Für Neue Mitglieder, die noch Fragen haben

Produktinformation
Taschenbuch: 293 Seiten
Verlag: Independently published (21. August 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1717894747
ISBN-13: 978-1717894748

Selbstverleger - nicht im VLB gelistet. Also findet man es weder hier noch auf anderen Seiten, die die Daten des VLB nutzen.

uh, vielen Dank

Selfpublisher kannst du nur auf Lovelybooks und Amazon finden.
Ich habe da auch Einen. Lese Bücher von Marcus Hünnebeck, da ist es auch so.

1 „Gefällt mir“

… außer sie zahlen die Gebühr, um im VLB aufgenommen zu werden!

1 „Gefällt mir“

Aha! Danke für die Info!

Super, vielen Dank für die Infos. Man lernt ja nie aus.

Hallihallo zusammen,

so neu bin ich ja jetzt nicht mehr, aber dennoch ist mir aufgefallen, das viele Bücher gar nicht in der Auswahl ist und ich dementsprechend gar nicht rezensieren kann. Ist mir in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen, da ich nach den Bücher gesucht habe.

Das nicht ALLE Bücher dieser Welt erfasst werden können, ist mir natürlich klar! Aber gerade die deutschen Autoren und vor allem Selfpublisher hatte ich erwartet. Woran liegt das?

Ja, eine ähnliche Frage wurde schon vor Kurzem gestellt, aber meine ist doch eher allgemein gehalten und bezieht sich nicht nur auf ein Buch… Teilweise fehlen ganze Bestseller-Reihen.

Liebe Grüße,
Julia

Gerade Selbstverleger findest Du hier nicht. Die zahlen ungern die Kosten für die Aufnahme im VLB. Was da nicht drin ist, wird hier (und auf den meisten anderen Plattformen) nicht gelistet, da die Datenbank eben über das VLB gespeist wird.

Ja, das ist die selbe Antwort, wie beim einzelnen Buch. Liegt aber daran, dass es eben für alle gilt. ;o)

Es gibt zwar auch “Lücken”, beispielsweise gerade bei mir wieder, “Die Welt ist böse” ist hier nur als Print, nicht als Hörbuch gelistet. Das Problem ist aber bekannt und das Team kümmert sich immer drum, wenn man es informiert.

Bei Print / eBooks liegt es aber bisher, soweit ich das verfolgen konnte, immer am fehlenden Eintrag im VLB.

2 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und tue mich mit manchen Sachen noch etwas schwer. Ich habe jetzt mal folgende Frage: „wie kann ich in einer Leserunde auf einen Beitrag eingehen, so dass dann auch die Anführungsstriche und die Bemerkung Zitat von XY erscheinen. Ich habe bis jetzt immer auf Antworten geklickt ,dann erscheint aber nur mein Beitrag und nicht der,auf den ich mich bezogen habe.Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin gespannt auf eine Antwort.

Kein Problem! Dafür ist das Forum doch da :blush:

Du markierst den Text, den du zitieren möchtest. Dann erscheint auch schon ein Feld „zitieren“. Das auswählen und schon antwortest du auf ein Zitat, das dann auch in deinem Beitrag eingeblendet wird.

Möchtest du innerhalb eines Beitrags auf mehrere Zitate eingehen, so wählst du unten statt „Beitrag veröffentlichen“ (oder was da auch immer steht :wink:) einfach „weitere Beiträge zitieren“ (oder so ähnlich).
Dein erstes Zitat samt Beitrag werden gespeichert, aber noch nicht veröffentlicht, und du kannst weitere Texte von deinen Mitlesern markieren und somit zitieren.

Danke für deine schnelle Hilfe, es hat funktioniert. Ich weiß jetzt auch was ich immer falsch gemacht habe, ich habe zuerst den Beitrag kopiert und bin dann auf zitieren gegangen und das funktioniert dann nicht. Man lernt nie aus .:grinning::grinning:

1 „Gefällt mir“

Hab ich gern gemacht :blush:

Ich wünsch dir viel Spaß in der Leserunde!
…und natürlich hier im Forum! :blush:

Ich bin zwar nicht neu - aber ich habe bei der 5-Sterne-Challenge mitgemacht und habe dazu eine Frage:
Werden die Beiträge erst gelesen und dann veröffentlicht?

Wie meinst Du das denn? Die Beiträge stehen doch direkt nach dem Schreiben dort. Genau wie hier im Forum auch.

Oder verstehe ich Dich miss?

Nein, ich habe zu jeder Challenge einen Beitrag geschrieben, aber er ist nicht da.
https://www.lesejury.de/aktionen/mitmachen/fuenf-sterne-fuer-dich?etcc_med=Teaser&etcc_cmp=Die+5-Sterne-Challenge&etcc_cu=onsite&etcc_var=Aktuelle_Aktionen_Teaser&etcc_plc=Aktionsseite

Ich glaube, Du guckst falsch.

Bei der ersten Aufgabe habe ich Deinen Beitrag gleich gefunden. Er ist der letzte auf der letzten Seite.

https://www.lesejury.de/aktionen/mitmachen/fuenf-sterne-fuer-dich?t=236&o=80#discussion

1 „Gefällt mir“

Ach, ich habe vergessen, dass die Lesejury falschherum funktioniert… :woman_facepalming:

Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich bei allen Aufgaben nachgesehen und bei allen Aufgaben auch Deinen Beitrag gefunden. Bei allen ist es der letzte auf der letzten Seite. Eigentlich ja auch ganz logisch, wenn Du das erst vorhin gemacht hast.

Ja, ich habe wie gesagt vergessen, dass die Lesejury anders herum funktioniert als andere Foren, wo der neueste Beitrag immer ganz oben ist, bzw. halt automatisch als erstes angezeigt wird.

Unsere Beiträge hatten sich überschnitten.

Ich finde es aber gut, dass hier der letzte Beitrag hinten steht. Mir fällt gerade kein Forum ein, bei dem es nicht so ist.