Frage zu Leserunden

Ich bin nich nicht alzulange dabei und wollte fragen wie das mit den schnellen EBook runden läuft?
Also ist MOBI dir Abkürzung von Mibiltelefon? Und wenn ich teilnehme, kann ich es einfach Online lesen oder Downloaden oder brauch ich eine spezielle App( ich habe ein iPhone 6…)???
Also meine Frage ist ob ich das einfach auf dem Handy lesen kann?

Mobi ist die Bezeichnung für das eBook Format für Amazon Kindle eBooks. Wenn du also einen Kindle (Paperwhite, Voyage, Oasis, etc.) nutzt, oder über die Kindle App lesen willst, musst du dich für dieses Format bewerben.

2 „Gefällt mir“

Kannst du!
Das eBook wird dann in der vorinstallierten App „Bücher“ gespeichert. Eine weitere Leseapp brauchst du grds. nicht.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke

Aber muss ich mich dann für das Vormat EPUB bewerben?

Beim Bewerben musst du das Format noch nicht auswählen. (Zumindest wäre mir das neu.)
Erst später, wenn die Glücksfee dir hold war, wählst du beim Laden das richtige Format aus - in deinem Fall dann EPUB.

Du musst bei der Bewerbung angeben, welchen Reader Du nutzt, also in Deinem Fall, dass Du es auf dem iPhone lesen willst.
Ich vermute mal, dass das Lesejury-Team daraus ableitet, welches Format Du benötgist.

Ich finde das immer irgendwie witzig, dass man das angibt, denn beim Download kann man sich das nochmal aussuchen.

Wobei ich nicht weiß, ob dann quasi nur eine der Optionen freigeschaltet ist oder so. Ich gebe immer “Kindle” an und suche mir aus den drei Möglichekeiten (EPUB, MOBI, AZW/KF8) immer MOBI aus. Hab die anderen also nie getestet :smiley:

So sieht das aus:
Unbenannt

Genauso mache ich es auch. Ich habe auch noch nie die anderen Optionen getestet. Ich würde einfach vorschlagen, auf Nummer sicher zu gehen und bei der Bewerbung das richtige anzugeben :wink:

EDIT: Ich habe es jetzt bei dem eBook meiner letzten Leserunde mal ausprobiert und konnte es tatsächlich auch als EPUB runterladen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen ^^

Theoretisch könnte man ja auch auf 2 Geräten lesen mit verschiedenen Formaten.

Ich habe gerade in der Bonuspunkteliste gelesen, dass es für jeweils mindestens einen Beitrag während des Leserundenabschnitts auch 25 Punkte gibt.
Wann bekommt man die denn gutgeschrieben? Wenn die ganze Leserunde vorbei ist?

Genau :blush:

Bei mir ist es immer am Ende der Rezensionszeit.

Also bei " Der Duft der Weiten Welt" dann wohl am 10.11…

Danke für die Info. Da habe ich dann ja richtig gedacht.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Liebes lesejury Team ( @SonjaPresche , @MarenKahl ). Täusche ich mich, oder gibt es fast nur noch Schnellleserunden zu LYX Büchern? Ist in nächster Zeit ein anderes Genre als Schnellleserunde geplant?

2 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht nur eine Phase.

Du meinst Liebesromane. So viele LYX Titel sind das gar nicht, aber die Bücher von BE sind sehr oft Schnell-Leserunden. Da kommen bestimmt bald wieder auch andere Titel.

So genau hab ich gar nicht geschaut…ich habe einfach mal angenommen, wenn da Männerbüste in allen Stufen der Bekleidung auf dem Cover sind, sind es LYX Bücher…
Was meinst du mit BE?

Be-ebooks von Bastei Lübbe, mit beHEARTBEAT(Liebesromane), beTHRILLED(Thriller) und beBEYOND (Fantasy).

Die LYX Titel sind inzwischen ausschließlich in der LYX Lounge zu finden. Und es sind auch nicht sooo viele (nackte) Typen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“