Fotos

Mach doch lieber Trimmdichpfad oder sowas. Oder lege dir auf der Strecke feste Orte an denen du Übungen machst. Dann gehst du zügig spazieren, machst deine Übungen und hast dabei noch deine Knie-, Sprung- und Hüftgelenke geschont.

Kannst du hellsehen? Ich habe gerade einen Kurs über die VHS gemacht, in der wir einen Trimm-Dich-Pfad kennen gelernt haben (leider sind die Schilder sehr schlecht)… aber das ist halt nicht direkt vor dem Haus. Aber das nächste Mal mache ich das, ist irgendwie schon abwechslungsreicher.
Nur dass ich dahin fahren muss.

Erstell dir selbst einen. Ich habe schon öfter so Dinger gebaut. Einfach jeden Tag ein bisschen was. Bereits das Bauen ist Sport… ^^ Aber bei manchen Dingen braucht man eine Genehmigung. Wenn man zum Beispiel etwas in den Wald hinein schafft, wie Schrauben, Stangen, etc., sollte man das vorher mit der Stadt abklären. Aber solange man nur mit dem Zeug baut, das eh da ist. Kann halt sein, dass Dinge zerstört werden, aber das ist dann halt so. Außerdem fühlt sich das wunderbar nach Freiheit und Kinderspiel an… XD

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe schon gemerkt das ich hier ziemlich alleine unterwegs bin. Heute Training mit Temposteigerungen, außer mir war nur ein Läufer unterwegs, es war super warm und ich war anschließend patschnaß. Es gab zur Belohnung einen Lebkuchen und ein dunkles alkoholfreies Neumarkter Lammsbräu Bier, voll lecker, aber natürlich nicht zusammen eingenommen. Erst das Bierchen dann den Lebi.

Was aber nicht heißt, dass deine Berichte und dein Blog nicht interessant sind! Jedenfalls lese ich es immer gern, mit einer Mischung aus Bewunderung und schlechtem Gewissen :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Diese Woche habe ich jeden Tag Sport gemacht :relaxed:

Der Blog ist aber nicht allein mein Verdienst.

1 „Gefällt mir“

nö, ich auch. Heute war ich mit meinem Besuchshund. Waaah. So ein Trödeltier. Wir sind mehr gestanden als gelaufen. Morgen gehe ich wieder alleine

3 „Gefällt mir“

Das mit der nicht mitgenommenen Kamera kenne ich!
Ich habe das für mich so gelöst, dass ich feste Spaziergänge habe mit Kamera und feste Lauftage, für die ich dann unattraktivere Strecken benutze.
Und ganz ehrlich, es ist doch egal, wie schnell man ist. Die Hauptsache ist doch, dass man sich bewegt.
Meine Lauftrainerin (ich habe mir da mal professionelle Unterstützung in Form einer Laufgruppe mit richtiger Trainerin gesucht. Das beste, was ich je gemacht habe!) sagt immer: “Schnell kann ja jeder, aber mit Lust bei der Sache bleiben ist der richtige Weg. Die Schnelligkeit und Weite kommt mit der Regelmäßigkeit.”

Und ich mag das Bild von Feld mit Schmetterlingen sehr gerne!

1 „Gefällt mir“

Hat der überall geschnüffelt?

Ich bin entweder allein beim joggen, oder mit meinem Mann, sonst gibt es keinen im Bekanntenkreis der so aktiv ist wie wir.

Magste unsern Hund leihen? Der läuft auch neben nem Radl mit…

4 „Gefällt mir“

erst nicht richtig in die Gänge gekommen, dann überall stehen geblieben, dann umgedreht. Musste sie dann an die Leine nehmen, aber war dennoch sehr langsam.

oh ja, der sieht aktiver aus :wink:

1 „Gefällt mir“

So einen Freund haben wir, der schleicht immer so, den sollte ich auch an die Leine nehmen und hinter mir her ziehen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, der ist sehr aktiv. Wenn du den kaputt bekommst, ohne zumindest schwimmen gegangen zu sein, musst du schon mindestens Marathonläufer sein…

3 „Gefällt mir“

Dann wäre mein Mann der perfekte Laufpartner.

Heute 11 km um den großen Rothsee und anschließend Schnitzel in unserem Lieblingsrestaurant gefuttert.

6 „Gefällt mir“

Wunderschön! Aber war es nicht total heiß? Du wohnst ja wirklich dort wo andere Urlaub machen oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist herrlich hier, Rothsee, Brombachsee, Altmühlsee, alles in meiner relativ nahen Reichweite. Nein, es war nicht so heiß, es hat ein frischer Widn geweht und der Weg war zur Hälfte im Schatten. Gestern war es schwül heiß, heute “nur” 25°C.

Auf dem Weg nach Abensberg, war’s eng im Auto…

dort angekommen ging’s erst mal ins Kunsthaus…

und danach in den Kuchlbauerturm.

Dort wurde ich erst mal für eine Mitarbeiterin gehalten… Dabei war ich wegen dem mittelalterlichem Stadtfest, bei dem wir später waren so gekleidet.

9 „Gefällt mir“

Da warst du gar nicht so weit weg von mir :grinning:

Na dann könntest du mich ja mal besuchen kommen. Wir haben auch eine schöne Stadt!

1 „Gefällt mir“