Frage zu Leserunden

Da musst Du nix machen. Auch ich habe nicht überall den selben Usernamen. Das hat fast niemand.

Aber möglichst direkt auf deine Rezension verlinken, nicht nur auf das Buch.

1 „Gefällt mir“

Mach ich auch, aber das geht ja auch nicht immer. Ich nehme auf Seiten, wo man nach Bewertung filtern kann, aber die Bewertung, die ich auch habe, das reduziert die Rezensionen ja nochmal :smile:
Außerdem gebe ich immer auch den Titel mit an, auch wenn das nicht gefordert ist, dann schreib ich ihn in die erste Zeile der Rezension.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde versuchen meine Rezensionen punktgenau zu verlinken, aber ich kann es natürlich nicht garantierten.

Sollte es nicht klappen: Mein Name bei Amazon ist Buchsammler58, auf Thalia meine Signatur CS.

Sind die Manuscripte aus der Auswahl nun ganz verschwunden? Ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder bewerben und kann nur zwischen E-Book und Buch auswählen. Gibt es das E-Book mittlerweile auch als PDF damit ich es auch unterwegs am Handy lesen kann?

Das gab´s schon mal. Da wurden gleich die Bücher verschickt, weil sie schon gedruckt waren, deshalb gab es dann keine Manuskripte.

Da mich das bei vorablesen so neugierig gemacht hat, würde ich hier auch gerne mehr darüber wissen:

Gibt es eigentlich eine Regel, die besagt, bei wie viele Leserunden wir hier gleichzeitig teilnehmen “dürfen” bzw. uns vom Team gegeben werden?

Hat da jemand von euch Erfahrungen bei der Anzahl gemacht? Ich selbst habe bisher bei nie mehr als zwei Leserunden ein Okay bekommen. Finde es auch sinnvoll, da eine Grenze einzuführen, damit alle mal die Chance haben, wenigstens bei einer Leserunde mitmachen zu können.

Ich glaube 2 war die Höchstgrenze bisher. Ich habe normal nur eine laufen.
Oft überschneiden sich nur Rezensionsfrist und der erste Abschnitt mal.
Das kann dir aber das Team am besten beantworten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dachte, ich frage erst mal hier, bevor ich das Team damit belästige.

1 „Gefällt mir“

Ich suche jemanden der damals bei der Leserunde von “auf ewig uns” dabei war…
Haben wir damals das Buch erhalten oder nur ein Manuskript?
Also ich bin fest davon überzeugt das ich dieses Buch besessen habe, aber beim Regal sortieren war es nicht mehr da.
Nun zweifele ich an meinem Gedächtnis :smiley:

Das kann man doch auswählen oder nicht?

Ja, aber vielleicht war es ja eine Runde in der es kein Buch gab.
Ansonsten wurde es von Bücherwürmern gefressen :smile:

Manuskript oder Buch eigentlich nicht.
Entweder direkt das Buch, wenn es das schon gibt, oder man bekommt für die Leserunde das Manuskript (oder E-Book), und vielleicht dann noch das Buch. Aber bei den Runden, bei denen es Manuskripte gibt, bekommt man bis zum Abschluss der Runde ganz sicher kein Buch.

@Krokuin : ich hab mal in der Leserunde bei der Vorstellungsrunde geguckt, da steht bei manchen, das Manuskript sei angekommen. Also gab es wohl Manuskripte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du es vielleicht vertauscht oder verliehen?
Oder die Rezension nicht rechtzeitig geschrieben? Dann bekommt man das Buch nämlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo, liebe Leute! :slight_smile:

Ich hätte zwei Fragen und hoffe, dass sie noch nicht gestellt wurden:

  1. Darf man auch Rezensionen, die bei Instagram gespostet wurden, verlinken? Dies ist ja auch eine Art (Micro-)Blog, auf dem ich mein Fazit teile.

  2. Kann man, sobald man die Rezension abgeschickt hat, noch Links nachtragen? Bei Amazon dauert es ja teilweise lange, bis eine Bewertung freigeschaltet wird. Lieber noch so lange mit dem Einstellen der Rezi hier bei der Lesejury warten oder den Link einfach nachreichen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :slight_smile:

Ich sehe keinen Grund, warum Instagram nicht gelten sollte

Ja, nach dem Abschicken der Rezension kannst Du innerhalb des Zeitraums für die Rezension jederzeit Links nachtragen. Einfach auf “bearbeiten” gehen.

1 „Gefällt mir“

Mh vielleicht habe ich dass Buch wirklich nie gehabt :smiley: ich dachte es nur. Mein Gedächtnis ist schrecklich.
Danke für die Hilfe :slight_smile:

Das finde ich ja interessant.
Also Rezensionen schreibe ich eigentlich immer und recht zügig. Aber das man das Buch nicht bekommt, wenn man keine schreibt finde ich gut!

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Das ist eben die Regel,quasi als Belohnung,dass du in jedem Abschnitt etwas geschrieben und eine Rezi geschrieben hast =)

Hab nur vorhin in den Nutzungsbedingungen nachgelesen und da war Instagram bei den Beispielen nicht angeführt. Daher war ich unsicher. Vielen Dank für deine Antwort & Hilfe! :blush: