Gesellschaftsspiele

Kein Problem. Sobald ich etwas neues weiß, melde ich mich!

1 „Gefällt mir“

Man kann sich hin und wieder bei Ravensburger darauf bewerben, wenn sie gerade Spieltester suchen. Das habe ich dann im letzten Jahr mal gemacht. Da wurde ich aber leider nicht ausgewählt. Jetzt hatte ich im Sommer zufällig mitbekommen das sie wieder Tester suchen und habe mich beworben und schwups hat es geklappt.:nerd_face:

Ah,das ist ja cool =)

Habe unseren Sohn erreicht und er hat es nicht bekommen. Er hat es von seiner Wunschliste entfernt, weil er die Hoffnung aufgegeben hatte. Umso begeisterter war er, dass doch noch eine kleine Chance besteht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich werd’ nochmal beim Verlag nach Restbeständen fragen. Den Verlag der ersten Ausgabe gibt es nicht mehr. Aber der Verlag der zweiten Ausgabe könnte eventuell eine Restmenge haben. … Ich melde mich.

2 „Gefällt mir“

Ich habe beim Verlag nachgefragt. Ich habe Dir eine Freundschaftsanfrage gesendet, dann reden wir über PN weiter, OK?

1 „Gefällt mir“

Wir spielen gerade “Druidenwalzer” von Kosmos

Ich habe für unsere Tochter SafeHouse zu Weihnachten geholt. Bin gespannt wie es uns gefällt. KillerCruise fand ich mega.

Santiago spielen wir als nächstes

Gerade “Gnadenlos” gespielt, als nächstes
“Lost Cities”.

1 „Gefällt mir“

In der Bücherei hatten wir für die Weihnachtsferien Flügelschlag ausgeliehen. Das gefällt uns bisher so gut,dass wir noch gar nichts anderes gespielt hatten. Ist von einer Ornitologin erfunden worden, ein Vogelspiel.

Meine Schwester wollte uns zu Weihnachten Isle of Skye schenken. Das haben wir aber schon.
Nun sollte das Spiel bei meinen Eltern bleiben, weil die vierzehntägige Rückgabefrist schon vorbei war.
Also haben wir es spielen wollen - und dabei festgestellt, dass wir einen Fehldruck bekommen haben.
Die Punktetafel sollte zwei verschiedene Seiten haben, für 2-4 sowie 5 Spieler, aber auf beiden Seiten ist der Aufdruck für 5 Spieler.

Jetzt wollte meine Schwester sich beim Hersteller melden, in der Hoffnung, da Ersatz oder zumindest einen Aufkleber zum Überkleben zu bekommen.

Das ist enttäuschend, ich hoffe, es klappt.
So ein Fehler ist peinlich, also denke ich, deine Schwester bekommt Ersatz.

Gestern haben wir nun SafeHouse gespielt. Ist gut, kommt für mich aber an KillerCruise nicht dran.

“Der kleine Hobbit”

1 „Gefällt mir“

Sieht schön aus. Muss ich mal googlen

Der Drache gehört nicht zum Spiel.
Da ist ein Papp Drache dabei, war uns zu langweilig.

1 „Gefällt mir“

MicroMacro Crime City
Hat viel Spaß gemacht

1 „Gefällt mir“

Der Herr der Ringe, die Suche, Kosmos Spiel für 2

Komplizierte Anleitung, sehr unverständlich, das Spiel kommt weg.
Wir haben es vor ewiger Zeit gespielt und damals auch nicht so doll gefunden.
Dies war die 2. Chance, macht nix.

Der Herr der Ringe, die 2 Türme
Sehr schönes Spiel, auch zu zweit spielbar.

1 „Gefällt mir“