Fotos

Die hängt genau vor meinem Küchenfenster. Hat sich quer übers Beet von einem Baum zum Anderen ausgebreitet.

5 „Gefällt mir“

Die sieht ganz schön groß aus. Oder täuscht die Perspektive?

Bin ganz nah ran, mit dem Handy. Ca. 5 cm. :grin:

Danke für die Infos zu den Kameras. Ich tendiere ja zu einer Systemkamera, aber ich glaube ich kann mich einfach nicht entscheiden :wink:

Die Spinne ist ja mal ein Prachtexemplar von einer Kreuzspinne. Aber so nah rangehen müsste man mit einem guten Zoom wenigstens nicht :astonished:

Hab ein altes Samsung Smartphone. Der zoom ist da schei… Deshalb mach ich nur Nahaufnahmen.:grinning:
Mein Sohn hat mit seiner Canon EOS 1300 auch welche gemacht. Der braucht nur immer ewig, bis er die rrüberwachsen lässt. Perfektionist. Die Camera ist eine Spiegelreflex und macht tolle Fotos.

Aber das Foto ist schon gut - wie alle deine Fotos hier. Vielleicht sollte ich mich auch mit meinem Handy begnügen, wäre auf jeden Fall billiger :wink:
Spiegelreflex oder nicht… das ist ja fast schon eine Glaubensfrage. Mal sehen, wie und ob ich mich da entscheide. Ich habe eigentlich eine sehr schöne (alte), aber der Blitz ist defekt und die Gummierung ist total klebrig.

Der Zoom von meinem LG ist total sch…, der taugt gar nix. Die Qualität der Fotos ist auch eher :unamused:

Kommt auch immer drauf an, was man machen will. Muss nicht immer teuer sein. Wir haben z.B. eine Unterwasserkamera aus dem Aldi. 40 € glaub ich, die mach tolle Fotos

7 „Gefällt mir“

Also ob System- oder Spiegelreflexkamera ist eigentlich keine Glaubensfrage. Systemkameras sind einfach die neuere Technik. Glaubensfrage ist Canon oder Panasonic, da diese beiden ein unterschiedliches Farbspektrum nutzen. Deshalb gibt es das Canon und das Panasonic Lager. Ich persönlich finde die Farben von Canon ein wenig natürlicher, aber die von Panasonic intensiver… ^^ Ich mag beide und die von Panasonic war gerade im Sonderangebot… Sonst wäre es vermutlich einen Canon geworden. Aber ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit meiner Kamera. Auch bearbeiten lassen sich die Bilder gut, wenn man das denn möchte. Man kann auch raw-Dateien aufnehmen, filmen und wenige Sekunden dauernde Filmaufnahmen machen, aus denen man sich dann die Bilder aussuchen kann. Ich liebe diese Funktion vor allem um fliegende Tiere abzulichten… Auch mit der Lichtaufnahme bin ich zufrieden. Hier mal ein Foto aus einem Film mit dieser Kamera “rausgespeichert”:

Kontrast und Lichtwert nachträglich etwas angepasst, aber nicht viel. An sich sind aber alle Fotos mit dieser Kamera gemacht, außer die unscharfen - die sind mit einem alten Handy geschossen… ^^

Tolle Bilder. Unsere Unterwasserkamera ist immer im Gehäuse beschlagen, aber haben auch halbwegs gute Bilder gemacht. Hab sie aber noch nicht auf dem PC.

Unterwasser kann meine Kamera leider nicht… Aber ich gehe ja auch nicht tauchen… (Noch nicht? hm…)

Wir hatten vorher auch eine mi Gehäuse, sehr aufwendig, mit Gummis einschmieren und so. Die ist jetzt ohne Schutzgehäuse. Sieht wie eine normale kleine Kamera aus, nur ist nicht durch Schieber zu öffnen sondern verschraubt.

Ah, danke für die Info. Gestern war ich in einem Geschäft, aber von der Auswahl überfordert. Ich habe aber beschlossen, nicht mehr als 500€ auszugeben, eher deutlich weniger. Denn egal welcher Apparat, ich bin überhaupt kein Profi im Fotografiern :wink:
Wenn ich die Bilder sehe, die einige hier so machen bin ich jedes Mal begeistert.

Das kommt dann. Meine Kamera mit einem Objektiv hat mich 800 € gekostet. Ihr Neuwert liegt aber noch einmal höher (Ausstellungsstück, also neu aber günstig. :smiley: ). Ich bin aber auch (noch) Anfängerin und noch die meiste Zeit mit Auto unterwegs. Aber sobald ich in Deutschland bin werde ich einen entsprechenden Kurs belegen, um den ganzen Funktionsumfang auch ausschöpfen zu können. ^^
Aber eine gute Langzeitbelichtung habe ich schon hinbekommen (einmal original und einmal bearbeitet):

8 „Gefällt mir“

Toll sieht beides aus,da weiß ich gar welches mir besser gefällt.

Ich fand spontan das obere viel schöner. Es sieht so warm aus und es könnte gleich ein Einhorn (oder Hobbit aus dem Auenland) um die Ecke kommen. Das untere wirkt für mich etwas natürlicher, aber halt auch kälter. Aber beide sind toll!

1 „Gefällt mir“

Wie versprochen, ein paar Eindrücke von NY

8 „Gefällt mir“

Sehr schöne Fotos

Genau das war das Ziel! Außerdem wurde es ein wenig gedreht… ^^

Wow, Klasse Bilder.
Ich schau gerade “The Day after Tomorrow”, gleich ein anderer Blickwinkel dazu.