Für Neue Mitglieder, die noch Fragen haben

Ja, aber zumindest wird man da eben zum neuesten Beitrag weitergeleitet. Grundsätzlich ist es mir aber auch ziemlich egal, ob Anfang oder Ende. War halt verwirrt… XD Macht aber ja auch nichts.

Ich bin zwar nicht neu, aber ich würde gerne wissen, wo man lesen kann, ob man etwas beim Adventskalender gewonnen hat.

Die Gewinner wurden täglich in Lesejury-News verkündet.
Da das Team jetzt in die Feiertagspause gegangen ist, folgt die Verkündung der Gewinner der noch ausstehenden Türchen nicht mehr am Folgetag, sondern erst nach den Feiertagen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Huhu ich bin neu hier und würde gerne wissen wie ich zu den Rezis gelangen kann und auch wie ich selber welche schreiben kann.
Danke schon mal im Vorraus.

Auf der Startseite bei Bücher findest du die neuesten Rezensionen. Ansonsten steht bei jedem Buch, welches du über die Suche findest, was du damit machen möchtest: in dein Regal stellen, eine Rezension schreiben.
Auf der Hilfeseiten stehen viele gute Informationen.

https://www.lesejury.de/hilfe-faq

Ich bin mir sicher, im Laufe des Vormittags bekommst du einige Antworten.
@MarenKahl und @SonjaPresche sind auch bald wach :grinning:

1 „Gefällt mir“

Danke dir für deine Antwort.

Bin nicht mehr neu, aber mir kam nun doch noch eine Frage unter die ich gerne loswerden würde.
Wenn ich im Post auf die Bilder der jeweiligen User klicke kommt die Angabe wann der Post geschrieben wurde, seit wann der User bei der Lesejury ist und die dritte Angabe gelesen verstehe ich nicht. Da steht heute bei mir 4d ( 1d aktuell)
Was bedeutet das. Was habe ich vier Tage und was aktuell 1 Tag gemacht?

1 „Gefällt mir“

:thinking: keine Ahnung. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen

geh mit dem Cursor drauf

schätze so lange warst du gesamt im Forum online?

Okay. Vielen Dank.
Da habe ich seit August ´19 schon 4 ganze Tage meiner Lebenszeit hier in den Foren verbracht?
Meine Güte.

1 „Gefällt mir“

Huhu!

Ist es auch möglich, nur eine Bewertung mit Sternen abzugeben, ohne jedoch eine Rezension zu schreiben?

Nicht, dass ich wüsste. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Lieben Dank! Auf manchen Plattformen funktioniert das ja, deshalb frage ich.

1 „Gefällt mir“

Bei wasliestdu geht es, hier bei Lübbe nicht.

Hallo, ich hatte kürzlich meine erste leserunde, die mir sehr gefallen hat! Gerne würde ich bei weiteren mich bewerben wollen. Dabei tauchte bei mir die Frage auf, ob man zu einem Zeitpunkt an zwei verschiedenen Leserunden mitmachen darf oder nur in einer.
Danke im Voraus!

Du kannst auch an 2 Leserunden gleichzeitig teilnehmen. Bewirb dich ruhig für die Bücher, die dich interessieren.

Unsere Leserunde ist ja quasi schon vorbei. Und bewerben tut ja nicht weh. Daher probiere es einfach aus.

1 „Gefällt mir“

Danke! (Und danke, dass du immer so schnell auf meine Fragen reagierst!)

2 „Gefällt mir“

Ich hatte Bücher im Sinn, die erst im März erscheinen :see_no_evil: wollte aber sicherheitshalber mal nachfragen. Leserunden machen so viel Spaß!

4 „Gefällt mir“

Ja und es ist toll, dass wir hier so schön gefüttert werden mit Lesestoff.
Bewerben kannst du dich auf so viele Leserunden wie du magst. Wenn es nicht klappt, es landen viele Leserundenbücher im Prämienshop.

1 „Gefällt mir“