Frage zu Leserunden

Emmi hat recht, deine Rezensionen sind sehr kurz, aus deinen Leseeindrücken geht nicht hervor, ob du die Leseprobe gelesen hast.

Ich kann mich noch gut an meine ersten Bewerbungen hier erinnern. Da habe ich immer versucht, ja nichts über die Handlung zu schreiben. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man nicht spoilern soll.

Mittlerweile schreibe ich das, was mir beim Lesen durch den Kopf geht und fahre damit gut…

2 „Gefällt mir“

LP würde ich nicht als spoilern bezeichnen. Der Auftrag ist ja, sie zu lesen. Und deine Gedanken dazu und möglicher weiteren Handlung ist ja nur Spekulation und daher erneut nicht Spoiler.

Ich bin mir bei manchen Büchern nicht sicher, worauf es hinauslaufen wird und recherchiere dann einfach in englischen Rezensionen, falls es eine Übersetzung ist. So spoilere ich mich manchmal selbst. Aber dann weiß ich: Scheint gut. Oder: Lass die Finger von. Wird mir wohl nicht gefallen.

Das passiert mir aber meist bei vorablesen. Hat mir Punkte für The Love Test und die Buchhandlung in Japan letztens gerettet.

Ist jetzt aber eher Off topic geworden, wie mir scheint :joy:

1 „Gefällt mir“

Gut dann versuche ich bei meinen nächsten Bewerbungen mehr zu schreiben und auf die Leseprobe einzugehen.
Ich danke euch für eure Meinungen🙂

4 „Gefällt mir“

Ich hab Mal eine Frage. Ich habe mich für mehrere Leserunden beworben. Bei der ersten wurde ich schon angenommen. Kann man auch bei zwei angenommen werden, quasi das man mehrere Leserunden gleichzeitig macht?

Möglich ist es,aber unwahrscheinlicher. Meistens ist es eher so,dass man eher zwei dann hat,wenn man in der Rezensionsphase der ersteren ist,dann wird die Chance größer. Und je nachdem für welche Bücher man sich bewirbt spielt auch eine Rolle. Es gibt Leserunden,wo es zum Beispiel 30 freie Plätze giibt,aber nur 24 Leute bewerben sich,dann ist dir ein Platz sicher,aber wenn es eine ganz beliebte Leserunde ist,wo sich auf 30 Plätze 500 Leute bewerben,dann werden eher Leser genommen,die keine Leserunde haben. =)

2 „Gefällt mir“

Okay Dankeschön, hat auch jemand Erfahrung wie lange es dauert bis ein Buch nach der Verlosung bei einem Zuhause ankommt?

Also wenn du direkt das Buch ausgewählt hast,dann kommt es meistens in der Woche bevor die Leserunde startet. Wenn du erst ebook und nach der Leserunde dann das Buch zugeschickt bekommst ist das oft sehr unterschiedlich. Manchmal geht es sehr schnell. Manchmal direkt in der Woche nach der Rezensionszeit,manchmal drei oder vier Wochen danach.

1 „Gefällt mir“

Meist ne Woche vor der Leserunde. Aber hier darfst du das Buch nicht gleich in einem durch lesen. Jede Woche gibt es einen Abschnitt und der wird auch immer erst ab dem Montag der Woche frei geschaltet, damit du deine Kommentare abgeben kannst. Vorsicht nicht mehr lesen als den Abschnitt, damit du nicht spoilerst.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es nirgendwo im Internet gefunden, aber liefert lesejury auch in die USA, weiß das zufällig jemand (Danke, schon einmal im voraus)?

Nein,tun sie nicht.

Danke für die schnelle Antwort

Es wird mal wieder Zeit für eine Hörbuchrunde :hugs:

Kommt, aber ein Kinderbuch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das macht nichts, das letzte Hörbuch war ja auch ein Kinderbuch, die Macht der verlorenen Träume :slightly_smiling_face:

Das stimmt! :slight_smile:

Ich habe keine Kinder, aber ich höre und lese Kinderbücher gerne. Das bewahrt mir mein inneres Kind :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich habe bei einer Leserunde mitgemacht (Annis und die wilden Tierabenteuer). Leider habe ich heute morgen erst wieder dran gedacht meine Rezension dort abzugeben :frowning: und jetzt bin ich einen Tag zu spät. Wie bekomme ich meine Rezension noch in den Bereich der Leserunde rein? Gibt es da eine Möglichkeit. Ich habe meine Rezension fertig. Heute morgen habe ich sie unter dem Produkt selber eingestellt, aber sie ist nicht unter der Leserunde zu sehen.

Schreib an
@SonjaPresche oder @lauraklingenberg

Ich bin mir sicher, dass das jemand schon mal gefragt hat, aber:

Ist es schon einmal bei jemandem passiert, dass man für zwei Erwachsenenromane zur gleichen Lesezeit in zwei Leserunden akzeptiert wurde?

Mich interessiert der Kriegsroman mehr als das Wolkenbuch. Daher habe ich mich bisher nur aus den Kriegsroman beworben, weil da die Bewerbungsphase aber erst nächste Woche endet und das Wolkenbuch diese, würde ich gern mal so Erfahrungen lesen, denn bisher lief bei mir parallel hier kaum was.