Fotos

Ihr habt so schöne Frühlingsbilder geschickt. Dieses sind welche aus meinem Garten. Der Sauerkirschbaum blüht. :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Ich liebe den Frühling :heart_eyes: Hier blüht und grünt es auch überall :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Petti
Du scheinst ja mächtig viel Sonne und Wärme abzubekommen, bei mir blüht noch kein Baum, dabei wohne ich eher im Süden Deutschlands.

Unser Zwetschgenbaum blüht auch, oder eher, hat geblühtl. Der Wind weht die kleinen weißen Blütenblätter durch die Gegend.
Ich wohne bei Hannover, da gab das sonnige, recht warme Wetter am Wochenende einen Schub für die Natur und seit gestern ist es frisch und der Wind eklig kalt. In der Nacht soll es regnen…

Hier im Kraichgauer Hügelland blühen die Obstbäume auch schon prächtig.

Die Woche als wir weg waren, wars hier wohl ein paar Tage über 20 Grad. Und ist dein Grundstück ja auch geschützter, hier sind kaum hohe Bäume drumherum. :grinning:

Redest du von dem Gera in Thüringen? Das ist meine Heimat :blush:. Wohne zwar nicht mehr dort aber wird definitiv immer mein zuhause bleiben :grin:

Ja genau! Wir haben die liebe Denise aus Gera vor 24 Jahren auf Lanzarote kennen gelernt. Bis Ihre Tochter in ddie Schule kam sind wir oft mal ein verlängertes Wochenende zusammen verreist. Z.B. Berlin, Lüneburger Heide oder in den Harz.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal toll, wenn aus einer Urlaubsbekanntschaft eine Freundschaft wird :slight_smile:

Meine Tulpen öffnen allmählich die Blüten, die Radieschen kriechen aus der Erde und die Magnolien blühen kräftig. Mein Garten bekommt viel Sonne ab, aber hinter dem Haus beginnt ein Wald, der nimmt vielleicht die warem Luft weg.

1 „Gefällt mir“

genau das meinte ich. Ich glaube schon das der Wald etwas von der wärme nimmt, aber bei dir blüht es doch auch.
Nur die Erdbeeren brauchen noch eine Weile :relaxed:
Bei mir sieht man noch gar nichts. Auf dem Palmen Foto ist das Erdbeerbeet zu sehen. Nur Löwenzahn, keine Erdbeerblüte :joy:

1 „Gefällt mir“

Mein Abendessen:

3 „Gefällt mir“

Einmal zu mir bitte 🙋🏼😄

1 „Gefällt mir“

Bei mir gab es heute Abend Mettbrötchen und am Nachmittag ein Zubereitungsprobelauf mit Mascapone, Sahne und Vanillecreme für einen Trotenboden. Ich überlege davon etwas weg zu lassen und dafür Obstmus unterzumengen. Himbeeren?

Du kannst an Stelle von Sahne auch Schmandt nehmen, mit Vanille verfeinern und die Creme weglassen. Himbeeren sind auch super dazu.
Wo wohnst du noch gleich? Ich komme zum Essen. :yum::joy:

Ah, dankeschön für den Tipp!

Ich wohne in Barsinghausen, das ist ca. 25 km westlich von Hannover am Deister :wink:
Kannst gerne vorbei kommen.

Danke für das Angebot, aber Ostern ist schon voll verplant. Freitag kommt meine Schwester zum Essen und Montag fahren wir zur Schwiegermutter. Außerdem sind mir 2 Std. Autofahrt doch etwas zu weit, für ein Stück Kuchen :smiley:

Das kann ich verstehen :wink:

Aber du wohnst schon mal näher als Squirrell. Die wohnt 5 Std. in die andere Richtung :joy:
Du Nähe Hannover, Sie Nähe Nürnberg und ich bei Dortmund :grinning:

Da muss man dann einfach die Mitte treffen :grinning: