Frage zu Leserunden

Ich war auch neugierig und hatte geguckt. Fiel mir auch auf. Und dann hab ich die anderen Rezis angeguckt,die sind alle seeeehr kurz und knapp…

1 „Gefällt mir“

Ich habe versucht ihr eine persönliche Nachricht zu schreiben, aber das geht wohl nur, wenn man befreundet ist.
Habe es jetzt gemeldet, weil es jetzt leider nicht anders ging.

Hallo, wende mich mal als verhältnismäßiger Neuling (bin zwar schon länger dabei, habe aber erst eine dritte LR beendet und treibe mich eher im Forum als in Verlosungen zu LR herum :wink:) mit folgender Frage an euch:

Soeben habe ich in meinem Punktekonto entdeckt, dass mir bereits Anfang Februar sage und schreibe 150 Punkte für “ZITAT AUS REZENSION ZU (Titel habe ich jetzt mal enfernt - hoffe, ihr verstehts) WURDE FÜR ONLINE WERBUNG GENUTZT” erhalten habe.

Wow, da habe ich aber gestaunt und mich natürlich gefreut. Also nicht unbedingt über die Punkte, aber dass ich tatsächlich etwas interessantes geschrieben haben soll.
Jetzt bin ich aber mächtig neugierig und würde gerne wissen, wer das war (oder so ähnlich) … kann mir da wer helfen??? Ich meine, wie kann ich herausfinden, wem ich diese für mich sehr wertschätzende Aktion verdanke?

2 „Gefällt mir“

Da wurde deine Rezension z.B. im Newsletter von Lübbe genutzt.

Lübbe!

Ging an euch eine Gewinnbenachrichtigung zu den Leserunden raus? Ich bin bei der LR Mit dir ist alles schöner dabei, laut meinem Profil, aber ich habe keine Mail bekommen. Im Spamordner wurde auch schon geschaut.

Merkwürdig, die wurden alle versandt.

Bei mir ist keine angekommen, aber solange ich die Mail mit dem ebook-Link bekomme und mitlesen kann ist mir die erste Mail egal. Ich habe mich nur gewundert, war mir aber nicht sicher ob ihr was umgestellt habt.

1 „Gefällt mir“

Hab extra mal nachgeguckt: Ich hab gestern ne Mail bekommen :thinking:

Vielleicht spinnt mein Postfach? Aber es kommen Mails auch durch, ich stehe vor einem Rätsel :thinking:

Mir ging es wie dir - ich habe auch keine Mail bekommen.

Dann bin ich wenigstens nicht alleine :blush:. Aber Hauptsache wir dürfen mitlesen und das ebook kommt dann an, oder dein Print?

Ich habe gerade gesehen, wir sind ja sogar in der selben Leserund :smile: - ich drücke uns die Daumen, bei mir wird’s ein Print, aber meine Postbotin hier ist eigentlich recht zuverlässig.

Hallo,

ich bin erst seit Januar hier angemeldet und habe mal eine Frage:

Wird man nicht benachrichtigt, wenn man bei einer Leserunde, auf die man sich beworben hat, nicht genommen wurde?

Habe eine Leserunde schon mitmachen dürfen, habe aber bei allen anderen selbst nachgucken müssen, ob die Leserunden schon laufen und ich halt nicht genommen wurde…

Viele Grüße
Maria

Da gibt es eigentlich eine Mail, die nach der Auslosung verschickt wird und da steht dann drin, ob man gewonnen hat oder nicht.

Ansonsten siehst du deine Leserunden sowohl auf der Startseite als auch auf deinem Profil. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist steht da dann „Wird ausgelost“. Wenn dann ausgelost wird (meistens am Dienstag) steht da entweder „Lesen bis . .“ wenn du dabei ist, oder die Leserunde verschwindet aus deiner persönlichen Übersicht, wenn du nicht dabei bist.

Manchmal gibt es auch technische Fehler, aber so viel nachgucken muss man da eigentlich nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Dann weiß ich ja, dass ich das immer über meine Seite sehen kann. Da habe ich bisher nicht so drauf geachtet.

Eine Mail habe ich bisher nicht bekommen.

Guten morgen,
Ja in letzter Zeit kam keine Absage-email mehr.
Weiß nicht, ob das ein technisches Problem ist oder ob es jetzt generell so ist.

Also ich weiß z.B. von meiner aktuellen LR, dass es schon Probleme mit den Gewinnbenachrichtigungen gab, von uns hat nämlich ein Teil keine extra Zusage bekommen.

Nun kam aber wieder eine Absage Email :woozy_face:. Also funktioniert es doch. (Ich hab aber auch immer kein Glück hier bei dem YA oder NA-Leserunden :frowning:)

Es sollte wieder funktionieren mit den Mails. Da gab es technische Probleme!