Aber mal was anderes… bei der neuen Leserunde “In all seinen Farben” gibt es keine Leseprobe. Sollte man da warten oder kommt keine mehr?
Und wie kommt es das es aktuell 11 Bewerbungen gibt, aber ich keine davon sehen kann?
Ja, das mach ich auch immer. Und beim Speichern setz ich dann vor den Buchtitel das Datum, damit ich weiß, ab wann ich es reinstellen kann. In diesem Fall heißt die Datei dann 300421 Secret Academy II
Normalerweise ist die Bewerbung ja in zwei Teile unterteilt.
Den ersten Teil sieht nur die Lesejury, der zweite Teil ist der, der angezeigt wird.
Gab es öfter schon mal bei Kinderbüchern, wo es auch keine Leseprobe gab, und da gab es nur das obere Bewerbungsfeld, wo somit die Texte nicht aufgeschienen sind
Stimmt ergibt sinn. Ist nur die Frage ob noch eine LP kommt… ich warte mal ein wenig
Das passiert manchmal, dass sie Rezensionszeit trotz Sperrfrist beginnt. Und eigentlich muss man sich dann auch daran halten. Danach sind es ja immer noch zehn Tage, in denen man Rezensieren und verlinken kann.
Wir hatten das mal bei einer Leserunde, dass die Rezensionszeit vor der Sperrfrist endete, da hat Sonja damals dann die Rezensionszeit erweitert, sodass wir insgesamt fünf Wochen hatten
Wie regelt ihr das allgemein? Gerade bei Vorablesen bspw. hatte ich schon das Problem, dass die VÖ um 3 Wochen oder länger verschoben wurde. Oder bei anderen Büchern, die ihr zum Vorablesen erhaltet. Bei Autoren direkt ist das kein Problem, die kann man fragen. Bei Verlagen ist das dann aber eher problematisch, weil man da nicht so schnell mal einen an die “Strippe” bekommt.
Ich persönlich veröffentliche Rezensionen erst am Erscheinungtag oder eben paar tage später, weil Amazon da son Problem hat, wenn mehrere am selben Tag kommen.
@SonjaPresche oder @lauraklingenberg
Wird es bei der Leserunde zu “In all seinen Farben” noch eine Leseprobe geben oder kann man sich diesmal ohne Eindruck bewerben?
Ich veröffentliche Rezensionen an sich auch immer erst am Veröffentlichungstag,außer hier,wasliestdu und LB,weils da an sich ja egal sind und schon zig Rezis online sind. Außer es ist wirklich ein großer Abstand zwischen den Tagen. Dann warte ich ganz bis zum VT ^^ Bei Secret Academy warte ich nun auch bis zum 30.
Selbst hier und auf den anderen Portalen warte ich. Wenn es eine Sperrfrist gibt, sollte die tatsächlich auch eingehalten werden, finde ich.
Wenn ich mich nicht irre, stand hier bei der Lesejury bei einem Titel, der eine Sperrfrist hatte, in dem “Begrüßungsschreiben” zur LR, dass man sich an keine Sperrfristen halten müsse. Ob das aber wirklich hier (oder bei vorablesen?) war und nur für den Titel oder allgemein gilt, weiß ich nicht.
Das Einfachste ist vermutlich, sich an die Sperrfrist zu halten, wenn das innerhalb der zwei Wochen Rezi-Zeit möglich ist, wie einige von euch auch schon schrieben.
Bei Secret Academy wurde extra drauf hingewiesen,dass wir uns dran halten sollen.
Meistens vergesse ich es. Ich hätte es bei Secret Academy auch wieder vergessen,wenn du das hier nicht aufgegriffen hättest xD
Lustigerweise halte ich mich trotz Vergessens an sich immer dran,wie gesagt,maximal einen Tag vorher eben hier,bei LB und WLD
Dann sollte man es natürlich auch.
Wo habt ihr das gelesen? In meinem Exemplar steht nichts von einer Sperrfrist
Edit: Und auch nicht auf dem Brief zur Leserunde
Sorry, das war ein Versehen. Die Runde sollte noch nicht online gehen, da es noch keine Leseprobe gibt. Eure Eindrücke bleiben aber drin und werden nicht gelöscht.
Ah ok danke Komisch, dass es bei den Skripten nicht stand
Hallo an alle,
Bei meiner Leserunde ist mir aufgefallen, dass sich eine abgegebene Rezension sehr mit meiner gleicht.
Wie würdet ihr da jetzt vorgehen?
Liebe Grüße
Am besten mal die Person ansprechen und sonst an Sonja oder Laura wenden.
Ich war neugierig und hab mal nachgesehen… das ist wirklich zu ähnlich, um Zufall zu sein. Aber viele Sätze, die die Person hat umformulieren wollen, wirken sehr holprig; vielleicht hat sie Schwierigkeiten damit, ihre Gedanken zu formulieren. Ich würde sie auf jeden Fall auch mal freundlich darauf ansprechen und vorschlagen, dass sie ein paar eigene Gedanken einfügt.