Oh man, tut das gut, mal zu lesen, dass ich nicht die einzige Person bin, die findet, dass gekürzte Hörbücher ein NO GO sind! Und wenn ich das richtig sehe, ist das eine deutsche Erfindung, oder? Die englischen sind ungekürzt, nicht wahr?
Was mich besonders ärgert ist, wenn die dann exclusiv bei audible ungekürzt sind. Dann sollen die Verlage sich nicht über die Marktmacht von amazon beschweren.
Ich lese nicht schneller als die Hörbücher. Aber ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich Langsamleserin bin. Zu Beginn der Hörbücherzeit haben mir die Leser oft zu schnell gelesen. Entweder sind sie dann langsamer geworden oder ich habe mir daran gewöhnt.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal zwei Hörbücher gewonnen. Ein Krimi von James Patterson aus der Womens Murder Club Reihe. Da ist das Privatleben weggekürzt worden, aber nur teilweise, sodass die Zusammenhänge überhaupt keinen Sinn mehr ergaben. Habe ich bei der Rezension auch geschrieben. Und einen Krimi von Michael Connelly aus der Harry Bosch Serien. Da war so gekürzt, dass der ganze Fall Lücken hatte. Habe ich auch in der Rezension angegeben. Daraufhin habe ich keine Rezensionsexemplare mehr gewonnen. Soll ich schlechte Arbeit noch gut bewerten?!? Ich habe mich wahnsinnig geärgert.
Gekürzte Lesungen kommen mir nicht ins Haus. Tut mir leid. Ich verstehe den Sinn nicht. Will ich auch nicht verstehen. Ich würde auch keine Bücher lesen, aus denen Seiten fehlen.