Gesellschaftsspiele

Wir fuxen uns gerade durch “Der Herr der Ringe”

Ist an sich nicht schwer, nur die Aufstellung und Ausrüstung ist nicht gut erklärt.

Hat ein bisschen gedauert, bis wir den Ablauf verstanden haben. Gefällt uns gut. Das Spiel bleibt auf dem Wohnzimmertisch, das dauert ein paar Tage, bis wir alle Stationen durch haben.

Das nervt bei manchen Spielen echt total, wenn die Erklärung schlecht ist. Es gibt wohl auch YouTube Tutorials bei einigen Spielen, wenn man es gar nicht versteht.

Videos sind praktisch. Blöd nur, wenn es ein Video über die Neuauflage ist. Wir haben das alte Herr der Ringe Spiel, 2011 kam auf der Nürnberger Spielemesse ein neues raus. Manchmal ändern sich bei Neuauflagen auch die Regeln.

Ja. Und bei ungenauen Regeln diskutiert man dann jedes Mal😩 jedenfalls mit meinem Bruder.

:see_no_evil:

Meine Freunde in Nürnberg ändern gerne Regeln, wenn ihnen die nicht passen. Das nervt mich.

Oh nein. Aber Hauptsache man hat jemanden zum Spielen🙂
Meine Eltern spielen fast täglich Karten und haben da jetzt auch ihre eigenen Regeln. Aber da steht ja im Vordergrund meinen Papa geistig fit zu halten. Also dürfen die das. Nur mitspielen ist für mich dann immer eine Überwindung.

Das ist schön, solange deine Mutter die Nerven behält.

Ich vermisse die regelmäßigen Spieltage mit unseren Freunden.
Kommt langsam wieder. Zumindest spielen mein Mann und ich wieder öfter.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal wieder Rummikub bereitgelegt. Meine Schwester kommt morgen, damit wir eine Runde (oder auch mehrere) spielen können. Eins meiner Lieblingsspiele!

4 „Gefällt mir“

Das spiele ich auch sehr gerne.

Wir hatten gestern ein befreundetes Pärchen da, mit denen wir vor Corona oft Spieleabende gemacht haben. Jetzt sind wir alle geboostert und haben uns mal wieder getraut.
Wir haben als für uns neues Spiel Torres gespielt. Das hat mir auch gut gefallen, nachdem ich durchgestiegen war wie ich gut Punkte sammeln konnte.

2 „Gefällt mir“

Herr der Ringe verloren

Sauron hat gewonnen :open_mouth:

Versuchen wir erneut. Da wir ein paar Dinge nicht wussten, durch nicht 100%ig durchlesen der Anleitung :rofl:

2 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsspiel ist momentan das Harry Potter Deckbuilding-Spiel „Kampf um Hogwarts“. Habe es 2020 zu Weihnachten bekommen und seitdem schon oft Hogwarts gerettet :joy:

4 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an. Ich bin immer auf der Suche nach schönen Spielen.

Meine kleine Schwester hat das Spiel auch und wir spielen das gerne zusammen in der Familie - macht echt Spaß :slight_smile:

Sie hat Freitag Post bekommen, es gab einen neuen, richtig bedruckten Spielplan und beigelegt eine Promokarte zum Spiel Agricola.
Das ging recht unkompliziert, nachdem da erst einmal der Weihnachtsurlaub vorbei war.

2 „Gefällt mir“

Super, das ist toll.

Gestern haben wir erneut Herr der Ringe gespielt, bis jetzt liegen wir gut, den Ring zum Schicksalsberg zu bringen. Es ist viel Glück dabei, aber auch Taktik und wohl überlegtes Handeln.
Den Abenteuerspielplan Kankras Lauer gilt es nun zu bestehen, dann kommt Mordor.
Es gibt fiese Ereignisse und zu schnell marschiert Sauron auf die Hobbits zu, oder Frodo und Sam wandern zu schnell zur dunklen Seite.
Ob wir in der Woche zum Spielen kommen, hängt davon ab, wann mein Mann aus seinem Büro kommt. Oft arbeitet er nach dem Abendessen noch etwas.

1 „Gefällt mir“

Aus der Bücherei kamen heute zwei neue Spiele mit nach Hause. Einmal
MicroMacro Crime City Spiel des Jahres 2021
Und
Fabelwelten 2021 Nominiert zum Kinderspiel des Jahres.
Wir sind gespannt.

MicroMacro hat uns total viel Spaß gemacht😍

Oh, micro Macro fanden wir auch toll! Die Erweiterung steht schon auf meiner Wunschliste für den nächsten Urlaub :slight_smile:

Absolut empfehlen kann ich noch Dogs, das Spiel habe ich inzwischen so häufig in unserem Freundes- und Bekanntenkreis verschenkt. Das ist eines von den Spielen, die irgendwann an langen Abenden hervorgeholt werden, um Runde um Runde zu spielen :smiley:
Es ist wie Mensch ärgere dich nicht, nur mit Karten, ziemlich lustig und fies und man spielt in Teams gegeneinander.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, wir haben DOG und auch DOG Cards. Gefällt uns beides. Eigentlich reicht es , denke ich, für Cards auch wenn du die Karten von DOG hast und dir von irgendwo die Spielanleitung runter lädst.:rofl:

1 „Gefällt mir“