Frage zu Leserunden

Danke für die Aufklärung…
Auf den Covern der letzten 5 Schnellleserunden finde ich Männer, die sich ähnlich sehen…die Cover, meine ich, nicht die Männer. Mann mit Schlips und protziger Uhr, Mann im Hemd, Mann mit Schlips., Mann im Hemd…

Und eine Lady. Ich habe nicht geschrieben, dass sie nackt sind.:rofl:
Ich stelle nur fest, dass die letzten, eingestellten Schnellleserunden genremässig fast alle in die selbe Richtung gehen…

Den Göttern sei Dank! :pray:

Meistens sind die digitalen Titel von be und LYX Schnell-Leserunden. Die gedruckten Bücher von LYX sind ganz normale Leserunden.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade bei meiner zweiten Leserunde dabei und wollte einmal fragen, wie man in einem Beitrag mehrer Sachen zitieren kann und somit auf mehrere Sachen eingehen kann?
Bisher mache ich für jedes Zitat einen neuen Beitrag, aber in dieser Leserunde habe ich gesehen, dass man anscheinend auch auf mehrere Beiträge/Zitate in einem Beitrag eingehen kann. Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe :slight_smile:

Das ist einfach. Schau unter das Textfeld. Statt das Posting abzuschicken, klicke auf - ich meine es heißt - “weitere Beiträge”. Du erkennst es sicher, wenn Du guckst.

1 „Gefällt mir“

Wie man generell zitiert, weißt du also schon? Gewünschten Text markieren, da ploppt dann “Zitat” auf, und das klickt man an.

Mehrere Beiträge zu zitieren ist auch ganz einfach: wenn du deinen Beitrag geschrieben hast, nicht veröffentlichen, sondern auf den Knopf darunter klicken, dort steht “weitere Beiträge zitieren”. Dein bisheriger Beitrag wird dann zwischengespeichert. Falls du doch nicht mehr Beiträge zitieren willst, kannst du auch auf “neuer Beitrag” klicken, da wartet das Zwischengespeicherte. Man kann dabei auch auf die nächste Kommentarseite gehen, da geht nichts verloren (solange du eine Internetverbindung hast).

2 „Gefällt mir“

Oh, vielen lieben Dank für ausführliche und hilfreiche Antwort :slight_smile: Das werde ich dann das nächste Mal gleich mal ausprobieren:)

Ich bin gerade ein bisschen irritiert. In der Leserunde von Feeling close to you von Bianca Iosivoni geht es um den zweiten Teil. Der erste Teil erscheint gemeinsam mit dem 2. Teil am 24.02. Das bedeutet dann doch, dass ich den 1. Teil gar nicht kennen kann. Und normalerweise lese ich doch Teil 1 vor Teil 2.:thinking:

Übersehe ich da etwas?

Jetzt habe ich gesehen, dass Teil 1 schon einmal unter einem anderen Titel erschienen ist…

2 „Gefällt mir“

Ohje, so was nervt.

3 „Gefällt mir“

Sagt mal gibt’s bei lyx keine Manuskripte mehr?

1 „Gefällt mir“

Das Frage ich mich auch :sweat_smile:

Also ist mir aufgefallen, weil bei den offenen wird es nicht angeboten. :thinking:

Bei „feeling close to you“ beginnt die Leserunde am Erscheinungstag des Buches, bei „rebel soul“ beginnt die Leserunde vier Tage vor Erscheinen und bei „cherish hope“ eine Woche vorher.
Die Bücher sind somit zu Beginn der Leserunde vermutlich schon im Druck.

Etwas anderes ist es, wenn die Leserunde quasi pünktlich zum Erscheinen endet und somit fünf Wochen vorher beginnt.

Das ist zumindest meine Erklärung. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Bei Krokuins Frage musste ich erstmal daran denken, dass bei “A Wish For Us” direkt die Bücher kamen, obwohl Manuskripte gewählt waren. Aber das könnte auch einen ähnlichen Grund haben, durch die Verschiebung der Leserunde war es ja schon näher am Erscheinungstermin.

1 „Gefällt mir“

Da die Leserunden nah am Erscheinungstermin stattfinden, gibt es schon gedruckte Bücher, die wir euch zur Verfügung stellen können.

Ich habe nur den zweiten Band zur Leserunde angeboten, da viele bestimmt schon den ersten Band kennen …

Genau! “Finding Back to Us” ist bereits 2016 unter dem Titel “Was auch immer geschieht” als Taschenbuch bei LYX erschienen.

Dann lag ich mit meiner Erklärung also richtig. :blush:

Zu Band eins gab‘s damals auch eine Leserunde. „Was auch immer geschieht“ war meine erste Leserunde hier. :slightly_smiling_face:

Ich habe mir Band 1 mittlerweile besorgt, damit ich es schnell lesen kann. Für den Fall der Fälle. :wink:

Danke für deine Antwort.