Wir haben immer mal wieder die Fragen aus den 80ern vorgekramt und geschaut, ob wir davon einige beantworten können. Meine Eltern haben die Baby Boomer, Genus Edition I und II sowie die Junior Edition.
Da ich 1983 geboren bin, kann ich zumindest einen Teil der Junior-Fragen beantworten, aber beim Rest bin ich absolut raus, weshalb wir das Spiel auch so gut wie nie in der Familienrunde gespielt haben. Aber sie Spielidee fand ich toll, und Spaß hat es ja eigentlich auch gemacht, weshalb wir uns dann auch sehr über das Geschenk gefreut haben.
Unsere Edition ist von 2016. Klar gibt es dann auch Fragen, die auf frühere Zeiten zurückgehen, nicht nur im Bereich Geschichte, aber meine Mittspieler und ich konnten doch recht viele beantworten. Es gab schon Fragen, bei denen niemand eine Idee hatte, aber doch etliche, bei denen dann zumindest eine Person ein “ich weiß es” reingerufen hat. Und das ist schon sehr motivierend, wenn die Aufgaben plötzlich lösbar sind.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, mal irgendwo in neue Fragen reinzulesen, um zu schauen, ob das Spiel dann plötzlich doch Spaß macht?