Hey… Kurze Frage.
Ich hab letzte Woche schon dazu ne Mail geschrieben und auch die Verantwortliche der Leserunde angeschrieben, leider bisher ohne Antwort.
Irgendwas ist falsch gelaufen glaub ich.ich hatte angegeben ebook und print
Ich hatte für all these Broken strings anstatt des ebooks das Print schon erhalten.
Die Leserunde fängt Montag an.
Normalerweise bekommt man das Print ja immer erst nach der Rezension.
Bin anscheinend auch nicht die Einzige der das in der Runde passiert ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Print früher gedruckt worden ist, als ursprünglich gedacht, und deswegen dachte die Lesejury vielleicht, sie macht den Leserundenteilnehmer*innen eine Freude und schickt gleich das Print raus und nicht erst am Ende der Leserunde.
Ansonsten wird sich die Verantwortliche für die Leserunde aber bestimmt noch dazu melden.
Die Bücher wurden ja vom Carlsen Verlag versandt.
Evtl. haben sie alle Teilnehmer:innen schon im Vorfeld mit Büchern versorgt.
Hallo Zusammen
nachdem ich jetzt ziemlich sehnsüchtig auf eine Leserunde zu Dunbridge Academy 2 gewartet habe, weil ich einfach im Kopf hatte das es immer bei Mehrteilern zu allen Teilen eine Leserunde gibt: Hab ich das falsch im Kopf? Hab dann mal weiter überlegt, bei Right Here (Stay with me) von Anne Pätzold gab es auch zum zweiten Teil keine Leserunde.
Ist ein bisschen schade, weil man manche Diskussionen dort dann gerne weiter führen würde. Ich weiß allerdings auch, dass die Lesejury da sicher nicht immer Einfluss drauf hat, wird ja auch an den Verlagen usw liegen.
Hab aber insgesamt bisschen das Gefühl, dass grade relativ wenig Leserunden starten, liegt das am allgemeinen Geschehen, mit steigenden Preisen, Lieferschwierigkeiten usw?
Ich denke eigentlich nicht, dass es weniger Leserunden sind, es sind ja immer noch 2-5 Leserunden pro Woche. Aber es sind schon weniger Leserunden zu LYX-Titeln.
Meistens gibt es nur Leserunden zum ersten Band einer Reihe, Fortsetzungen sind schon eher die Ausnahme.
Die Leserunden, zu denen wir uns ab heute bewerben können, fehlen noch komplett.
@emkeyseven
ok, dann hatte ich das falsch im Kopf, bzw. bisher Glück, dass ich immer zu allen Bänden hier eine Leserunde gefunden hab
Ich wollte gerade die Lr von Kelly Harms zweiten Roman „Glück ist das, was man daraus macht“ passiv stalken, um zu checken, ob sich dafür Punkte rentieren.
Bei ihrem Debüt war ich dabei, aber es hatte mich nicht sehr überzeugt, sodass ich mich für ihren zweiten Roman nicht beworben habe.
Jetzt finde ich die Lr jedoch nicht.
Bin ich verrückt und habe die Lr nur geträumt oder ist sie wirklich weg?! Gab es schon einmal so etwas???
Der Erscheinungstermin wurde weit ins nächste Jahr verlegt und daher wurde die LR abgesagt.
Ah, danke. Jetzt muss ich schnell stalken, ob man auch nicht mehr für den Roman im Adventskalender stimmen kann. Da erinnere ich mich auch, dass das unter Romanen gelistet war
Woher hast du die Info? Finde hier immer noch 25.11.22 gelistet und auf der Lübbe-Seite gar nichts zum Buch…
Update: Im Adventskalender ist das noch gelistet, aber mit 3% chancenlos
Ich war in der besagten LR. Ich hab die Email aber leider nicht mehr, in der wir darüber informiert wurden…
Ja, das das Buch im Adventskalender zur Auswahl stand, hat mich auch gewundert.
Ah, okay, dh. ihr wurdet schon ausgelost und dann einfach Absage?
Da frage ich mich, ob ihr dann nächstes Jahr bei der Lr wieder direkt dabei seid oder euch wieder bewerben müsst.
Und natürlich, warum das Buch nach hinten verschoben wurde.
Ja genau.
Das weiß ich nicht, dazu wurde nichts gesagt. Vielleicht gibt es dazu ja auch keine erneute LR
Wieso sollte es keine neue Lr geben? Es scheint ja genug Interessierte gegeben zu haben.
Habe gerade bei einer Bewerbung für eine Leserunde zweimal den komplett gleichen Text von zwei unterschiedlichen Bewerbern gelesen. Klingt für mich danach, als würde man mit zwei unterschiedlichen Profilen versuchen, die Gewinnchancen zu erhöhen. Da ich ziemlich neu bin hier, wollte ich mal fragen, was ihr darüber denkt.
Du kannst Auffälligkeiten immer melden…
Gerne bei uns melden. Wir (Laura und ich) kümmern uns.
Ich habe da mal eine Frage.
Ich bin zwar schon lange bei der Lesejury angemeldet, aber bin nun jetzt erst seit Februar aktiv dabei.
Ich hab mich schon bei vielen Leserunden beworben, aber bisher nur Absagen bekommen.
Wie kann ich meine Chancen erhöhen auch mal an einer Leserunde teilzunehmen?
Also ich habe mir mal drei deiner Bewerbungen angesehen und die fallen eher kurz aus. Ich weiß natürlich nicht, was in dem Teil steht, der nicht öffentlich ist, aber es macht schon einen besseren Eindruck, wenn man an der Bewerbung erkennt, dass du die Leseprobe gelesen hast und ein paar Gedanken hast.
Deine Rezensionen sind ebenfalls sehr kurz.
In den FAQ findest du mehr über Rezensionen und Leseeindrücke, unter anderem einen Rezensionsleitfaden mit vielen hilfreichen Tipps.
Außerdem gibt es hier noch die Rezensionen des Monats, falls du mal schauen magst, wie andere Mitglieder Rezensionen schreiben.
Da muss ich @emkeyseven zustimmen. Es ist immer von Vorteil, wenn die Leseeindrücke/Bewerbungen etwas ausführlicher gestaltet sind und man auch auf die Handlung in der Leseprobe eingeht. Mit allgemein gehaltenen Bewerbungen bzw nur einem Dreizeiler hat man kaum eine Chance, bei einer Leserunde zu gewinnen. Ich wünsche dir viel Glück für deine nächsten Bewerbungen.