich finde ja schon schade, dass meine keine rosa Näschen haben, das ist ja auch irgendwie Zucker.
Buffi klingt vom Verhalten da ein bisschen wie meine Frida (die vom Bild weiter oben). Ist mittlerweile auch 9, aber kann sich immer noch für Angeln und Ähnliches begeistern. Maunzen kann sie nicht so, sie jammert höchstens mal, aber in erster Linie wird sie unfassbar nervig, wenn sie Hunger hat: Sie schrubbt dann Kilometer. An einem vorbei, über einen drüber, von links nach rechts durch die Bude und zurück… Meine Dicke legt sich irgendwann einfach hin, so von wegen “Uh, wer weiß, wann es endlich Futter gibt - spare ich lieber Energie.”
Oh nein, die sind auch zum Verlieben.
Passt genau auf unsere beiden
Buffi rennt raus und wieder rein, jammert.
Mungo braucht meistens ewig bis sie zum Futter kommt ist ja anstrengend. Rennen kann sie nur, wenn jemand Fremdes vor der Tür isr und sie raus oder rein will
Da hält sie erst Abstand und dann flitzt sie los, sobald die Tür offen ist.
Ohne Katzen wäre die Welt langweilig.
Meine Eltern haben einen kleinen Kater Felix, der läuft immer mit spazieren. Zu lustig. Und Strolchi ist auch oft dabei.
Klosterruine Hude, Prähistorischer Bohlenweg, Holler und Wittemoor
Moorwanderung
Wow, richtig schön stimmungsvoll.
Der blaue Himmel ist aber nicht von heute, oder ?
Doch
Oben in Norddeutschland
Rein Landschaftlich könntest du bei mir um die Ecke wohnen
Das ist von uns aus nördlich. Ganz hinten dürfte man den Bayerischen Wald sehen.
Sehr schöne Gegend.
Aber nix zum entspannten Fahrrad fahren. Flache Strecken gibt es bei uns nicht.
Hier ist es nicht so bergig, aber flach auch nicht.
Als unser Holländermädel das erste Mal hier gefahren ist, hat sie ganz schön gekämpft
Es kann schon eine Herausforderung sein
Hier fährt so gut wie niemand mit dem Fahrrad zur Arbeit, außer eben die Studenten, die in der Altstadt wohnen und direkt zur Uni müssen.
Hat alles Vor- und Nachteile, wie eben immer.
Ja das stimmt. Mein Sohn, in Aachen, musste sich auch erst daran gewöhnen, dass die Uni auf dem Berg liegt.
Meissendorfer Teiche und Bannetzer Moor am Donnerstag
Gestern Bad Dürrenberg, das Gradierwerk ist die einzige Attraktion
Machst du das fotografieren eigentlich beruflich? Wenn nicht solltest du es dir echt mal überlegen. Deine Landschaftsfotos sind wirklich toll.
Danke sehr, nein, nur Freizeit. Alles andere wäre für mich Streß. Die Fotos sind ein Gemeinschaftswerk von mir und meinem Mann.
Da sind noch welche
Moorwanderung und Worpswede am Mittwoch