Frage - Wo verkauft ihr alte/nicht mehr benötigte Bücher?

Defintiv! Ich hab das letzte mal 5 € aufgeladen im Dezember, davon hab ich noch 1,30 € über und seither 14 Neuzugänge “erworben” - also ich bin zufrieden.

Richtig. :slight_smile: Ich hab im Normalfall selten mehr als 15 Bücher drin zum Tausch. Es ist einfach nur eine Maßnahme, damit das Regal nicht überquillt oder eben um mir Hörbücher zu besorgen, die ich dann eben auch wieder einstelle. Ich bilde mir zumindest mal ein, dass ich auf die Art und Weise ein wenig Geld spare. ^^

Und verschenken tue ich auch gerne. Gerade, wenn mich jemand anquatscht, dass er das Buch gerne hätte o. ä. - aber das Porto spare ich mir dadurch leider nicht, weil niemand in der näheren Umgebung wohnt. :smiley: (Vermutlich bist du der mir am nächsten lebende Bücherwurm, der mir bekannt ist. Der nächste wäre dann in Karlsruhe. ^^)

1 „Gefällt mir“

Würde ich ja gerne, klappt aber irgendwie nicht.

Du könntest die Tickets da beispielsweise aber auch für anderes einsetzen. Da bieten die Leute allerhand an :laughing:
Aber das mit dem aufwand verstehe ich natürlich. Ich fand ebay & co. auch viel zu aufwendig :woman_shrugging:

Stimmt! Ich hatte für Ostern eine nette Dame angeschrieben, die einen Leseknochen drin hatte. Zack, hat sie mir direkt den passenden genäht - ohne das ich darum bitte musste und überhaupt. Man ich hätte sie echt gern geknuddelt. :smiley:

Das ist dennoch mit Zeit und Aufwand verbunden. Muss dann ja etwas wollen, dort suchen UND bekommen.

Nee … bin in einer Phase, in der das so alles keinen Sinn macht. Ich brauch die Zeit für Rezensionen und fürs Lesen.

1 „Gefällt mir“

Dann ist das ja auch ok :+1: dann hast du für dich ja schon nen guten Weg gefunden.
Bei mir im Bekanntenkreis liest leider kaum jemand, sodass ich da niemandem die Bücher weiter geben könnte.

Uuuh, wie heisst denn die? So was will ich ja auch schon lang :laughing:

Ja. Aber man ist ja flexibel und für neue Anregungen offen, wenn sie für einen irgendwie Sinn machen.

Absolut verständlich. Bei den Massen würde ich es auch nicht einsehen. Hab bei “meiner Haushaltsauflösung” auch nur den Weg des geringsten Widerstandes gewählt.

Verst[quote=“rainbowly, post:67, topic:211”]
Uuuh, wie heisst denn die? So was will ich ja auch schon lang :laughing:
[/quote]

Ich glaub das war Regenbogenmami. Ansonsten hab ich auch schöne auf etsy (oder wie das ehemalige dawanda heißt) gesehen. :slight_smile:

Das find ich gut :blush: versuche ich auch! :+1:

Da hab ich auch schon tolle gesehen, aber die sind mir meist zu teuer oder kommen aus den usa und kosten ein haufen versand :see_no_evil:

ist ja wie beim tauschgnom, nur eben ohne Gebühr…

gefühlt sind viele bei TT und TG

jede Seite hat so ihre Vorteile/ Nachteile…

Pakettausch beim Gnom, gerade für Kinderklamotten, Bastelkram super…

bei TT höhere Auswahl…

1 „Gefällt mir“

Den Gnom hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber da war ich schon bei TT und irgendwie war es mir dann zu mühsam beide Seiten pflegen zu müssen. - Sollte aber mal Nachwuchs anstehen klingt TG super!

Ich fand tauschgnom nicht so dolle… da ist bei meinen Angeboten gar nichts passiert :confused:

Ich habe vor kurzem versucht die Indianerreihe von Gear & Gear zu verkaufen und habe mich kundig gemacht. Mehr als 0,15 € gibt es nicht (bei Momox wie auch bei Rebuy, und die nehmen auch nicht alle) gibt es nicht. Also habe ich es erstmal gelassen. Ich habe mir auch mal eine Liste ergooglet, aber da war es genau das gleiche.

Für diese Romane wird man auch so nicht mehr allzu viel bekommen. Prähistorik ist gerade einfach nicht gefragt.
Ich habe aber mal justbooks.de befragt, das ist eine Suchmaschine, die diverse Verkaufsportale wie Booklooker, Amazon Marketplace und Ebay absucht. Und die sagt, dass das günstigste Angebot für Im Zeichen des Wolfes bei 1,65€ (0,25€ plus Versand) liegt.
Und das ist bei Booklooker, d.h. man wird das Buch nicht sofort los, sondern muss warten, bis sich jemand dafür interessiert.
Andere Bücher der Reihe liegen da deutlich höher, mit teilweise extrem stark schwankenden Angeboten - ist nur die Frage, ob man so ein Buch noch für 5€ oder mehr los wird.

Ich habe die Bücher vor 20 Jahren sehr gerne gelesen, drei habe ich mir allerdings erst später geholt, die liegen seit fast 15 Jahren auf dem SuB. Ob ich die noch irgendwann lesen werde weiß ich wirklich nicht.

Also ich verkaufe meine Bücher bei booklooker.de, da habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Man kann bei den Büchern auch selbst seinen Preis bestimmen und so lang man will eingestellt lassen.

Klar regeln Angebot und Nachfrage die Preise. Wenn ich für ein TB, das 8 - 12 Monate alt ist und nicht grade ein bekannter Titel ist, zwischen -,20 und -, 80 bekomme, ist das schon viel. Aber wer will sich den Stress bei Ebay antun? Käufer, die erst nach zwei Mails bezahlen und dann schlecht bewerten und das für 1,-- bis 1,50?

Übrigens zahlt Momox ab 10,-- das Porto und für ein einigermaßen aktuellen Bestseller bekommt man ca 35 - 45 % des VK. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv.

Du hast schon Recht, der Verkauf über Ebay wurde mir irgendwann auch zu stressig. Und für Momox hatte ich vielleicht auch einfach nicht genug aktuelle Bücher zusammengesucht bzw aussortiert.

Ich bringe meinen Ausschuss jetzt lieber ins Tauschhaus. Da bekomme ich zwar kein Geld mehr für die Bücher, habe aber ein gutes Gefühl und hoffe, dass sich jemand drüber freut.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass wir alle viele Bücher haben, die wir nicht mehr brauchen, nicht mehr lesen werden oder keinen Platz für die Bücher mehr haben! Aus diesem Grund ist es das beste, wenn man diese verkauft… hasst schon recht, Geld kann man immer gebrauchen :wink: Selbst habe ich paar mal Bücher verkauft! Hat alles ohne weitere Schwierigkeiten geklappt! Durch diese Seite buecher-verkaufen.com kam ich an Anlaufstellen, die alte Bücher ankaufen! Eine sehr hilfreiche Seite, bei der man auf jeden Fall mal vorbeischauen sollte!

So, würde mich freuen, wenn ich dann mit meinem Vorschlag dem ein oder anderen helfen konnte!?