Fotos

Herrlich, da möchte man sich Gleich ins Wasser stürzen, auch ein lauschiges Plätzchen zum Lesen :open_book:

Mein kleines Paradies, schön “urwaldig”.

5 „Gefällt mir“

Es sieht sehr gemütlich bei dir aus

Dankeschön!

Hach, wie schön und so ordentlich.
Bei uns wurde gestern recht spontan das alte Schuppendach weg gerissen und neu gemacht. Der ganze Schrott liegt nun im Garten und auf dem Hof. Daz der Dreck. Das zeug von alter Dachpappe ist total nervend und dann der Staub usw. Habe im Haus sauber gemacht und mich verdrückt.
Mein Mann war so irre und wollte den Schuppen (Fahrräder, Werkzeug, Rasenmäher uvm ist da drin) aussaugen!!! Nur weil ich meinte ordentlich ausfegen. Warum hält der sich mit son einem Kram auf, statt das Nötige wegzuräumen…:kissing_smiling_eyes:

Wunderschönes Paradies :herb:

Hier gehen wir viel Spazieren :walking_man: wenn es unten an der Mosel zu warm ist fahren wir in die Höhe, genießen die :deciduous_tree: Waldluft und die Idyllische Stille

1 „Gefällt mir“

@Penny: sieht ordentlicher aus, als es ist. Aber ich kann versten, was Du meist! Sowas ist schrecklich.

@Schneerose: Dankeschön - aber “live” sieht das für manche etwas kitschig und gar nicht so ordentlich aus. Mir gefällt es dennoch. Ich hab da so ne Karte, da steht drauf: Entschuldigen Sie die Unordnung - wir wohnen hier. So in etwa sehe ich das auch. :joy:

Das kommt mir manchmal in der Wohnung so vor. Überall liegt was rum, ich kann oft viel Zeit verbringen um zu räumen. Bei zwei Ex-Kolleginnn von mir sieht es zu Hause aus als ob sie da auch nur zur Deko sitzen und nicht wohnen. Da liegt absolut nichts rum, alles sauber und aufgeräumt, keine Zeitung, Buch, Prospekte oder sonstwas.
Bei uns unvorstellbar. Ginge nur grob, wenn ich alleine wäre.

Das kenn ich. In dem Haus einer Freundin sieht es immerr aus wie in einem Musterhaus :hushed:
Ich habs auch gern sauber und ordentlich aber ich muss mich immer noch zu Hause fühlen und bei ihr hab ich Angst zu krümeln beim Essen weil sie direkt mit einem Tisch Staubsauger hinterher kommt :joy:

1 „Gefällt mir“

Sowas kenne ich auch. Ich frag mich immer, wie die das machen.
Bei uns sieht es auch total bewohnt aus. :wink:
Wir haben ein Schild im Eingangsbereich hängen, da steht drauf: Das Personal hat heute frei, wir bitten um Entschuldigung. Das fand ich irgendwie auch total super, als ich das gesehen hab.

3 „Gefällt mir“

Bei einer Freundin daheim habe ich das Bedürfnis den Staubsauger zu nutzen und einen Putzlappen zur Hand zu nehmen, die hat 2 kleine Kinder und keine Zeit für Hausarbeit (ihre Worte).
Ich bin sehr ordentlich und sauge oft, bin aber kein Putzjunkie, sauber soll es sein, aber nicht steril.

Teil meines Gartens:

Der Schneeball ist noch nicht ganz offen:

3 „Gefällt mir“

:joy:
Das ist ja cool, wäre auch was für uns.

Sehr schöner Garten. Gefällt mir gut. :cherry_blossom:

1 „Gefällt mir“

Möchte euch Teil haben lassen an unserem Sonntagsspaziergang

6 „Gefällt mir“

schöne Bilder - Das Feld mit dem Mohn sieht toll aus

Du magst Mohn offenbar so sehr, wie ich. Habe mir dieses Jahr sogar eine Mohnstaude gekauft. Die hat das Unwetter ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Mal sehen, ob sie sich wieder fängt.

Ich liebe Mohn, Kornblumen und Mageritten , hier in dem Feld kamen sie schön zur Geltung diese Stimmung musste ich unbedingt einfangen…

Kornblumen hab ich in meinem wilden Beet auch - ich lass sie sich immer selbst aussäen. Ist zwar fast schon “Unkraut”, aber ich finde sie auch so hübsch. Und in einem der Pflanzsteine hab ich echte Margeriten, die blühen nur noch nicht.

Jedes Jahr kaufe ich mir die Margeriten von Bornholm, denn die blühen bis weit in den Herbst hinein und sind einfach zauberhaft in ihrer Schlichtheit.

Meine Lieblingsblumen sind Freesien - aber die bringe ich bei mir im Garten einfach nicht durch. So viele Zwiebelchen schon gesetzt, nicht eine Blüte bekommen.

Bilder vom Park am Wasserschloss. Hier werden gerade die Motive fürs Lichterfest gesteckt.

4 „Gefällt mir“