Fotos

Kennt wollt keiner? Ist man etwas anders, gucken die Leute doof. Ich war gestern fast das einzige weiblichen Wesen mit Kopfbedeckung und wurde dämlich angeschaut. Ist mir egal, ich will keinen Sonnenstich bekommen.

Von oben kommt man umsonst rein, da gehen viele Wege hin. Die Wegmarkierungen zur Lusienburg runter gehen allerdings am Labyrinth vorbei, damit die Leute auch brav unten 4,50€ bezahlen, echt eine Abzocke. Der Parkplatz kostet 3€, läuft man ein paar Schritte mehr, sind genug kostenfreie Parkplätze.

Ich dachte nicht, dass es sooooo unbekannt ist. Auch weil ich hier schon etliche Jeeps gesehen habe, die sowas auf dem Dach haben. Vermutlich findet es wohl hier nur weniger Anwendung :woman_shrugging:t4: Zum Glück waren auch alle nett und interessiert. :smiley: Ich finde es immer nur etwas seltsam im Mittelpunkt zu stehen. :see_no_evil:

Am Kopf kratz Echt jetzt?! Ist das eigentlich nicht normal?! Die Sonne hat ja gestern schon gut runtergeknallt, auch wenn es nicht so warm war.

Ich weiß. :smiley: Wir waren letztes Jahr an Ostern in der Ecke und mussten da dann natürlich auch vorbei. Wobei ich es da schon extrem fand wie überlaufen das Labyrinth selbst war, zumindest am Nachmittag, während aussenrum alles total entspannt und leer war. Es scheint auf jeden Fall zu funktionieren… :woman_facepalming:t4:

Jepp, auch sonst beim wandern oder spazieren gehen haben Frauen selten was auf dem Kopf, Schönheit geht vor :roll_eyes:

Wir waren erst gegen Mittag dort, da war der Andrang zum Glück vorbei, auch auf der Hütte wurde es ruhiger, dort waren wir erst um 14 Uhr.

Mhm… muss man alles nicht verstehen. :smiley:
Als ich noch keine Kappe hatte, die ich wirklich angenehm fand, hab ich gelegentlich sogar Halstücher umfunktioniert… es ist und bleibt einfach angenehmer, wenn der Feuerball einem nicht das Hirn weg brutzelt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das denken sich leider auch viele Weiber im Reitsport. :roll_eyes:

Felsenlabyrinth klingt interessant! Ist das alles naturbelassen oder wurde da nachgeholfen? :smiley: Ich finde es aber auch echt krass, dass noch versucht wird mit der Natur Geld zu machen… war vor einigen Jahren bei den Externsteinen bei Detmold, da war ein Teil auch kostenpflichtig. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Viel ist glaube ich Natur, aber manche Abstiege wurden durch Treppen vereinfacht oder gangbar gemacht. Dann sind verschiedene Rundwege und / oder Wege markiert. (@Squirrel den Rest überlasse ich dir. :smiley: Korrigiere was falsch ist und ergänze was fehlt. :smiley: )

Oh, das erinnert mich an die eine Ecke bei der sächsischen Schweiz. Ich weiß nicht mehr wie es heißt, geschweige denn wo es genau war. Da sollte man auch Eintritt zahlen um sich tot drücken zu lassen. Danke, aber nein danke.

2 „Gefällt mir“

Cool! Finde ich toll, so einen Schlitten. Und die Gegend ist auch wunderschön.

Nein, passt, hast du richtig beantwortet :smiley: spart mir die Spucke :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann warst du bei mir ja fast um die Ecke. Diese herrliche Gegend ist meine Heimat

1 „Gefällt mir“

Wo doch eine Kappe im Winter den Kopf wärmt und im Sommer verhindert, dass der SChweiß in die Augen läuft :wink:

5 „Gefällt mir“

Und vor Sonnenstich schützt

2 „Gefällt mir“

Beim Laufen habe ich auch oft eine Kappe auf, da gibt es sehr schöne von Buff. Als Sonnenschutz, aber sauch vor Schweiß im Gesicht.

1 „Gefällt mir“

Reitkappen sind da ja nochmal was anderes, doch ich finde die haben sich schon gut entwickelt. Ich habe mal eine von uvex gewonnen und finde die leicht und gut passend. Aber schwitzen tut man da trotzdem drunter…

Da stimme ich dir zu, die Reitkappen haben sich optisch ziemlich gemacht. Und natürlich in der Funktion, sie sind schön leicht und die Luft zirkuliert deutlich besser… wenn ich angestrengt reite, dann schwitze ich ja so oder so, ob mit Kappe oder ohne. Ich reite wirklich Sommer wie Winter immer mit Kappe. Und wenn es wirklich viel zu warm mit Kappe ist, reite ich halt einfach gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mich auch aktuell in zwei verliebt.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich besitze ca. 10 Stück, die sind wendbar und trocknen ruckizucki.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht auch total wichtig eine Kappe beim Reiten zu tragen? Das dient doch wie ein Fahrradhelm als Kopfschutz, oder? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber ich denke aus Sicherheitsgründen würde ich generell immer eine Reitkappe tragen.

Richtig, die Reitkappe hat eindeutig eine Schutzfunktion.

Als einst das eine Pferd mit mir stürzte war das Teil auf dem Kopf prima, so tat mir auch der Hinterkopf nicht weh. Hatten schon im Laufe der Jahre ein, zwei Fälle im Stall, wo es ohne Kappe böse ausgegangen wäre.

2 „Gefällt mir“

Ja genau. Ist wie der Fahrrad- oder Motorradhelm. Sehen leider so einige Reiter nicht so. Ich bin in den 15 Jahren Reitsport bisher zweimal schwer gestürzt, ohne Helm wäre ich wohl längst Matsch gewesen. Man kann natürlich trotzdem doof fallen und sich anderere, sehr schwere Verletzungen hinzuziehen, der Kopf ist mir aber am wichtigsten.

Tja, manchen ist die gut sitzende Frisur halt doch wichtiger als das, was drunter steckt. Denen kann man dann auch nicht mehr helfen. :woman_shrugging:

Zum Fahrradhelm hab ich aber mal gelesen, dass Leute mit Helm häufig unvorsichtiger fahren, weil sie ja einen Helm tragen. Klar, das stimmt sicher nicht für alle, aber bei manchen mag das stimmen.

Bei einem Pferd ist das allerdings ja nochmal was ganz anderes. Das kann man ja schließlich nur bedingt kontrollieren und es sind Fluchttiere. Da würde ich auf jeden Fall IMMER einen Helm tragen!

Aber ich reite nicht. Insofern…

1 „Gefällt mir“