Fotos

Feiertag??? Wo?
Schaaaf eh! Schönes Foto

Wir Thüringer haben heute Feiertag :slight_smile:

Aha🤔 Weltkindertag, oder so?
Ah, habe gegoogelt. Tatsächlich nur bei euch :face_with_hand_over_mouth::slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ausflug in Boppard

Römerkastell

12 „Gefällt mir“

Oh. Ganz nah bei mir.

1 „Gefällt mir“

Toll, dass du wieder deine geliebten Ausflüge machen darfst. Das freut mich so für dich.

3 „Gefällt mir“

Wanderung in und um Erlangen mit Einkehr in ein vegetarisches Bio-Restaurant

20211002_111236

20211002_111517

20211002_143611_LI

20211002_115301

20211002_115329

20211002_121039

20211002_121133

Skulpturengarten
20211002_123237

20211002_123343

20211002_123353

20211002_150849

20211002_150809

11 „Gefällt mir“

ENDLICH wieder mit Essen!
(Nur immer noch so klein, man erkennt doch nüscht :upside_down_face: )

1 „Gefällt mir“

Die mit den Spiegelungen sind wieder meine liebsten Bilder

Kleiner Dekounfall. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hmm… Selbstmordversuch oder versuchter Mord durch Schaf 2?
Ich würde die Kripo einschalten :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja eine Sherlockine - das war bestimmt die Katze!!! (kenne ich nämlich von mir , da fliegt auch öfter was, weil die Katzen da hin wollen :rofl:)

Ich löse auf: ich habe verschiedene Dekos für den Kamin versucht und bin mit etwas im Lichterdraht Schweif hängen geblieben. Beim rausfummeln hat der Lichtdraht das Schaf erwischt.

1 „Gefällt mir“

Der Herbst ist da. Freu.

10 „Gefällt mir“

Ich hab kein Zeit zum dekorieren :sweat_smile:

Ich hab auch gestern endlich umdekoriert. Hab mich lange innerlich gewehrt, bin eigtl immer noch nicht bereit für Herbst. Gab ja kaum nennenswerten Sommer :roll_eyes:

Und ich dekoriere keinen Herbst. Meine maritime Deko bleibt bis zum Advent. Ich dekoriere ja nichts, was ich hasse :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es Sommer und die Tage wo man sich vor Hitze verbarrikadiert hat waren begrenzt. Für mich ist der Herbst bunte Farben, Ernte und die Zeit wo man Federweißer mit Flammkuchen mit Freunden genießt, sich auf die Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt freut und Bewegung an freier Luft genießt. Es scheint jetzt auch endlich mit dem Krimidinner zu klappen. Das war noch vor Corona verabredet und immer verschoben.

Jede Jahreszeit ist schön. Man muss sich nur einfach drauf freuen.

2 „Gefällt mir“

Nö, für mich jedenfalls kann ich das so halt nicht unterschreiben :woman_shrugging:t2:
Bunte Farben sind kurz, wenn überhaupt schönes Wetter ist. Es ist vor allem ganz schnell hässlich. Früh dunkel, mit Pech Pisswetter oder, fast schlimmer, Dauernieselregen und bei so nem Wetter jage ich nicht mal meinen nicht vorhandenen Hund vor die Tür.
Neue Bücher sind mir persönlich auch grad eher egal :upside_down_face:

Nein, in erster Linie finde ich den Herbst deprimierend, nur getoppt vom Winter. Schön den ganzen Tag Licht anschalten, damit man was sieht. Yay. (Betrifft jetzt in erster Linie das Büro, da ist das Licht dafür erst recht ungemütlich.)
Auf so nen Quark freue ich mich nicht, bin doch nicht bekloppt :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Naja, mein Büro schaut Richtung Nordwesten in einer sehr engen Gasse, wo gegenüber auch ein Hochhaus ist.
Ich muss das ganze Jahr das Licht aufdrehen. Immer. Selten, dass mal die Sonne direkt reinscheint und das Licht abgedreht werden kann… :woman_shrugging: