Richtig. Und weil der erste Band wohl nicht so gut ankam,wenn ich mich bei den Rezis so umsehe ^^
Ja da sind die Meinungen ja echt sehr gespalten, von 1 bis 5 alles dabei was ich so gesehen habe
Ich hätte mal eine Frage, beginnt ihr das Buch einer Leserunde von vorne, oder beginnt ihr da, wo die Leseprobe aufgehört hat?
Ich beginne nochmal ganz vorne, damit ich mich besser in die Geschichte einfinden und nichts vergesse.
Ich beginne meistens von vorne, merke dann aber, dass ich mich noch allzu gut an die Leseprobe erinnern kann und überflieg den Teil dann nur noch.
Ich lese immer von vorne, denn seit ich meine Bewerbung abgeschickt hat ist meist schon viel Zeit vergangen und dazwischen habe ich schon so viel gelesen oder gehört das ich mich erst beim Lesen wieder daran erinnern kann das ich es schon kenne.
Kommt auch drauf an, wie gut ich mich noch erinnere. Wenn ich mich spät bewerbe und die Leserunde schnell startet, liegen manchmal nur ein oder zwei Wochen dazwischen, dann lese ich sie nicht nochmal. Ich lese die Leseproben bei Bewerbungen immer sehr intensiv, da vergesse ich nicht viel. Sonst mache ich es wie @jublo und lese nochmal schnell drüber
Ich lese an sich immer nach der Leseprobe,weil ich mich daran immer noch sehr gut erinnern kann,egal wie lange die her ist. Ist unnützes Wissen,das behalte ich immer im Kopf xD
Bei mir hängt es auch davon ab, wie lange die Leseprobe zurückliegt. Meist überfliege ich den schon gelesenen Part noch einmal, um mich wieder in die Geschichte einzufinden.
Ich bin zwar spät dran mit der Antwort - aber die beiden Bücher hängen zusammen und sollten schon gemeinsam gelesen werden.
Ich bin übrigens eine von jenen, der die Bücher sehr gut gefallen haben
Ich beginne meist von vorne, aber wenn die Leseprobe noch nicht lange her war (was es bei mir meist ist, weil ich mich oft erst kurz vor knapp bewerbe), dann überfliege ich sie eher nur.
Ich möchte mich für die neue Lese Runde „Die Pilotin “bewerben.Leider kann ich mir die Leseprobe nicht ansehen, egal wie oft ich versuche auf den Button zu drücken, es ändert sich nichts, er bleibt bei bewerben stehen. Bei anderen Leserunden funktioniert es, habe ich gerade getestet. Was kann ich machen?
Bei mir funktioniert es ganz normal … Vielleicht testest du mal einen anderen Browser?
Findest du die Leseprobe vielleicht auf der Verlagsseite von Lübbe?
Ich habe die Leseprobe auf meinem Handy gelesen, das ist natürlich nicht so einfach, wie auf dem Tablet. Nachdem ich jetzt meine Bewerbung eingestellt habe, funktionierte die Leseprobe auch auf demTablet,so kann es gehen.
Ich konnte es ganz normal lesen.
Passiert eigentlich irgendetwas, wenn man sich hier nicht an die Sperrfristen hält? Ich habe gerade schon auf anderen Plattformen Rezensionen zu einem Leserundentitel gesehen, Sperrfrist: 01.01.2021. Und ich finde, man kann so eine Sperrfrist auch nicht übersehen. Es steht in der Mail, auf der Downloadseite, zweimal am Anfang und einmal am Ende des E-Books.
Ich habe einmal gelesen, dass es teilweise für dasselbe Buch unterschiedliche Sperrfristen gibt, je nachdem, über welche Plattform die Rezensionsexemplare verteilt wurden.
Es könnte also sein, dass die Leute, die schon Rezensionen veröffentlicht haben, nicht hier an der Leserunde teilnehmen, sondern das Buch von anderswo herhaben.
Also bei dem Buch weiß ich, dass es jemand aus der Leserunde ist aber ansonsten hast du Recht. Zum Beispiel heißt es bei Vorablesen idR man müsse sich nicht an Sperrfristen halten.
Was ich total irritierend finde. Wozu ist die Sperrfrist denn da, wenn man sich teilweise nicht dran halten muss?