Fotos

Ja, auf dem oberen Bild kommt gleich Frodo um die Ecke und hinter ihm Sam.

1 „Gefällt mir“

Ach soooo. Deshalb ist das Foto der Freiheitsstatue gedreht :blush:

Entschuldige, dass die Antwort so lange gedauert hat: Ich habe eine Sony Alpha 6000! Ist eine Systemkamera, die es als Angebot im Paket mit Objektiv, SD-Karte und Tasche für ca 600€ gab. Das Objektiv ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend… :wink:

Ich habe mich in der Zwischenzeit entschieden: für die kleine Schwester sozusagen. Es wird die Sony alpha 5100. Aber bei deinen Angebot hätte ich auch zugeschlagen.
Ich werde sehen ob es die richtige Entscheidung war, es war echt schwer.
Und ob ich mir zu Weihnachten ein weiteres objektiv wünsche oder die Kamera dann schon doof finde. … :slight_smile:

So ging es mir auch! Ich hatte 8 Kameras in der engeren Auswahl und habe es letztendlich davon abhängig gemacht, welche Modelle bei Saturn vorrätig waren und mir in real am besten gefallen haben :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke!!

Ja, das mit dem drehen wollte nicht so…

So habe ich es auch gemacht, aber es war noch eine kleine Hoffnung dabei mein Nikon-Objektiv weiter verwenden zu können. Hat neu immerhin an die 270Euro gekostet (zugegeben, ich habe es gar nicht gekauft, sondern “vererbt” bekommen). Uuuuuuuuuund: Der Adapter kostet nur 20 Euro, das ist großartig (falls es wirklich passt). Dann könnte man auch andere Objektive gebraucht kaufen, was super ist. Hach, ich glaube ich werde morgen mal einen Fotospaziergang machen. Jetzt ärgere ich mich schon wieder, dass ich einen Geburtstagskuchen versprochen habe (ICH sollte einen bekommen morgen, nicht backen müssen :unamused: )

Meinen letzten Geburtstagskuchen habe ich auch selbst gebacken.
Was die Kamera betrifft - ich habe all die Fotografen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gefragt. Danach waren noch mehr Geräte in der engeren Auswahl und es wurde noch schwieriger. Da habe ich dann meinen Dad gefragt. Was mein Papa mir rät ist meistens stimmig und gut… ^^

Ich war wieder im Auenland - und ich habe zwei Otter gesehen:

Vielleicht gibt es morgen mehr Bilder. Aber für heute reicht’s mir - mein Internet ist die totale Katastrophe!

5 „Gefällt mir“

Wir haben am Mittwoch auch einen schönen Waldspaziergang gemacht:

5 „Gefällt mir“

Hey ihr Lieben! :slight_smile:
Hach, wo ich eure schönen Fotos so sehe, denke ich, ich muss doch mal wieder meine Spiegelreflex rauskramen… :sweat_smile:

Allerdings finde ich den Aufwand nach dem Fotografieren immer so viel? Oder täusche ich mich da?
Die Fotos immer erst auf den Rechner schieben, eventuell bearbeiten und dann in die Cloud und eventuell hochladen. Das finde ich am Handy immer angenehmer, da man ja direkt bearbeiten und hochladen kann, ohne extra an den Rechner zu müssen… :confused:

Zum Glück macht mein Handy ganz gute Fotos, wie ich finde. :smile:
Aber nach dem Umzug werde ich meinen großen Laptop und die Spiegelreflex mal zentraler lagern, damit ich sie öfter nutze und mitnehme! :wink:

Die neuen Kameras sind da ja echt schon wirklich praktisch. Bei den meisten kannst du mithilfe einer App die Fotos direkt von der Kamera aufs Handy übertragen oder die Kamera mit dem Handy auslösen (praktisch als Fernbedienung), das spart enorm viel Zeit :wink:

Wow, das ist ja cool! :slight_smile:
Ja, das kann meine alte Spiegelreflex natürlich noch nicht. :sweat_smile:

Ja, das ist grundsätzlich wirklich cool, bei mir scheitert es nur leider an einer anderen Hürde: Die App gibt es natürlich wieder nicht für Windowsphones…ich muss wirklich langsam darüber nachdenken, mir ein neues Handy zuzulegen :disappointed_relieved:

Ach Mist! Das ist natürlich ägerlich dann! :disappointed_relieved:

Hast Du Gandalf entdeckt? :grinning:

Bild 2 ist ein verwunschener Prinz? :wink:

hm… Nur wenn er sich als Angler getarnt hat.

2 „Gefällt mir“

Hihi, das wäre möglich :grinning:

Heute habe ich dann doch einen kleinen Herbstspaziergang gemacht. Es ist richtig schön hier! Leider gibt es auch einige Sturmschäden, die Maisfelder sind umgeknickt und Bäume einfach entwurzelt. :pensive:

4 „Gefällt mir“